E10 Knacken beim Gasgeben/ -wegnehmen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ossii, 15.10.2006.

1. ossii

ossii Grünschnabel

Hallo!
    Haben einen Toyota Corolla E10 Bj. 94. Seit einiger Zeit habe ich ein kurzes Knacken wenn ich Gasgebe und wenn ich vom Gas runtergehe. Das hört sich so an als wenn irgendwas im Motorraum locker wären und beim Gasgeben nach hintenrutscht und wo anschlägt. Genauso beim Gasloslassen wieder nach vorne rutscht und wo anschlägt. Besonders gut hört man es bis zum 3.Gang bis 60km/h. Locker kann nix sein, weil durch ruckartiges bremsen man nichts hört. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 veilside, 15.10.2006
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Ist bestimmt das Vordere Motorlager an der Kupplungsglocke gibt es öfters mal das die nach der Zeit kaputt sind ein neues kostet ca 70 Euro.

4. ossii

ossii Grünschnabel

Ist das gefährlich? Kann ich so noch ein paar hundert Kilometer fahren oder mach ich da noch mehr kaputt? Kann da noch was schlimmeres passieren?

5. #4 spiderpig, 15.10.2006
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    passieren kann nix, das kann nicht weg.

der gummi reißt nur gern aus, aber wie gesagt, weg kann es nicht.

das klappert halt.

hatte mein Si ca 130.000km lang, bis er in den libanon ging...

6. #5 veilside, 15.10.2006
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    viel passieren kann nicht die andern lager werden halt stärker belastet.

7. ossii

ossii Grünschnabel

Kann das Geräusch auch von der Kardanwelle kommen?

8. borg

borg Mitglied

4A-GE motor ?( ?( ?( heckantrieb ?( ?( ?(

meinst du die antriebswelle ?(

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 moetterking, 19.10.2006
    moetterking

moetterking Senior Mitglied

Bei mir kommt das Geräusch beim Lastwechsel vom ausgeschlagenen Differential. Lastwechsel poltern ziemlich heftig und metallisch. Da ich der Karre eh nicht mehr allzu viele km zutraue fahr ich halt bis es hin ist (bin TCS (Schweizer ADAC) Mitglied :D )

Möglich wären natürlich auch ausgeschlagene Antriebswellengelenke, das solltest du aber herausfinden: Voller Einschlag, erster Gang rein, losfahren, gleichzeitig Gas geben und Bremsen. Ist es ruhig sind die Gelenke (wahrscheinlich) noch OK.

11. ossii

ossii Grünschnabel

Original von borg
    Habe einen 4E-FE Motor drin!

Original von moetterking
    Da hört man nichts. Werde jetzt nächste Woche mal in die Werkstadt fahren. Mal schauen was die finden. Werde darüber dann berichten.
    Danke!

Thema:

E10 Knacken beim Gasgeben/ -wegnehmen

Die Seite wird geladen...

E10 Knacken beim Gasgeben/ -wegnehmen - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...