E10 klickern klappern oder was es auch immer ist

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Isaak, 09.02.2003.

1. Isaak

Isaak Senior Mitglied

Irgendwas stimmt mit meinem Rolla net. Immer wenn ich die Lenkung nach rechts drehe (egal ob bis zum Anschlag oder nur nen Millimeter) gibt es von der rechten Seite her ein komische Schaben, klackern oder was auch immer. Hört sich an, alsob der Lüfter vom Gebläse schleifen würde, das Problem ist halt, das Geräusch hört man auch, wenn die Lüftung aus ist. Hat vielleicht irgendwer ne Ahnung, was das sein könnte?

Gruß Sascha

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Danger

Danger Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    I hab auch nen Schaben, wenn ich das Lenkrad leicht nach rechts drehe. Bei mir isses aber der Draht von nem SONY Tower, der bei mir an der Lenksäule (links unten) befestigt ist (Kabel geht durch meine Lenksäule)!
    Vielleichtz ist es bei Dir ja das gleiche?!
    :)
    Wer nichts wird, wird Wirt!

4. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    ääh.. du hattest doch einen unfall. möglich, dass da was nicht richtig repariert worden ist?

wer weiss...

5. Isaak

Isaak Senior Mitglied

Der Unfall war hinten und das Geräusch kommt von vorne.... Das mit dem Schleifenden Kabel hab ich mir auch schon überlegt.. aber welches denn? Ich hab keine anderen verlegt... Das Rätsel raten geht weiter, hab heute ja paar hundert Kilometer Zeit dafür.

Cu Sascha

6. Danger

Danger Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Schau doch einfach mal unter die Abdeckung von der Lenksäule (also direkt hinterm Lenkrad). Dann müsstest Du ja erkennen, ob da was lose ist!
    ?(

7. #6 Toyoraner, 10.02.2003
    Toyoraner

Toyoraner Mitglied

Kann aber auch Radlager oder Antriebswelle sein!

8. #7 carthum, 10.02.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Kommt das Geräusch denn von innen oder von außen?

9. Isaak

Isaak Senior Mitglied

es hört sich nach außen an. Werde mal bei Gelegenheit zum die Toyohändler hier in der Nähe fahren. Wenn es die Zeit zuläßt...

10. #9 carthum, 12.02.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Schleift sichtbar irgendwas?

Radlager kann´s sein, Antriebswelle auch, letzteres ist aber eher unwahrscheinlich. Wie viele km hat deine E10 denn jetzt auf´m Buckel?

11. daniel

daniel Guest

tritt das denn nur beim fahren auf oder auch im stand? beim letzteren währe das radlager eher unwarscheinlich.

12. Isaak

Isaak Senior Mitglied

Mein Rolla hat jetzt 81000 km drauf. Hab gestern auf der Autobahn mal en bissel rumgefummelt. So wie's ausschaut ist das der Lüfter vom Gebläse. Aber ich bin mir noch net sicher. Werde heute mal zum Toyohändler fahren und mal nachfragen.

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Kann es vielleicht eine defekte Achsmanschette sein? u.U.

15. #13 carthum, 16.02.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Eine defekte Achsmanschette macht keine Geräusche. Nur die Folgeschäden (z. B. defekte Antriebswelle, Radlager...) sind hörbar.

Thema:

E10 klickern klappern oder was es auch immer ist

Die Seite wird geladen...

E10 klickern klappern oder was es auch immer ist - Ähnliche Themen

1. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  2. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  3. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...
  4. Dachträger für corolla e10

Dachträger für corolla e10: HI suche für Toyota Corolla E10 compact fünftürer Dachträger , hat wer was rumliegen für den schmalen Taler
  5. E10 Tacho

E10 Tacho: Hallo wollte mal fragen ob ich diesen Tacho TOYOTA COROLLA E10 - TACHOMETER KOMBIINSTRUMENT - 83800-12550 bei mir einbauen kann allerdings hat...