E10 Kombiinstrument!

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von TheBigBackes, 11.03.2005.

  1. #1 TheBigBackes, 11.03.2005
    TheBigBackes

    TheBigBackes Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    Hab ma ne Frage!
    Hab meinen SI tacho gestern ausgebaut zwecks Tachoringen!
    Alles normal!
    Dann wieder alles eingebaut!
    Nun geht aber die temp-Anzeige und die Tank-Anzeige nicht mehr, bzw nicht mehr richtig!
    Jetzt meine Frage:

    Die temp-und die Tank anzeige sind ja 2 seperate einheiten!
    Kann ich mir denn nun einen anderen Tacho holen bei diesem die 2 Einheiten ausbauen und diese dann durch meine kaputten tauschen????

    Danke schonma!
    Gruß Johannes
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corollafreak, 11.03.2005
    corollafreak

    corollafreak Guest

    bleiben die Zeiger stehen?
    wenn ja, Zeiger anheben(mit Gabel) und leicht wieder drauf setzen
    kann sein das sie irgendwo hängen
     
  4. #3 TheBigBackes, 11.03.2005
    TheBigBackes

    TheBigBackes Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Also die Tempanzeige geht aber beim Tank steht die Nadel auf einmal ganz oben, also voller tank! Obweohl der tank fast leer!
    Würd mir dann nen gebrauchttacho holen und dann die Tank anzeige austauschen!
    geht das?
    Geht das vielleicht auch mim XLI tacho, also nur bis 220 km/h??
    Die tank anzeige müsste ja eigentlich die gleiche sein!
    Danke shonma!
    Gruß
     
  5. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Guck erstmal ob die Stecker richtig stecken, bzw mach mal die Kontakte sauber.
    Wäre schon sehr merkwürdig, dass die gleichzeitig kaputtgegangen sind.
     
  6. #5 TheBigBackes, 11.03.2005
    TheBigBackes

    TheBigBackes Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Die Stecker sind alle drin!
    Hab noch nen tacho ohne DZM
    der funzt!

    hab meine Plasmascheiben bekommen!Leider sind sie falsch!
    Wollte die also einbauen und habe dabei die nadeln von Tank und Temp abgemachthab mir aber Die Stellung nicht gemerkt!
    So die Temp nadel steht nach ca 3-5 km Fahrt ungefähr in der Mitte (Wie sie ja sollte weil Motor warm!)
    Die Temp anzeige geht also!
    Die Tank anzeige allerdings steht nach ein paar km fahrt ganz oben, also Tank voll!Obwohl der Tank fast leer ist!

    Was kann ich denn nun da machen?
    Weiß ja nicht auf welche Stellung ich die Nadel jetzt machen muss, weiß ja nicht wie voll oder leer der tank wirklich ist!

    Hab nun gedacht ich kann die Einheit von der Tank anzeige einfach durch eine andere austauschen!!!

    Kann mir da jemand helfen?????
    Danke schonma!
    Gruß Johannes
     
  7. #6 spiderpig, 11.03.2005
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    zieh die tanknadel nochmal ab, tanke den wagen bis zum kotzen voll, also mit am-auto-rütteln-beim-tanken-und-nachkippen-bis nix-mehr-ins-füllrohr-geht und dann steckst du die nadel einfach in die position, die für einen vollen tank korrekt wäre, also etwas über voll

    kaputtgehen tut beim toyota so gut wie gar nix, ist ja kein opel....
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 TheBigBackes, 12.03.2005
    TheBigBackes

    TheBigBackes Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Servus!
    Hab jetzt ma voll getankt!
    Die tanknadel ist wenn der Tank voll ist kurz über dem Endstrich oder?
    Und die Temp anzeige ganz kurz vor der mitte oder?
    Muss halt ma das ganze weiter verfolgen!
    Danke schonma!
    Gruß Johannes!

    PS: Weitere Ratschläge sind erwünscht!
     
  10. WZBFL

    WZBFL Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    aber vergiss nicht erst ein paar km zu fahren bzw zu warten bis die elektrik nachkommt.. weil bei mir dauerts ein paar min bis die tachonadel nach ganz oben wandert!!!

    Und erst DANN darfst du die nadel draufstecken!!!


    MFG
     
Thema:

E10 Kombiinstrument!

Die Seite wird geladen...

E10 Kombiinstrument! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

    Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...