[E10] Innenraumbeleuchtung ändern

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von el_coyotes, 07.04.2008.

  1. #1 el_coyotes, 07.04.2008
    el_coyotes

    el_coyotes Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich würde gerne meine Innenraumbeleuchtung auf LEDs ändern, weil mich 1. dieses gelbe Standard-Glühobst stört und ich 2. das Ganze etwas heller haben möchte.

    Soo, nach ausgiebigen Tests musste ich leider feststellen, dass in dieser Lampe im E10 so viel Platz ist wie in dem Teil vom Überraschungsei wo das Spielzeug drin ist.
    Viel Platz für eine vernünftige Beleuchtung ist da also nicht, zumal ich auch noch eine Fade Out Schaltung integrieren wollte, damit das Licht beim Aussteigen langsam ausgeht.


    Kommen wir zu meiner Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit eine andere Leuchte da einzubauen die mehr platz beinhaltet ? Wenn ja, welche ?

    LEDs in die Verkleidung verbauen (wie es bei den Workshops gezeigt wird), möchte ich auf keinen Fall. Soll schon alles auf den ersten Blick original sein.


    Danke
    Gruß Marc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 07.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Ja natürlich kannst du dort ne andere verbauen. Die muss halt passen. Aber beim E10, warum soll man da keine leds reinbekommen? Hab ich selbst beim Kumpel gemacht. Sieht zwar toll aus, aber mach nur sehr bescheidenes Licht.
     
  4. #3 el_coyotes, 07.04.2008
    el_coyotes

    el_coyotes Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ja LEDs bekommt man da schon rein, nur die bringen wie du schon sagtest nur wenig licht. Und stärkere kann ich da nit verbauen (zu wenig Platz um kühlung unterzubringen).


    Kennt jemand ne Innenraumleuchte die man da verbauen könnte ?
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Ich hab ne andere Fassung mit Halogenbirne drin untergebracht. Drähte in die Spangen geklemmt. Brauchte das viele Licht, weil ne Rotfilterfolie auf der Abdeckung sitzt. So viel Lichtstrom wie jetzt bekommste mit keiner LED. ;)
    Machste auch sowas und klebst ne nicht zu stark blaue Folie auf die Abdeckung, dann hast Du den Gelbanteil des Glühlichts kompensiert.
    (Mein E9 hat richtig weiße Armaturenbeleuchtung ... Glühbirnen mit blauen Kappen drüber.)
     
  6. #5 el_coyotes, 08.04.2008
    el_coyotes

    el_coyotes Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das wäre schonmal ne Lösung für mein Helligkeitsproblem, aber noch nicht für das Platzproblem. Ich möchte ja auch eine Fade-Out Schaltung unterbringen und eventuell auch zwischen blau und weiß umschalten können.

    Ich brauche also definitiv eine neue innenraumleuchte die mehr Platz hat. nur wo kriege ich die her !? bzw welche passt ist wohl eher die Frage !?



    Danke
    Gruß Marc
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Hardy

    Hardy Guest

    Ich nehme an, einen kleinen Lampenschirm aufzuhängen kommt nicht in Frage, oder? :D
     
  9. #7 Bezeckin, 08.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du nen Schrott bei dir in der Nähe hast, wäre das kein Problem.
     
Thema:

[E10] Innenraumbeleuchtung ändern

Die Seite wird geladen...

[E10] Innenraumbeleuchtung ändern - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. E-Mailadresse ändern

    E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...