E10 Klarglas-Rückleuchten...

Diskutiere E10 Klarglas-Rückleuchten... im Sonstiges Forum im Bereich Technik; ...moinsen, Leider bin ich nicht mehr ganz taufrisch heute, und außerdem zu faul jetzt noch in die Tiefgarage zu stapfen und meine Rückleuchten...

  1. #1 nordlicht46487, 06.07.2005
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    ...moinsen,

    Leider bin ich nicht mehr ganz taufrisch heute, und außerdem zu faul jetzt noch in die Tiefgarage zu stapfen und meine Rückleuchten auszubauen. Also hier die Frage an diejenigen welchen, die die Klarglas-Rückleuchten an ihrem E10 Compact verbaut haben:

    - Welche Sockel (BA15S, BAU15S oder oder) habt Ihr verbaut (bzw. sin an den Fassungen) und wofür? (Blinker, Rücklicht, Bremse, Nebel, Rückfahrscheinwerfer)?
    - Welche "Leuchten-Einheit" ist wofür? (siehe unten)
    [​IMG]

    (ich habe z. B. noch nicht herausgefunden, ob datt Dingen auch eine Nebelschlußleuchte hat...)

    ...Sind Rücklicht und Bremslicht in einer Einheit (Zwei-Faden-Birne) oder getrennt??

    ...hat evtl. einer "Nacht-Aufnahmen" mit den "Beleuchtungs-Zuständen"?

    Fragen über Fragen, aber ich hoffe Ihr könnt sie mir beantworten...

    Danke vorab für Eure Mühen!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 street-racer, 07.07.2005
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    also ganz links ist die Nebelschlußleuchte (besteht aus ca. 5 LED´s).
    Das weiße in der mitte ist der Blinker und dadrüber ist das Brems/Abblendl. Und ganz rechts ist das Rückfahrlicht!
    Bei den Rückleuchten sind schon Leuchtmittel dabei! Ich hab nur die Blinkerbirne gegen ne Chrom Diadem getauscht, da die orig rot ist (aber mit E-Zeichen!!!!) Ich hab dafür einfach ein Pin der neuen Birne etwas abgefeilt und dann passte die!
     
  4. #3 nordlicht46487, 07.07.2005
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das hilft mir schon ein bissssschen weiter... Ist die Nebelschluß-Lampe fest installiert?? Oder zum AUstauschen??

    Daß da LEDs schon drin sind, ist gut... :D:D:D Genau das wollte ich nämlich "erweitern"...


    Wieso abgefeilt?? Waren die PIns versetzt, oder genau gegenüber? Und wie ist das bei den BRems/Rücklicht bzw. Rückfahrlicht? Pins versetzt?
     
  5. #4 street-racer, 08.07.2005
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß nur, wie das beim blinker ist, weil du die anderen doch lassen kannst!!! Die Blinkerfassung hat die Pins gegenüber und die Chrom Diadem hat die leicht versetzt! Die Nebel-LEDs sind auf so ner Platte die am Gehäuse verschraubt ist!
     
  6. #5 nordlicht46487, 08.07.2005
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    Ok, jetzt schleichen sich doch die ersten Unklarheiten ein:

    hat der Corolla E10 Vor-Facelift hinten jetzt die Fassung für die Blinker
    - BA15S (Pins gegenüber) oder
    - BAU15S (Pins versetzt) ??

    Wie sieht es eigentlich vorna aus??
    Will mir jetzt noch andere Leuchtmittel bestellen...

    und weiß zufällig jemand, wie die Fassungen für die kleinen Kontrollen im Cockpit sich nennen...??
     
Thema:

E10 Klarglas-Rückleuchten...

Die Seite wird geladen...

E10 Klarglas-Rückleuchten... - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E

    Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E: Suche vergebens Klarglas Scheinis für meine Rina. Es gibt recht hübsche von LORO resp. DEPO, aber die sind alle ausgeschossen in EU, und der...
  3. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  4. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  5. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...