E10 Kombi 1,6XLi ??????????????

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von jojo, 11.01.2007.

  1. jojo

    jojo Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,1er, E10 Kombi
    Sag mal gab es Sereienmäßig einen E10 kombi mit 1,6er Maschine?

    Hab heute einen angeboten bekommen, und 1500€ sind doch auch angemessen für so ein auto, oder???


    Weiß jemand was so ein Auto im Unterhalt kostet??


    Naja, denn erstmal vielen Dank


    jojo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Gab es, aber soweit ich weiß, nie offiziell in Deutschland.
    Den gab es mit 4AFE und ab 1995 auch mit dem 7AFE.
     
  4. #3 Ädam`s, 11.01.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    4AFE ist der 1,6l motor
     
  5. #4 Raphiii, 11.01.2007
    Raphiii

    Raphiii Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Also meine Elterm haben genau so einen. Mit dem 4A-FE. Super Auto! Unterhalt? Weiss nicht genau, ist aber ein dankbares Auto, mit dem Motor wirst du kaum Problem haben, Rost ist auch kein grosses Thema. Die Bremsen sind sehr gut, zum Verschleiss kann ich dir jedoch nichts sagen. Ich kann dir dieses Auto nur empfehlen.
     
  6. #5 =Marty=, 11.01.2007
    =Marty=

    =Marty= Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    eeeh wie bitte? Die Bremsen sind sehr gut? Also ich finde das die Bremsen totaler Müll sind. Ein zwei mittelstarke Bremsmanöver oder mal kräftig in ne Autobahnausfahrt reingebremst und die Bremse ist am Ende. Es vibriert, fadet, quietscht und macht insgesamt einfach einen schwachen Eindruck. Dafür hält die Bremse aber auch relativ lange. Habe jetzt meinen 2. Bremssatz drauf und das Problem bestand eigentlich schon immer, egal ob Scheiben und Beläge neu waren oder einige tausend Kilometer aufm Buckel hatten. Ich find das ätzend.

    EDIT: hab zwar keinen Kombi aber nen normalen SI Compact
     
  7. #6 juergeng6, 12.01.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    @=Marty=

    Dann machst du was falsch beim bremsen.
    Hatte mal nen E10 Si und bin damit Nordschleife gefahren.Ist ja nicht gerade Bremsen freundlich.
    Gut!Nach ner 3/4 Runde war das Pedal auch sehr weich.Aber das die Bremse geschlagen oder sonst was gemacht hat,kann ich nicht behaupten.Auch nicht nach dem ganzen Bremsen.

    MfG Jürgen
     
  8. #7 Hagbard23rd, 12.01.2007
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Jau gab'. Meines wissens aber nur in Ö und der Schweiz. Sehr robustes Auto. Und auch bei den Bremsen kann ich mich nicht beschweren! :]

    Bei 1500Euro würd ich direkt zuschlagen!
     
  9. #8 =Marty=, 12.01.2007
    =Marty=

    =Marty= Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Was soll ich denn falsch machen? Ich tret halt drauf wenns langsamer werden soll. :D
    Wenn ich aus ca 150-120 kmh deftig runterbremse weil z.B. ne Autobahnausfahrt kommt, dann wird die Bremse laut, also es gibt ein wummerndes geräusch dabei. Ausserdem werden kleine Vibrationen ins Lenkrad übertragen die dazu führen das das metallene Armband meiner Uhr am Handgelenk anfängt zu klappern. ?( Je höher die Geschwindigkeit ist, und je länger man auf dem Pedal steht, umso schlimmer wird dieser Effekt
    Ich weiss nicht genau was es ist und warum das so ist, aber das Phänomen existitiert bereits seitdem ich den Wagen hab. Bin so seit über 100tkm unterwegs. Für mich war das immer ein Anzeichen dafür das die Bremse einfach unterdimensioniert ist. Dies wurde ja auch schon öfters hier angemerkt im Forum, insofern hab ich mir nichts weiter bei gedacht, vor allem weil bei neuen Belägen und Scheiben sich das auch ncht gelegt hatte. Ich würde meinen Fahrstil als Sprtlich bezeichnen, also öfters mal rausbeschleunigen aus der Ortschaft, dem Motor gut Drehzahl gönnen, und schnittig anbremsen vor Kurven usw.
     
  10. #9 juergeng6, 13.01.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Was für Bremsscheiben und Klötze hast du denn drauf?Original Toyota?

    MfG Jürgen
     
  11. jojo

    jojo Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,1er, E10 Kombi
    Also, der Unterhalt, sprich Steuern und Versicherung würde mich echt interessieren.
    Ich kann den Wagen für 1300€ bekommen. Müsste aber auch was dran gemacht werden. 250tkm gelaufen.
    -Läuft nur auf drei pötten
    -Kotflügel rostig
    -usw

    Ach ja der Wagen kommt aus Dänemark und müsste ne komplette Neuabnahme haben.

    ...ist die Frage ob sich sowas denn noch lohnt???


    Vielen Dank

    mfG
    jojo
     
  12. #11 Ädam`s, 13.01.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ne zu teuer
     
  13. #12 juergeng6, 13.01.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Lohnt nicht. :(

    MfG Jürgen
     
  14. #13 Worldchampion, 15.01.2007
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Kommt drauf an wie weit du es nach Dänemark hast, für wieviel du ne Austauschmaschine bekommst und wie der Zustand der Karosse ist. Wenn das Auto abgesehen vom Motor noch richtig gut dasteht und es nicht weit weg ist, dann lohnt es sich ansich noch. Ich setzte aber mal vorraus, daß du selber schraubst.
     
  15. awelf

    awelf Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    kaufst dir einfach ne Swatch mit Plastikband dann klappert da nix mehr :]
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 =Marty=, 17.01.2007
    =Marty=

    =Marty= Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    is klar :D


    jo alles original Toyota
     
  18. #16 WLADY MARRY, 23.01.2007
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    @jojo
    lohnt nicht, du wirst noch viel mehr investieren.

    hab für meinen 1,6 Liftback vor fast 2 jahren 2000,- bezahlt. war damals ein schnäppchen.
    hatte auch nur 95 tkm runter.
    und solche gibt es immer, mach bloß keinen notkauf.

    meine Unterhaltungskosten:
    242,- steuern
    960 ,- jährliche versicherung bei 85% inkl. Teilkasko (bei DaDirekt)



    @=Marty=
    bremse ist nicht die beste, klar, aber für den 1,6er motor vollkommen ausreichend.
    Ok, wenn man am heizen ist, kann die bremse nicht gut genuig sein.
     
Thema:

E10 Kombi 1,6XLi ??????????????

Die Seite wird geladen...

E10 Kombi 1,6XLi ?????????????? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  4. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...