[E10 Kombi Diesel] Fussmassage bei Tempo 107

Diskutiere [E10 Kombi Diesel] Fussmassage bei Tempo 107 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Netzgemeinde. Mein "grade eingefahrener" ;) Toyta Corolla E10 2.0 Diesel (Bj 94, 380000km) wird bei ca. 107km/h im 5. Gang bei voller...

  1. Harvey

    Harvey Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Netzgemeinde.

    Mein "grade eingefahrener" ;) Toyta Corolla E10 2.0 Diesel (Bj 94, 380000km) wird bei ca. 107km/h im 5. Gang bei voller Beschleunigung recht laut (gefühlt doppelt so laut wie normal), ohne dass sich die Klangfarbe ändert. Dabei ist im Fussraum ein leichtes Vibrieren zu spüren. Das passiert auch bei ca. 85 im 4. Gang, allerdings weniger dramatisch und ohne Fußmassage. Das Problem ist von den einen auf den anderen Tag aufgetaucht.

    Der Fehler dürfte aus der Ferne wahrscheinlich schwer zu diagnostizieren sein, aber vielleicht hat ja doch jemand ein Tipp, wo ich suchen soll. Im Stand den Drehzahlbereich zu durchfahren, um mit den Lauschern zu suchen bringt mich nicht weiter.

    Besten Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_mole, 08.05.2007
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    unwuchtigkeiten? (eigenresonanz) oder auspuffschelle?

    mein e10 diesel wurde ab ca. 145 von einer auf die andere sec laut :D und blieb es auch bis 180... is auch (glaub ich) in anderen gängen net passiert...

    leider kann ichs net mehr probiern weil der rolla is nich mehr ;(
     
  4. Elchi

    Elchi Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Motor-Lager ?? ...

    Die Gummi-Dinger könnten etwas hart und brüchig geworden sein.
    Die geben meistens auch von einem auf den andern Tag ihr
    elastisches Dasein auf.
    Und nun schlägt er beim Beschleunigen in einem der Lager auf die
    Karrosse und überträgt die Diesel-üblichen Vibrationen. *blub* ..
    Ist nur so ne Idee.Aber ich würde da mal ansetzen.
     
Thema:

[E10 Kombi Diesel] Fussmassage bei Tempo 107

Die Seite wird geladen...

[E10 Kombi Diesel] Fussmassage bei Tempo 107 - Ähnliche Themen

  1. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  2. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  3. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...