E10 Kofferraumverkleidung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von infared, 29.08.2004.

  1. #1 infared, 29.08.2004
    infared

    infared Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß des Thema gab es schön öfters hab aber beim Suchen nix passendes gefunden. ;( :rolleyes:

    Also meine Frage is ob jmd von euch seinen Kofferraum vom E10 Compact verkleidet hat mit Stoff bzw Leder oder ob ihr alle ne neue Konstruktion gebaut habt und die dann bezogen habt.

    Bin nämlich grad dabei meinen Kofferraum neu zu gestalten und würde eigentlich gern die Originalform des Kofferraums beibehalten, sie allerdings mit weißem Leder beziehen, nur des klappt net so ganz wie es soll ... kann mir da vll jemand helfen der sowas schonmal gemacht hat??

    :D :D Danke infa

    P.S.: Bilder wären auch net schlecht :] 8)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blue Dragon, 30.08.2004
    Blue Dragon

    Blue Dragon Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2002
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ich wollt die verkleidungsteile meines kofferaums auch mit leder beziehen aber als ich mir des mal genauer anschaute sagte ich mir das lasse ich ! ist nämlich ziemlich schwer da extrem viele rundungen in der verkleidung sind ! gibt noch zwei möglichkeiten !
    1. halt schön lackieren !
    2. kofferraum schön verkleiden !

    ich weis halt nicht was andere gemacht haben !
     
  4. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Es ist möglich siehe hier.

    [​IMG]

    Wenn ihr neuere Fotos wollt sagt bescheit dann mache ich noch welche.
     
  5. #4 infared, 30.08.2004
    infared

    infared Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    ja aber erklär mir mal bitte wie du den stoff so gerade hinbekommen hast. weil ich hab des jetz auch mal probiert aber bei mir wirft des leder laufend falten. und hast du des mit nem "schnittmuster" oder sowas gemacht oder einfach frei schnauze ausprobiert?

    aber sieht echt gelungen aus ... genau so würd ich des auch gern haben nur in weiß :D
     
  6. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Is mit mehreren Stücken gemacht.Hat mir nen Kumpel gemacht der is Polsterer und Fußbodenleger.die Übergänge haben wir mit Velour dann ausgefüllt. Er meinte aber das es mit normalem Stoff einfacher ist weil man den ziehen kann.
     
  7. #6 infared, 30.08.2004
    infared

    infared Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    mhm ... also des Kunstleder kann ich auch ganz gut ziehen. Dann werd ich des wohl auch in mehrere Stücke schneiden und es auch mal so probieren wie du es gemacht hast.

    Aber schonmal danke für die Posts.

    Wenn noch jemand gute Ideen hat bitte weiter posten :D :D
     
  8. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Is aber nicht so leicht. Er hat sich erst Stücken genommen die von der Größe passen müßten. und die dann angeklebt/getackert. Und dann zu geschnitten das es passt.Wir haben für alles ca 12 Stunden gebraucht.
     
  9. #8 infared, 30.08.2004
    infared

    infared Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    12h ... des geht ja sogar noch ... hätte gedacht des es länger dauert.
    Aber ich werd sich auch länger brauchen, da ich ja kein Polsterer bin.

    Aber ich mein nen Versuch ist es wert. Weil meine Kofferraumverkleidung is so verkratzt des was neues her muss, ich mein lackieren hatte ich mir auch schon überlegt aber ich find des mit leder sieht einfach besser aus.

    Werd ich mich morgen oder so mal dransetzten und wenn ich fertig sein sollte werd ich auch noch Bilder upen :D
     
  10. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    @Motu

    Neue Bilder wären interessant!!
    Möchte ich gerne sehen!!

    Danke!!

    mfg E10
     
  11. #10 infared, 30.08.2004
    infared

    infared Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    mhm also nachdem ich des problem mal genauer betrachtet hab und ich keinen polsterer kenn hab ich doch beschlossen die verkleidung zu lackieren ... und ich muss sagen es is echt genial geworden ... sobald meine digi cam wieder im lande is werde ich bilder machen ... dann auch hoffentlich mit anlage
     
  12. #11 infared, 30.08.2004
    infared

    infared Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    wie schaut denn dein Kofferraum aus @E10
     
  13. #12 Blue Dragon, 30.08.2004
    Blue Dragon

    Blue Dragon Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2002
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    ja logisch nichts ist unmöglich ! :D und es sieht verdammt gut aus ! :respekt
    aber er wollte es ja mit weißem leder beziehen und das finde ich um einiges schwerer ! denn meiner meinung nach kann man die schnittkanten mit velour besser verdecken und velour oder stoffe lassen sich algemein besser ziehen wie leder ! ist dann halt die frage ob es gut aussieht wenn leder gestückelt ist ! oder halt mit leisten oder ähnlichem überziehen ! ich finde leder wirkt am besten wenn es an einem stück ist ! und das ist schwer ! zumindest im kofferraum !

    bitte mehr fotos ! wenn es geht ne nahaufnahme von irgendeiner schnittkante und markierungen wo es geschnitten ist ! wäre echt nett !

    @ infared
    wegen den falten ! welchen kleber benutzt du ? hatte die probleme im innenraum ! ich nehme am liebsten pattex und da wo falten entstanden sind wieder abgemacht und mehr kleber drunter !
    für große und vorallem gerade flächen habe ich sprühkleber verwendet !
     
  14. #13 infared, 31.08.2004
    infared

    infared Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    also bei den türen die ich bezogen hab hab ich auch pattex genommen. Hatte zwar auch zuerst sprühkleber verwendet aber des war net so der hammer als es heiß wurde. :D :D is halt einfach abgegangen dann, aber pattex hält des einwandfrei.

    Und nochmal wegen dem Leder, hatte des heute mal probiert aber des sah nach nix aus mit den Kanten, wie du schon gesagt hast, Leder sieht an einem Stück echt am besten aus.
    Aber des mit der Lackierung gefällt mir jetz auch ganz gut ... wie gesagt Mittwoch oder so werd ich mal Bilder upen.

    Werd allerdings die Bodenplatte mit Leder beziehen im Kofferraum, weil die keine Rundungen hat :D is also keine große Sache.
     
  15. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Velour lässt sich nicht ziehen. Ist Vellour Teppich habe ich genommen das auch gleich der Kofferraum etwas gedämmt ist.Mein Kumpel hat zwar ganz schön geflucht aber hat es ja dann doch geschaft.
     
  16. #15 Blue Dragon, 01.09.2004
    Blue Dragon

    Blue Dragon Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2002
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    achso ! das fluchen ist egal denn das ergebnis zählt :D :D :D !


    @ infared
    das mit der bodenplatte kannste auf alle fälle machen ! aber warum keine rundungen ?( leg einfach den teppich vom kofferaum aufs brett und zeichne ab ! das ganze dann ausschneiden ! die nase an der klappe wo der wagenheber ist abschneiden ( teil aber aufheben ) ! das große brett anpassen ( geht mit etwas rangeleien komplett rein mußt aber hinten an den rücksitzen noch was abscheiden ) ! dann mit leder beziehen ! brett rein ! kleines brett abrunden und anpassen ! auch mit leder beziehen ! einbauen ! fertig !
    die rundungen bekommt man auf alle fälle hin ! auf der rückseite mit klebeband fixieren !
     
  17. #16 infared, 01.09.2004
    infared

    infared Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    mhm ich glaub da is kleines missverständnis gewesen. ?(
    :] ich weiss schon wie ich des machen muss ... hatte die teile ja auch schon fertig als der post kam ... mit rundungen hab ich die komischen nischen, kanten und ecken gemeint und des hat die bodenplatte ja zum glück net.
    :D :D :D
     
  18. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Schrecklich noch MDF Rohgerüst mit GFK noch nicht geschliffen!!
    Dauert noch ein Weilchen bis das fertig ist!!

    mfg E10
     
  19. #18 infared, 01.09.2004
    infared

    infared Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    hehe ... wie is des eigentlich mit GFK? ist des schwer zu bearbeiten? ... weil hab mir des auch überlegt mit GFK zu machen. Und was kostet des Material eigentlich?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Verarbeitung geht nur das schleifen :(. Kostet kannste fürn Kofferraum rechnen mind 100€.


    PS Bilder kommen am Montag.
     
  22. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Wieso kommt mir das so bekannt vor? :D
     
Thema:

E10 Kofferraumverkleidung

Die Seite wird geladen...

E10 Kofferraumverkleidung - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...