E10 - klicken bei Vollgas

Diskutiere E10 - klicken bei Vollgas im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo ihr E10-Fahrer, mir ist aufgefallen, dass, wenn ich vollgas gebe am Berg meistens der Motor anfängt zu klicken. Warum höre ich das denn nur...

  1. #1 NeoGermi, 30.07.2002
    NeoGermi

    NeoGermi Guest

    Hallo ihr E10-Fahrer,

    mir ist aufgefallen, dass, wenn ich vollgas gebe am Berg meistens der Motor anfängt zu klicken. Warum höre ich das denn nur bei Vollgas und sonst nicht, ich schätze ja mal, da es ein etwas helles klicken ist, dass es von dem überspringenden Funken der Zündkerzen kommt, oder?

    Es is doch net was kaputt,... ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    also bei mir klick da nix...

    notfalls musik lauter drehen :D

    nee, mal im ernst. ich hab bei mir wirklich kein klicken.
     
  4. #3 NeoGermi, 30.07.2002
    NeoGermi

    NeoGermi Guest

    nun, ich weiß ja auch net, ich würd ja auhc nix sagen, wenn es halt net nur bei vollgas is...

    mal 'n anderes thema: ich hab mal bei toyota nachgefragt und der innenraumluftfilter (pollenfilter) kostet bei denen 39 € gibts den net irgendwo billiger? ich hab schon bei atu nachgefragt, aber da mein e10er ja ein "ROYAL SPEZIAL" - Sondermodell is, gibts das bei denen net :-(
     
  5. #4 zap brannigan, 30.07.2002
    zap brannigan

    zap brannigan Guest

    vielleicht liegts ja an den hydro-stösseln?<br />zumindest machen die sone art klickendes geräusch, wenn sie nicht genug mit öl versorgt werden...<br />dafür gibts n additiv, was man ins öl kippt, dann sollte das weg gehen, fals es echt daran liegt
     
  6. #5 Holsatica, 30.07.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Der E10 hat keine Hydros!Der läuft mit Tassenstösseln!<br />Wo das klacken herkommt,kann ich auch nicht sagen.Ferndiagnose ist da schwer!

    Zu dem Filter-<br />Das hat mit Royal-Spezial nix zu tun.Du hast nur ne etwas andere Ausstattung am Auto.Der Innenfilter ist bei allen E10 gleich.Ob´s auch im Zubehör diesen Filter gibt,weiss ich nicht.

    Ich hab mal für mein Motorrad nen Luftfilter im Zubehör gekauft.Der hat locker 40€ gekostet und passte nur ganz knapp,obwohl es der richtige Filter war.Also wär ich mit dem Zubehör-Kram etwas vorsichtig!
     
  7. Rob

    Rob Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Könnten vieleich auch die Kolbenringe sein wenn die Zündung verstellt ist. So wars bei mir.Nach der Einstellung war es fast weg,dann SuperPlus getankt und es war ganz weg.

    Gruß an alle. rolleyes
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E10 - klicken bei Vollgas

Die Seite wird geladen...

E10 - klicken bei Vollgas - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1

    Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/toyota-corolla-1-4-xli-royal-special-anklam/242745710.html?lang=de...
  2. Toyota Corolla E10 3SGE

    Toyota Corolla E10 3SGE: Hallo, verkaufe mein Wochenendauto:...
  3. Suche für Corolla E10 Compact Ersatzteile

    Suche für Corolla E10 Compact Ersatzteile: Suche Handschuhfach Reserveradabdeckung Innenspiegel...etc.
  4. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

    Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...
  5. Corolla E10 Anlasser

    Corolla E10 Anlasser: Hallo Leute, ich hab den Corolla E10 jetzt seit ca. nem halben Jahr und er hat eigentlich keine Probleme gemacht - bis auf den Anlasser - Nach...