E10: Klarglas-Rückleuchten abdichten..

Diskutiere E10: Klarglas-Rückleuchten abdichten.. im Elektrik Forum im Bereich Technik; Moinsen, ich habe ein leidiges Problem mit den Lexus-Style- Rückleuchten aus Asien... ...bekanntlich ziehen die ja gerne Feuchtigkeit. Daher...

1. #1 nordlicht46487, 03.04.2008
    nordlicht46487

nordlicht46487 Senior Mitglied

Moinsen,

ich habe ein leidiges Problem mit den Lexus-Style- Rückleuchten aus Asien...

...bekanntlich ziehen die ja gerne Feuchtigkeit.

Daher habe ich bei meinem Si die Rückleuchten mit SIlikon-Dichtmasse abgedichtet - größtenteils erfolgreich. Einmal komplett aussen zwischen Gehäuse und "Glas", dann die Lampensockel, und auch die Kabel-Zuführungen in den Sockeln . Damit war ziemlich Ruhe; nur nach ner Wasch-Anlage waren sie noch leicht beschlagen.

Bei meiner Frau war vor dem TüV eine größere OP angesagt - sie hatte ein halbes Aquarium ...

Wie und wo habt Ihr Eure Rückleuchten bearbeitet?

Habt ihr noch eine Öffnung gelassen?

Gerne auch mit Bildmaterial... ;)

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E10: Klarglas-Rückleuchten abdichten..

Die Seite wird geladen...

E10: Klarglas-Rückleuchten abdichten.. - Ähnliche Themen

1. Innenausstattung E10/E11

Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E

Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E: Suche vergebens Klarglas Scheinis für meine Rina. Es gibt recht hübsche von LORO resp. DEPO, aber die sind alle ausgeschossen in EU, und der...
  3. Corolla E10

Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  4. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  5. Riemenscheiben Corolla E10

Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...