E10 Kofferraumausbau. Update 2

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Triggi, 02.09.2009.

1. Triggi

Triggi Mitglied

So hab mal angefangen mit meinem Kofferraumumbau.

Hab angefangen den Boden mit 19 mm MDF auszulegen.

Woofer ist nur geliehen. In den ausbau wird dieser hier integriert, nachdem die Rockford beschädigt bei mir angekommen sind.

JBL W12 GTI.

Weitere Bilder gibts am Wochende

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Triggi

Triggi Mitglied

Es tut sich was:

Neues DvD-Radio eingebaut mit Bildschrim. Playstation 2 wurde ebenfalls eingebaut, befindet sich sicher unter dem Beifahrersitz. Außerdem hab ich die hinteren Seitenscheiben getönt (Heckscheibe lass ich machen). Und angefangen die Kabel zu verlegen hab ich auch.

4. Triggi

Triggi Mitglied

Update nach all den vielen Commis:

Frontsys von Impact ( TMT´s werden noch überdeckt muss aber die Orginal abdeckung noch bearbeiten.)

Übrigens genau so eine Türverkleidung such ich noch für die andre seite :)

Dann mein Sub

Rückbank ist aus kostengründen wieder drinn, wollte eher nen Qualitativen kleinen Ausbau als nen günstigen Protzausbau.

Ist noch im Bau die seiten werden oben noch anständig verkleidet, also nicht wundern wegen dem Spalten war nur um zu schaun ob die länge und so passt. in Seiten kommen dann Kondensatoren und ne kleine Endstufe fürs frontsysthem.

Endstufe wird eine Eton PA 2802 sollte auch diese Woche kommen.

Und nochmal die Seitenansicht meiner Hagelbeule.

Wäre schön wenn mal jemand ein Commi macht von mir aus auch negativ hauptsache ehrlich und nicht nur das Thema schlecht bewertet

5. dms

dms Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    hmm, warum ist mir der Thread bisher noch nicht aufgefallen? ?(

Naja ich find das Projekt klasse!
    Ich find solche Berichte sehr schön anzusehen.

Das mit der PS2 ist ne geile spielerei :D

Schön weiterberichten, auch wenn kaum Kommentare kommen :]

6. Triggi

Triggi Mitglied

Danke schonmal das mit der PS2 ist schon Praktisch ist die Mittagpause in der Arbeit nicht so langweilig und wenn man schon eine hat kein Problem das umzubauen dauert vllt ne viertel stunde.

Werde natürlich weiter berichten, kennt vllt jemand ne seite wo man günstig an Kunstleder rankommt, muss das ganze ja auch irgendwann überziehen^^

7. zero

zero Lebende Foren Legende

günstig -> Poco Domäne

z.B: rotes kunstleder, laufender meter 5,90euro

8. dirk76

dirk76 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Anfürsich finde ich solche Aubauten immer super. Den Kofferaum find ich nicht schlecht, warte aber mal ab bis es fertig ist.
    Die Türverkleidungen gefallen mir allerdings gar nicht.
    Die Hochtöner hätte ich aufs Armaturenbrett, bzw A Säule gesetzt, die Weichen wären versteckt eingebaut.
    Für die Tmts hättest du die Verkleidung grösser auschneiden sollen, die werden ja halb verdeckt.
    Aber immer schön weiter machen. :]

Gruß Dirk

9. Triggi

Triggi Mitglied

Also die HT gefallen mir persöhnlich aumf Amaturbrett nicht aber jedem seins sag ich mal. Für die TMT´s hab ich nichts ausgesägt das ist der Orginal ausschnit wo auch ne bearbeitete Orginale abdeckung draug kommt. Weichen passen leider nicht mehr unter die Türverkleidung da dort alles gedämmt ist

10. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Wenn ich dich in Augsburg mal seh, wink ich beim überholen :D

Sorry, versteh vom Hifi Kram nichts, mir ist nur dein Kennzeichen aufgefallen ;)

11. Triggi

Triggi Mitglied

:D hehe so gehts mir mit Motoren :D Aber nicht in der Früh winken da bin ich froh wenn ich die straße seh

12. #11 EnT(18)husiast, 30.09.2009
    EnT(18)husiast

EnT(18)husiast Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Also ich lass mich mal überraschen wie es dann fertig aussieht...

Allerdings gefällt es mir bisher garnicht.

-HTs in den Türen, optisch ok aber klanglich naja.... (bühne wird zu tief)

-TMTs spielen halb verdeckt und haben somit mit Reflektionen im Mitteltonbereich zu kämpfen.... optisch könnte das auch noch schöner sein.

-Die Weichen auf der Türpappe... geht gar nicht! Nicht bei solchen Spielzeugweichen... wenn man ein Brax Matrix hat und da die Frequenzweiche sichtbar verbaut kann ich das noch irgendwie verstehen (Die sehen nach was aus) aber nicht bei denen....

Die Subwoofer.kiste sieht stabil aus aber gefällt mir vom Design nicht (Die hochstehenden Port und der invers verbaute Woofer)

Ansonsten bin ich gespannt aufs Endergebniss und viel Spass dabei...

13. #12 Redfire, 30.09.2009
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Optisch ist das nicht sooo mein Fall aber schaun wir später mal.
    Bei der Frequenzweiche denke ich auch, das man diese doch besser verstecken sollte. Ist nicht so der Hit.

14. Triggi

Triggi Mitglied

Jo finde ich mitlerweile auch mal schaun brauch eh nue Tüverkleidung da werde ich de Dämmung etwas umbauen und die Weichen zu verstecken versuchen. Auf die TMTs kommen eh noch die Orgi Abdeckungen muss die nur etwas bearbeiten. Die HT´s werden nicht versetzt da mir HT´s auf dem Amaturenbrett nicht gefallen und da gerne klanglich etwas zurücktrete, Kofferraum wir noch schöner ist ja erstmal der Rohbau, am wochende wird da schon anders ausschauen., naja den einen gefällts nicht, aber mir gefällts halt schon geschmack ist immer so ne sache ;) Aber hab ja gesat freu mich über jedes Kommi solange es ehrlich ist.

15. dms

dms Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Also ich freu mich drauf, es zu sehen sobald es fertig ist.

Solange du Spass am Basteln hast, ist ja gut.
    Nicht jedem kanns gefallen woll. :]

Wenigstens verträgst du die Kommentare und heulst
    nicht direkt rum wie es sonst üblich ist. :)

Also, weitermachen! Ich will Bilder sehen :D

16. empty

empty Mitglied

also ich kann dir sagen bevor du die neue türpappen kaufst nutze doch einfach die alten und mache es so wie ich es gemacht habe.

hier ein paar bilder die für sich sprechen sollten.

die mdf-ringe von der tür und der verkleidung liegen direkt auf und werden zusätzlich verschraubt. um den lautsprecher rum war alles bombenfest.

habe die türpappen leider damals verkauft mit meinem alten e10 zusammen... jetzt bereue ich es da ich wieder ein e10 habe :(

17. dirk76

dirk76 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Genau so Lob ich mir das. :]

18. Triggi

Triggi Mitglied

Hast du die Türpappen neu Bezogen oder wie hast du das gelöst ?? Auf jeden fall werde ich das so umsetzten schaut richtig lecker aus.

19. empty

empty Mitglied

doe türpappe wurde anschließend neu bezogen genau :)

ich glaube mit etwas geduld schafft man das beziehen mit leder auch alleine. ich habe es damals machen lassen, das beziehen.
    werde mich aber auch bald daran setzen um es bald wieder so zu machen. klanglich und optisch war ich begeistert.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Redfire, 01.10.2009
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Tuer genauso machen :]
    Beim Kofferraum hast du ja nen rechteckigen Kasten, indem wiederum ne rechteckige Kiste steht.
    Hast du schonmal dran gedacht die seiten Bretter evntl schraeg nach hinten laufen zu lassen?

Dann wirkt der optisch wieder etwas groesser.
    Ich bin nun fast mit meinem fertig und hab mich insgesammt an sehr vielen Unterschiedlichen Winkeln orientiert, die den Kofferraum optisch noch um einiges Strecken.

Ist zwar viel messen und saegen und probieren erforderlich, aber am ende sieht es nicht nach 0815 Rechteck aus.

22. Triggi

Triggi Mitglied

Ne Dieser spalt zwischen Woofer und Seitenwand wird dann noch geschlossen , hab vor durch diesen "schacht" das ganze dann indirekt zu beleuchten weil ich keine blöden neonröhren offen rumliegen haben möchte

Thema:

E10 Kofferraumausbau. Update 2

Die Seite wird geladen...

E10 Kofferraumausbau. Update 2 - Ähnliche Themen

1. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  2. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  4. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  5. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...