E10 Kaltstartverhalten

Diskutiere E10 Kaltstartverhalten im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, hab in letzter Zeit das Problem, dass mein 4A-FE ziemlich unruhig nachm Kalstart laeuft... dann liegen ca. 800 U/min an, was mir ein wenig...

  1. Jani

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    Hi, hab in letzter Zeit das Problem, dass mein 4A-FE ziemlich unruhig nachm Kalstart laeuft...

    dann liegen ca. 800 U/min an, was mir ein wenig gering erscheint. <br />Fuehlt sich so an, als ob er nur auf 3 Toepfen laeuft.<br />Aber es gibt sich nach ner Weile, wenn der Leerlauf irgendwann auf 1.300U/min steigt..

    Wenn er warm ist, ist Leerlauf wieder bei 800-900 und er laeuft schoen brav und ruhig...

    Hat jemand einen Tip?

    THX JANi
     
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  3. #2 Holsatica, 04.02.2003
    Holsatica

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    Zündkabel,Zündkerzen und Zündverteiler checken.<br />Vielleicht hat ein Kerzenstecker etwas Oxidation!
     
  4. David

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    also meiner (allerdings 4E-FE) geht gleich auf ne höhere drehzahl, wenn er klat hat. das ist also nedd normal bei dir.
     
  5. Jani

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    genau das erwarte ich von meinem Kleinen...

    Werd mir mal die Zuendkabel genauer anschauen und morgen Bescheid geben.

    Ist halt komisch, dass er erst bei 800 rumeiert, dann irgendwann sich faengt und auf 1300 geht und wenn warm dann normal auf 800 laeuft...

    Schaun mer mal..

    THX JANi
     
  6. Jani

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    So, habe die Zuendkabel ueberprueft:

    an denen ist nix auszusetzen. <br />Die Stecker blitzen innen drin, die Kontakte der Zuendkerzen sind Tip Top.<br />Kein Rost oder Film drauf.

    Auf der Verteilerseite ist auch alles Roger...

    Was gibts noch fuer moeglichkeiten? (will nicht den Verteiler zerlegen)

    JANi
     
  7. Jani

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    weiss denn keiner was?

    Dann sagt mir wenigstens, wo ich ne gute Carina E Combi 2.0 GLi herbekomme.

    Gruss JANi
     
  8. Danger

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    Fahr doch einfach mal zu Toyota und frag mal nach (die müssen ja nicht gleich was machen, aber fragen kostet ja nix).
     
  9. #8 Impeesa, 10.02.2003
    Impeesa

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    Kann das nicht etwas mit der Kaltstarteinrichtung zu tun haben? Ich denke da so an den Thermnozeitschalter oder das Kaltstartventil selbst?

    Die Einrichtung ist doch dafür verantwortlich, dass der Motor bei Kälte höher dreht, oder?
     
  10. Jani

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    Hmm, kann es vieleicht sein, dass das Teil klemmt oder so?
    Oder braucht die ECU eine Weile, um es zu aktivieren?

    Wo sitzt das Teil und wie kann ich es testen?

    Gruss JANi
     
  11. #10 karsten w, 10.02.2003
    karsten w

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    Am besten Fehlerspeicher auslesen. Te1 und E1 überbrücken.
     
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  13. Jani

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    Ok, I'll have a look then.

    Where can I read the error codes then?

    THX JANi
     
  14. Jani

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    Ups, hab das ja in Englisch geschrieben.

    Sorry.

    Habe den Fehlercode versucht auszulesen, aber da kam letztendlich gar nix.
    Entweder habe ich was falsch gemacht oder darf da nix blinken, wenn ich dann die Zuendung einschalte?

    Gruss JANi
     
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