E10-Kenner: Bitte mal durchlesen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von carthum, 16.08.2003.

  1. #1 carthum, 16.08.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Aufgrund von Langeweile entstand vorhin folgende kleine Webseite: Klick!

    Falls ich Blödsinn geschrieben, wichtige Dinge vergessen habe oder ihr weiteres wißt, was man da als kleine Kaufempfehlung noch reinschreiben könnte - bitte posten... :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyoxli, 16.08.2003
    Toyoxli

    Toyoxli Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    nö ich find das kann man so lassen.
     
  4. ^raZ^

    ^raZ^ Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Firma dankt :D

    Ist mal ganz gut zu wissen, was evtl. auf einen zukommen könnte.
     
  5. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    dieselschwein :D
     
  6. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Na sooo schlimm ist das 3E5-Rot nun auch wieder nicht. Meiner ist jetzt fast 11 und hat nur selten eine Garage von innen gesehen und ich denke dafür sieht er noch ziemlich klasse aus.
     
  7. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    ZITAT:Auf jeden Fall den Ölstand checken! Verbraucht das Auto ungewöhnlich viel Öl, :ZITAT

    Was ist ungewöhnlich???? Meiner schluckt einiges ca 1,7 Liter auf 1500km (viel Autobahn).
    Ist das schon ungewöhnlich?
     
  8. Pete

    Pete Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    naja, also mein rot ist eigentlich auch noch ganz gut intakt!
    Außerdem würd ich generell einen älteren SI kaufen.
    Mehr PS und bessere Ausstattung. Die 100(??) Euro die man im Jahr weniger zahlt, spart man, wenn man ein älteres Modell nimmt.
     
  9. #8 carthum, 17.08.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Gut, das mit dem Rot entschärfe ich noch.

    @Pete:

    Ab 2005 wirst du für deinen Si 242 € Steuern zahlen. Der 75 PSser kostet dann immer noch ~ 80 €.
     
  10. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Verdammt ungewöhnlich. Ich wechsel einmal im Jahr das Öl - bei ca. 15.000 km Jahresfahrleistung. Nachkippen muss ich nie.
     
  11. #10 carthum, 17.08.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Toyota setzt die Grenze zwischen "normal" und "unnormal" bei > 1 l / 1000 km. Wobei das schon sehr hochgegriffen ist.

    Mein Auto verbraucht im Schnitt fast gar kein Öl. Wenn ich pro Wechselintervall (beim Diesel 7,5 tkm) einen halben Liter Öl nachkippe, ist das schon viel.
     
  12. Pete

    Pete Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    242Euro? das iss ja ganz schön viel...
    braucht wer nen SI? :D :D
     
  13. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß jetzt nicht ob das dasselbe rot ist, aber der E10 meiner Schwester sieht absolut grausam aus. :(
    Ok, das Teil steht immer im Freien, wird eigentlich kein bisschen gepflegt, aber trotzdem...
     
  14. #13 carthum, 17.08.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das hängt natürlich davon ab, ob / wie man den Lack pflegt. Ab dem Facelift ist das Thema eh gegessen, weil dann die Mischung irgendwie anders war und nichts mehr ausbleichen kann.

    Hängt natürlich auch davon ab, wie oft das Auto der Sonne ausgesetzt ist. Ein Renter-Garagenwagen sieht sicherlich nach 10 Jahren noch besser aus als mein armes Auto ;)
     
  15. #14 MrAnderson, 17.08.2003
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    ja die 75-ps-facelfit-version vom corolla is das beste :D :D
     
  16. #15 bayern 3, 17.08.2003
    bayern 3

    bayern 3 Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2002
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Wegen dem Lack:

    Mein Lackierer hat gesagt, daß das bei den älteren Autos nur "Einschichtlacke" waren. Bei den neueren Autos ist das anders. Keine Ahnung was das genau heißt aber ich habs ihm geglaubt. :D :D :D

    Noch was: Die älteren E10 haben auf alle Fälle weniger Rostprobleme als die Faceliftmodelle.

    @Carthum: Können wir deine Site auf die CCG-Homepage übernehmen? Hast da ne Super-Site auf die Beine gestellt. Respekt!!!
     
  17. Alex

    Alex Guest

    Lass das mit dem 3E5 Rot ruhig drin...so manch einer kauft einen aufgearbeiteten "Roten" vom Händler und wundert sich nur wenige wochen später über das übel...Wenn´s Ausnahmen gibt, um so besser!

    Du kannst noch reinschreiben, dass die beiden Versionen 88PS/75PS sich in der realität nichts geben und das die TK-Einstufungen jedes Jahr neu geordnet werden. Nicht das nachher einer sagt "Aber da steht.....!!!!"

    Gut ist Dein Hinweis auf das hohe Alter der Autos, vielleicht kannst Du dann noch ergänzen, dass so dann auf "typische Altersmängel" geachtet werden muss, und das Rost durchaus ein Thema (und Indikator!) sein kann, bei schlecht reparierten Unfallschäden. Das ist zwar "Allgemeinwissen", kann aber nicht schaden...

    Gute Arbeit!!! Werde es gerne weiter"zitieren"...
     
  18. #17 carthum, 17.08.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    @bayern 3:

    Ihr könnt gerne einen Link auf meine Seite machen.

    @Alex:

    Danke für die Hinweise, werde das bei Gelegenheit ergänzen. Mit der Zeit fällt mir sicher noch mehr Interessantes ein, das kommt dann so nach und nach mit rein.
     
  19. #18 Bernhardt, 18.08.2003
    Bernhardt

    Bernhardt Guest

    Also mein E10 1,4 fährt ja fast 250, und deshalb ist der Lack vorne auch ganz schön mitgenommen. Immer linke Spur und dann die S-Klassen von der Spur jagen, dann krieg ich immer die Steinchen vom Vordermann da drauf.
    Meistens cruise ich aber gemütlich mit 230 über die Bahn.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Scheiß Drogen
     
  22. #20 MrAnderson, 18.08.2003
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    :rofl

    carthum, nehm das bitte auch in deinen E10-bericht mit rein :D

    bernhard, unser kult-poster :rofl
     
Thema:

E10-Kenner: Bitte mal durchlesen

Die Seite wird geladen...

E10-Kenner: Bitte mal durchlesen - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...