E10 Inspektion - Was kann man vorher schon...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von David, 07.12.2002.

  1. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    ...sinnvolles machen, und so die kosten evtl. etwas minimieren.

    So wie ausschaut wirds ne große Inspektion (90tkm/6Jahre).
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 07.12.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Wieso sollte man ein Auto bei 90.000 km zur Inspektion bringen? Die machen ja eh nix außer ÖW und Scheibenklar auffüllen...<br />100.000 km wäre ja wohl die große Inspektion, oder?
     
  4. #3 Holsatica, 07.12.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Du kannst schonmal Luftdruck der Reifen prüfen,den Luftfilter erneuern,Kerzen erneuern,Scheibenklar auffüllen.

    Die Werkstatt muss dann nur noch den Zahnriemen tauschen,die BF erneuern,Kühlwasser und Ölwechsel.
     
  5. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    laut scheckheft 90tkm....

    <br />@Holsatica:

    danke für die TIPS. Die Kerzen sind aber noch gut, die sind erst neu (8 monate alt, laufleistung knapp 20tkm).
     
  6. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Die Füllen auch die Klima nach.
     
  7. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    bäh, dann wirds ja richtig teuer...
     
  8. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    <br />Sind das Platinkerzen? Wenn nicht - tauschen!
     
  9. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    keine ahnung was das für kerzen sind. mir iss nur gesagt worden ich bin da quasi dem vertrauen in meinen toyo-mech ausgesetzt), dass die kerzen gewechselt worden sind.
     
  10. #9 Holsatica, 09.12.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Im Corolla sind normale Kerzen drin(K16R-U,glaub ich).Die sollen laut Plan alle 30.000Km neu!

    Falls Du ne Klima hast,sollte die auch mal neu befüllt werden.Alle 5-6Jahre kann man da schon mal bei.Aber das sieht Toyota im Serviceplan eigentlich nicht vor.Ist aber empfehlenswert(meine Meinung).
     
  11. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hi David!

    Zu welchem Toyo-Händler gehst Du denn? Bin auf der Suche nach nem neuen. Bei meinem kann ich nicht mehr von Händler meines Vertrauens reden...
     
  12. xx243

    xx243 Guest

    Also ich war bei A.T.U. (lasst mich erstmal ausreden bevor es Prügel hagelt, hab meine Lehren gezogen) zur 90er Inspektion nach 108tkm.<br />Bei mir haben sie<ul type="square">Öl<li>Bremsflüssigkeit<li>Wischerblätter<li>Zahnriemen<li>Spannrolle<li>Umlenkrollen</ul>gewechselt, und natürlich die <ul type="square">Bremsen<li>Stossdämpfer<li>Beleuchtung</ul> geprüft.<br />Kam mich am Ende sage und schreibe 456 €!<br />Und das was die da machen, naja...<br />Also wenn mir jemand in der Nähe von Berlin (Norden) nen guten Toyo - Händler nennen kann, ich wäre dankbar...
     
  13. #12 carthum, 09.12.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde den Preis in Anbetracht des ZR-Wechsels ok.
     
  14. #13 MichBeck, 09.12.2002
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    aber hallo. der preis ist nicht das problem bei a.t.u.
     
  15. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    richtig - sondern die Qualität!
     
  16. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    @Chris: Zu Toyota Heim in Rohrbach. So oft war ich da ehrlich gesagt noch nie, aber meine Eltern haben da schon mehrere Toyos gekauft, so schlimm kann er nedd sein.

    @Holsatica: Ich benutz die Klima aber kaum, kann ich den nedd sagen, dass ich die nedd gewechselt haben will?<br />Genauso wie die Scheinbenwischer, die sind auch krachneu.
     
  17. #16 Holsatica, 10.12.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Natürlich kannst Du der Werkstatt sagen,dass Du dies und das nicht gemacht haben willst.Wird die Werkstatt einsehen müssen.

    Den Kältemittelwechsel der Klima ist in vielen Fachwerkstätten auch noch gar nicht üblich,weil viele Werkstätten gar kein Wartungsgerät für die Klimas haben.

    Die Klima kaum zu benutzen ist übrigens ein grosser Fehler.Die Anlage soll im Monat min.15Minuten oder mehr laufen,damit das Kühlmittel und der Kompressor in Bewegung sind.Das soll Undichtigkeiten der Klima vorbeugen.Wenn die Klima kaum läuft,verschwindet das Kühlmittel von alleine.Dann kann man sich die Anlage auch sparen!
     
  18. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    sehr praktisch :)

    <br />
    hmpf, ich glaub ich hab mit "kaum" das falsche gemeint.<br />15min/monat läuft die bei mir im monat locker. viel mehr sogar. ich hab sie nur nicht jedesmal an, wenn ich auto fahre. aber grad morgens, damit mir die scheiben nicht beschlagen hab ich sie immer an.
     
  19. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Klimaanlage is goil... wenn sie funtz. Siehe das älter Modell vom Camry (der der dem E10 ähnlich sieht). Da ist ein kleiner Konstruktionsfehler drin. Die Kiste hat nämlich keine Ventilator, der im Stand mitläuft und so weiterhin kühlt. Dadurch ist die Klima von meinem Vadder verreckt.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Supra_MA70, 10.12.2002
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn verreckt? Das einzige, was verrecken kann wegen dem fehlendem Ventilator ist der Verdichter (Kompressor). Aber vielleicht ist ja "nur" das Kältemittel entfleucht.
     
  22. #20 Supra_MA70, 10.12.2002
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Klima ist normalerweise ein geschlossenes System und Kältemittel verbraucht sich nicht. Wechseln ist also Schwachsinn. Im schlechtesten Fall haut beim Wechsel noch Öl aus dem Verdichter ab und dann is er hin. Also maximal Kältemittel nachfüllen, falls es aus irgendwelchen Gründen entschwunden ist. Nur wenn Anlage total leer und Luft gezogen hat, ist Evakuieren und neues Kältemittel nötig.
     
Thema:

E10 Inspektion - Was kann man vorher schon...

Die Seite wird geladen...

E10 Inspektion - Was kann man vorher schon... - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...