E10 klickern klappern oder was es auch immer ist

Diskutiere E10 klickern klappern oder was es auch immer ist im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Irgendwas stimmt mit meinem Rolla net. Immer wenn ich die Lenkung nach rechts drehe (egal ob bis zum Anschlag oder nur nen Millimeter) gibt es von...

  1. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwas stimmt mit meinem Rolla net. Immer wenn ich die Lenkung nach rechts drehe (egal ob bis zum Anschlag oder nur nen Millimeter) gibt es von der rechten Seite her ein komische Schaben, klackern oder was auch immer. Hört sich an, alsob der Lüfter vom Gebläse schleifen würde, das Problem ist halt, das Geräusch hört man auch, wenn die Lüftung aus ist. Hat vielleicht irgendwer ne Ahnung, was das sein könnte?

    Gruß Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    I hab auch nen Schaben, wenn ich das Lenkrad leicht nach rechts drehe. Bei mir isses aber der Draht von nem SONY Tower, der bei mir an der Lenksäule (links unten) befestigt ist (Kabel geht durch meine Lenksäule)!
    Vielleichtz ist es bei Dir ja das gleiche?!
    :)
    Wer nichts wird, wird Wirt!
     
  4. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    ääh.. du hattest doch einen unfall. möglich, dass da was nicht richtig repariert worden ist?

    wer weiss...
     
  5. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Der Unfall war hinten und das Geräusch kommt von vorne.... Das mit dem Schleifenden Kabel hab ich mir auch schon überlegt.. aber welches denn? Ich hab keine anderen verlegt... Das Rätsel raten geht weiter, hab heute ja paar hundert Kilometer Zeit dafür.

    Cu Sascha
     
  6. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Schau doch einfach mal unter die Abdeckung von der Lenksäule (also direkt hinterm Lenkrad). Dann müsstest Du ja erkennen, ob da was lose ist!
    ?(
     
  7. #6 Toyoraner, 10.02.2003
    Toyoraner

    Toyoraner Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Kann aber auch Radlager oder Antriebswelle sein!
     
  8. #7 carthum, 10.02.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Kommt das Geräusch denn von innen oder von außen?
     
  9. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    es hört sich nach außen an. Werde mal bei Gelegenheit zum die Toyohändler hier in der Nähe fahren. Wenn es die Zeit zuläßt...
     
  10. #9 carthum, 12.02.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Schleift sichtbar irgendwas?

    Radlager kann´s sein, Antriebswelle auch, letzteres ist aber eher unwahrscheinlich. Wie viele km hat deine E10 denn jetzt auf´m Buckel?
     
  11. daniel

    daniel Guest

    tritt das denn nur beim fahren auf oder auch im stand? beim letzteren währe das radlager eher unwarscheinlich.
     
  12. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Mein Rolla hat jetzt 81000 km drauf. Hab gestern auf der Autobahn mal en bissel rumgefummelt. So wie's ausschaut ist das der Lüfter vom Gebläse. Aber ich bin mir noch net sicher. Werde heute mal zum Toyohändler fahren und mal nachfragen.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Kann es vielleicht eine defekte Achsmanschette sein? u.U.
     
  15. #13 carthum, 16.02.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Eine defekte Achsmanschette macht keine Geräusche. Nur die Folgeschäden (z. B. defekte Antriebswelle, Radlager...) sind hörbar.
     
Thema:

E10 klickern klappern oder was es auch immer ist

Die Seite wird geladen...

E10 klickern klappern oder was es auch immer ist - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Immer wieder Dieselprobleme bei Kälte

    Immer wieder Dieselprobleme bei Kälte: Liebe Forengemeinde, ich fahre einen Toyota RAV4 Diesel, BJ 2005. Ich liebe dieses Auto, aber im Winter ist es eine Katastrophe! Schon mehrmals...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk