E10 Knacken beim Gasgeben/ -wegnehmen

Diskutiere E10 Knacken beim Gasgeben/ -wegnehmen im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! Haben einen Toyota Corolla E10 Bj. 94. Seit einiger Zeit habe ich ein kurzes Knacken wenn ich Gasgebe und wenn ich vom Gas runtergehe. Das...

  1. ossii

    ossii Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Haben einen Toyota Corolla E10 Bj. 94. Seit einiger Zeit habe ich ein kurzes Knacken wenn ich Gasgebe und wenn ich vom Gas runtergehe. Das hört sich so an als wenn irgendwas im Motorraum locker wären und beim Gasgeben nach hintenrutscht und wo anschlägt. Genauso beim Gasloslassen wieder nach vorne rutscht und wo anschlägt. Besonders gut hört man es bis zum 3.Gang bis 60km/h. Locker kann nix sein, weil durch ruckartiges bremsen man nichts hört. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 veilside, 15.10.2006
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Ist bestimmt das Vordere Motorlager an der Kupplungsglocke gibt es öfters mal das die nach der Zeit kaputt sind ein neues kostet ca 70 Euro.
     
  4. ossii

    ossii Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ist das gefährlich? Kann ich so noch ein paar hundert Kilometer fahren oder mach ich da noch mehr kaputt? Kann da noch was schlimmeres passieren?
     
  5. #4 spiderpig, 15.10.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    passieren kann nix, das kann nicht weg.

    der gummi reißt nur gern aus, aber wie gesagt, weg kann es nicht.

    das klappert halt.

    hatte mein Si ca 130.000km lang, bis er in den libanon ging...
     
  6. #5 veilside, 15.10.2006
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    viel passieren kann nicht die andern lager werden halt stärker belastet.
     
  7. ossii

    ossii Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kann das Geräusch auch von der Kardanwelle kommen?
     
  8. borg

    borg Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    4A-GE motor ?( ?( ?( heckantrieb ?( ?( ?(

    meinst du die antriebswelle ?(
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 moetterking, 19.10.2006
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir kommt das Geräusch beim Lastwechsel vom ausgeschlagenen Differential. Lastwechsel poltern ziemlich heftig und metallisch. Da ich der Karre eh nicht mehr allzu viele km zutraue fahr ich halt bis es hin ist (bin TCS (Schweizer ADAC) Mitglied :D )

    Möglich wären natürlich auch ausgeschlagene Antriebswellengelenke, das solltest du aber herausfinden: Voller Einschlag, erster Gang rein, losfahren, gleichzeitig Gas geben und Bremsen. Ist es ruhig sind die Gelenke (wahrscheinlich) noch OK.
     
  11. ossii

    ossii Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Original von borg
    Habe einen 4E-FE Motor drin!

    Original von moetterking
    Da hört man nichts. Werde jetzt nächste Woche mal in die Werkstadt fahren. Mal schauen was die finden. Werde darüber dann berichten.
    Danke!
     
Thema:

E10 Knacken beim Gasgeben/ -wegnehmen

Die Seite wird geladen...

E10 Knacken beim Gasgeben/ -wegnehmen - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  3. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  4. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

    probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...
  5. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...