E10 - Klappergeräusche von hinten links

Diskutiere E10 - Klappergeräusche von hinten links im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, habe bei meinem E10 BJ 1995 das Problem, dass er hinten links klappert. Das ganze tritt hauptsächlich im Stadtverkehr auf. Bei...

  1. Smooth

    Smooth Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Hallo,

    habe bei meinem E10 BJ 1995 das Problem, dass er hinten links klappert.

    Das ganze tritt hauptsächlich im Stadtverkehr auf. Bei Autobahntempo ist das Problem wesentlich geringer. Wenn die Straße gut ist, ist es auch kein Problem.

    Nen befreundeter Mechaniker hatte zuerst Kunstoffteile in Verdacht, meinte dann später aber, dass es auch das Domlager sein könnte.

    Hab den Kofferraum auch schon komplett ausgeräumt gehabt, jedoch ohne Erfolg. Lohnt es sich dafür in ne Toyota Werkstatt zu fahren, oder basteln die da dann auch nur sinnlos dran rum und ich hab am Ende ne riesen Rechnung?!?

    Danke schonmal für die Hilfe.

    Gruß
    Smooth
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RALLE86, 22.10.2010
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Das Zauberwort heißt hier vermutlich Koppelstange.
     
  4. #3 rebellpk, 22.10.2010
    rebellpk

    rebellpk Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Jupp das würde ich auch meinen.
    Einer der wenigen "Schwachpunkte" beim E10.
    Kosten bei eBay ~15€ und lassen sich auch einfach wechseln.

    Wenn du es selber macht, gleich mal ein Tipp... versuch sie erst gar nicht abzuschrauben. Nimm nen Trennschleifer und flex die alten Dinger ab.
    Wenn man alles zur Hand hat, dürfte es pro Seite nicht länger als 10min dauern.

    Edit: Falls das Geräusch ehr quietschender Natur ist, einfach mal die Heckklappengnubbel einfetten oder mit Silikon-Spray bearbeiten und schon is Ruhe.
     
  5. #4 Nonsens, 22.10.2010
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    zu den koppelstangen würd ich gern noch die stabilagerungen ergänzen
    am besten beides auf spiel prüfen bevor de was bestellst

    cu
     
  6. #5 ColonelRiley, 22.10.2010
    ColonelRiley

    ColonelRiley Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ähnliches hatte ich auf der rechten seite. beim tüv hat sich dann rausgestellt, dass ein lager an einer der beiden querlenker ausgeschlagen war. gewechselt und ruhe war.
     
  7. Smooth

    Smooth Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Das mit dem Silikonspray habe ich ausprobiert, das hat leider nicht geholfen.
    Die Geräusche kommen auch definitiv von links.

    Meint ihr ne freie Werkstatt findet den Fehler auch zuverlässig, oder sollte ich lieber zu ner Toyota Werkstatt fahren?
    Selber schrauben traue ich mir nicht wirklich zu, da auch das komplette Equipment fehlt.
     
  8. #7 hans a., 23.10.2010
    hans a.

    hans a. Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Folgendes ist häufig beim E10:
    - Stabigummis (Austauschen)
    - Auflagegummis der Heckklappe (Schmieren, von rechts nach links tauschen oder Austauschen)
    - Koppelstangen (Austauschen)
     
  9. #8 *Camouflage*, 24.10.2010
    *Camouflage*

    *Camouflage* Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    mögliche Ursachen

    -Koppelstangen
    -Kofferraumklappegummis
    -die Ersatzradabdekung
    -Stabigummis
     
  10. Smooth

    Smooth Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    So, hatte jetzt gestern einen Termin bei Toyota.

    Nach der 1. Probefahrt meinte der Mechaniker, dass es das Reserverad ist. Also erstmal ausgeladen und Kofferraum leer gemacht. Hat leider nichts geholfen. Nach der nächsten Probefahrt meinte er dann es könnte das Domlager sein. Hat zum Glück dann nochmal mit einem anderen Mechaniker ne Runde gedreht, der dann während der Fahrt die Heckklappe festgehalten hat, und siehe da, die Geräusche waren praktisch weg. :)

    Haben dann noch die Heckklappenauflagegummis gefettet und die 4 Gummis bestellt. Endlich Ruhe. :)

    Vielen Dank nochmal für die vielen Ratschläge hier. :)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 *Camouflage*, 09.11.2010
    *Camouflage*

    *Camouflage* Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    :] :]
     
  13. #11 rebellpk, 09.11.2010
    rebellpk

    rebellpk Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem... zumal man sich beim E10 nicht gerade viele potenzielle Problemstellen merken muss ;)
     
Thema:

E10 - Klappergeräusche von hinten links

Die Seite wird geladen...

E10 - Klappergeräusche von hinten links - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  2. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  3. Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten

    Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten: Verkaufe 2 neue rote Koni Dämpfer für den Corolla AE92. Komplett bis auf eine Gummi Tülle. Preis: 100.- plus Versand mit DHL. Tel.: +49 6224...
  4. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  5. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...