E10 Kabel verlegen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von PHILosophy, 07.02.2004.

  1. #1 PHILosophy, 07.02.2004
    PHILosophy

    PHILosophy Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    ich will mir hinten auf der hutablage boxen einbauen und wollt jetzt mal fragen wie und wo lang ich die kabel am besten verlege??
    leider klappert meine kofferraumklappeninnenabdeckung(keine ahnung ob das teil so heißt) ,ich hab aber keine ahnung wie ich das teil abmachen kann um zu gucken was da genau klappert.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martin0r, 07.02.2004
    martin0r

    martin0r Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    hey
    erstmal willkommen!

    zu deinem thema.
    erstmal vorne weg ich persöhnlich rate dir von einer Hutablage ab. ersten bringt es dir nix weil du davon eh sogut wie garnix höhrst und zweitens kann es bei einem unfall euch allen das genick brechen ( gaanz leicht übertrieben :D )

    Beim E10 ist es vorteilhaft Strom auf der Fahrerseite und Chinch auf der Beifahrerseite. IN den Kabelkanälen...quasi unter der Türschwelle. kann man einfach abmachen is nur geclipst
     
  4. #3 nemesisdrei, 07.02.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    also das mit der Hutablage kann ich dementieren, denn wenn man die richtige Boxen nimmt, die auch ordentlich Sound machen und dazu auch noch relativ leicht sind umgeht man das ganze, denn bei mir gehts ja auch

    deim verlgen der Kabel liegste aber vollkommen richtig, hab ich nähmlich auch so verlegt :D
     
  5. #4 martin0r, 07.02.2004
    martin0r

    martin0r Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    nur meine meinung ;) :rolleyes:
     
  6. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Gleich zum Anfang mal wieder bissl Hifi-Kunde:
    Boxen sind Gehäuse, in denen Lautsprecher verbaut sind. In die Ablage würden also Lautsprecher verbaut werden und keine Boxen... ;)

    Davon ist aber auf jeden fall abzuraten. Selbst leichte Lautsprecher können bei einem Unfall die Ablage zu einem geschoss machen. Wer sich dem Risiko aussetzen will, der kann das gerne tun.... (Wer schonmal die Folgen solch einer Ablage gesehen hat.... na ja.... )

    ZUDEM: Klanglich ist eine Heckablage KEINE gute Lösung. Ich würde Dir zu einem Verbau in den vorderen Türen raten. Das ist deutlich vorteilhafter...
     
  7. #6 nemesisdrei, 07.02.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    jaja bernd, ich weis das du keine ablagen mags :D

    ich hatte schonmal nen heckunfall aber die dabei benutzte ablage kam mir nicht ins genickt, und die war nicht viel anders als die jetzt :]

    das mit Boxen und Lautsprecher ist mir wurscht.... :P
     
  8. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Nur weil es einmal war muß es beim nächsten mal (und vorallem bei anderen Leuten mit anderen Voraussetzungen!!!) nicht genauso sein. ICH würde jedenfalls niemanden dazu raten und das ganze herunterspielen. Denn letztendlich ist es dann SEIN Leben oder das seiner Bekannten!

    Mit mögen hat das nichts zu tun .... es ist einfach schlichtweg klanglich mies und dazu noch mit einem gewissen Risiko behaftet. Warum sollte ich dann sowas gutheißen oder "empfehlen"?
     
  9. #8 --CorollaE9Freak--, 13.02.2004
    --CorollaE9Freak--

    --CorollaE9Freak-- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Was wäre denn wenn man die Hutablage sichert durch nen Spanngurt etc. ? Hab mir auch nen E10 Compact gekauft und will mir morgen auch Musik einbauen.
     
  10. McP

    McP Guest

    Heckablage sicher

    Also das die Heckablage von einem Mehrgewicht von nur wenigen Kilo zum Geschoss wird gluabe ich nicht denn sie ist extrem gut gesichert. Die Gefahr ist viel größer wenn ein Buch oder so darinliegt
     
  11. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Dann schau Dir mal die Tests an, die dazu schon gemacht wurden bzw. frag mal Deinen örtliche Feuerwehr, wie's im Auto aussieht, wenn ein Unfall war...
     
  12. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Also der Bernd hat völlig Recht mit der Ablage.
    Meiner Freundin ist vor einigen Wochen jemand auf ihr altes Auto gekracht (unser Auto parkte). Die Ablage inkl. Lautsprechern ist bis zur Windschutzscheibe geflogen.
    Ich war nur froh, dass wir nicht im Auto waren :] :]
    Und das krasse ist die "Puzilei" :D hat angegenben, dass der Unfallverursacher nur mit ca. 40 kmh auf unser Auto aufgeprallt ist.
    Da man ja meist dann doch ein weinig schneller unterwegs ist, kann ich nur sagen Lautsprecher gehören da nicht rein :]
     
  13. #12 nemesisdrei, 16.09.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte im meinem ersten auto auch ne ablage drin die weit aus schwerer war als die jetzige und weniger befestigt, bei meinem unfall ist mir jemand hinten mit ca. 35-40km/h drauf gefahren (ich hatte schleudertrauma und war 3 wochen krank) aber die ablage hat es keinenfalls von der stelle bewegt, selbst mein wechsler ist durchs auto geflogen(Halterungen gerissen) aberdie ablage blieb wo sie war :]
     
  14. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Wenn's so ist/bleibt und eintrifft, dann isses ja gut. Das Risiko möchte ICH aber ned eingehen müssen.... dafür ist es auch schon zu oft passiert...
     
  15. #14 nemesisdrei, 16.09.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    naja, ohne boxen wog die ablage damals 13Kg und mit ca. 16-18Kg, so viel ablage war wirklich übertrieben, muss ich zu geben

    meine jetzige kommt viel weniger
     
  16. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    ...he, he... wenn die aber mal vorkommen sollte, dann schlägt die aber gewaltig ein....

    ...wenn schon, dann g'scheid... :D
     
  17. #16 chaos4ever, 16.09.2004
    chaos4ever

    chaos4ever Guest

    Ich bring bei diesem Thema ja immer gerna mal was ein, dass die meistem
    wohl mehr berührt als die "Möglichkeit" von verletzungen durch die
    Hutablage... Und zwar:
    EINE NEUE HUTABLAGE KOSTE ~230/250 € !!!!!!!!!!!!!!!

    Das ist kein Scherz!!! Und versuch mal ein auf nem Schrottplatz zu finden..
    Dan auch noch eine mit auparung für 3te Bremsleuchte....
    VIEL SPASS... naja ich hab meine Spass ;(
    Werd die suche aber nie aufgeben ;o)

    ALSO WENN EUCH DAS EINE SCHON NICHT ABSCHRECKT,
    dann wenigstens DAS FINANZIELLE
     
  18. Blizzi

    Blizzi Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    wenn dir jemand von hinten reinfährt isses relativ unwahrscheinlich das die vorkommt, aber stell dir mal vor DU wärst von hinten aufgefahren...
    dann wirkt nämlich erst die trägheit und haut dir die platte ins genick
     
  19. #18 DaHoefti, 16.09.2004
    DaHoefti

    DaHoefti Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Heckablage hin oder her ich würde das auch nicht machen weil erstens die Gefahr besteht das es zu schwerwiegenden Verletzungen kommen kann der sogar der Tod und zweitens klingt das ganze dann nach gar nüscht!!

    Bau dir vorne ordentliche Boxen ein und hinten ne Ordentliche Kiste mit nem Subwoofer davon hast du mehr!! Und wenn du unbedingt hinten lautsprecher haben willst baust die hinten links und rechts 10er ein und gut is!! Was aber nicht sein muss!!

    Das kann sich dann schon hören lassen!! :)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 nemesisdrei, 16.09.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    sorry aber meine anlage läuft auf 20% vorn und 80% hinten, wenn der Sound nur vorn aus den boxen kommt krieg ich kopfschmerzen

    meine anlage klingt so wie ich sie haben will, einzugster nachteil bisher ist das Rauschen aber das wurde in nem anderen Thema besprochen

    ich pack mir keine basskiste oder rolle in den kofferraum die bei unfällen genau so durchs auto fliegen wie ne ablage (ich hab nen unfall gesehen da iss die basskiste durch den überschlag quer durchs auto und dann rund 20-30 meter über den acker geflogen, nein danke)
     
  22. #20 DaHoefti, 16.09.2004
    DaHoefti

    DaHoefti Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Sowas schraubt man ja auch fest und stell es nicht nur in den Kofferaum!! Wenn du ein Auto beladen tust sollst du ja auch drauf achten das sich nichts bewegt oder rumfliegen kann!! Und wenn das fest ist dann kullert oder fliegt auch nichts 20- 30 meter weit!! Es sei denn dein Unfall ist so heftig das eh nichts mehr vom Auto übrig is!! :]
     
Thema:

E10 Kabel verlegen

Die Seite wird geladen...

E10 Kabel verlegen - Ähnliche Themen

  1. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  3. Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen

    Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen: Hallo, will bei meiner Celica ein Kabel für einen Klappenauspuff in den Kofferaum verlegen. Wo beziehe ich am besten Strom her. Von der...
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...