E10 Hupe nach Umbau defekt,hilfe!

Diskutiere E10 Hupe nach Umbau defekt,hilfe! im Elektrik Forum im Bereich Technik; habe bisscher jedes problem hier irgendwo gefunden, folgendes jedoch nicht, daher bitte um hilfe vor knapp 2 monaten habe ich in meinem corolla...

  1. #1 globusdavid, 20.03.2006
    globusdavid

    globusdavid Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    habe bisscher jedes problem hier irgendwo gefunden, folgendes jedoch nicht, daher bitte um hilfe

    vor knapp 2 monaten habe ich in meinem corolla e10 ein sportlenkrad von raid eingebaut (das thunder) ink. nabe. einbau verlief problemlos und alles funktionierte perfekt, auch die hupe. nach ca 800 gefahrenen km fing mein corollchen gelegentlich beim links abbiegen an kurz und selbstständig zu hupen, funktionierte bis dahin aber. da es an jenem abend spät war beschloss ich die sicherung dafür rauszunehmen.
    eine woche später habe ich das lenkrad abgenommen, neue kabel gebastelt und alles wieder zusammenmontiert, als ich die sicherung wieder reinstecken wollte hupte es direkt, hab alles versucht und gecheckt. immer wenn ich die sicherung reinstecke hupts, somit hab ich seit längerem auch kein warnblinklicht da ich sie nicht reinstecken kann.

    hat wer ne idee, hab ich was übersehen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Moin...

    hast vielleicht irgendwo masseschluss? kabel aufgescheuert,oder so? wenn nicht, ist der schalter in sich defekt, wenns neu war, auf garantie austauschen lassen, ferdisch

    Mfg
     
  4. #3 globusdavid, 20.03.2006
    globusdavid

    globusdavid Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    masseanschluss vom hupfknopf hab ich komplett erneuert, doch:
    auch wenn ich den hupfknopf nicht montiere und das kabel in der hand halte dass aus der nabe kommt,fängts an zu hupen, hab schon viele varianten durch. eigentlich sollte er ja erst hupen wenn ich das kabelende an die nabe halte...
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    IN wie weit hast du denn die kabel erneuert? vom lenkrad aus bis komplett zur hupe, oder nur teilstücke? was auch sein kann, das du anstatt widerstandskabel normales genommen hast und nun n fehler auftritt?! insofern bei hupen widerstandskabel verlegt wird?! das weiss ich net so genau

    Mfg
     
  6. #5 globusdavid, 20.03.2006
    globusdavid

    globusdavid Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    nein, habe die neue nabe eingebaut, in ihr ist ein originales kabel befestigt mit einem anschluss an den hupknopf, vom hupfknopf aus ist ein zweiter anschluss für ein massekabel, dieses habe ich gebaut, dann erneuert.
    aber wie gesagt, wenn ich das originale nabenkabel in ne tüte stecke ohne was dranzuschliessen hupts wenn ich den wiederstand reistecke.

    mfg
     
  7. #6 globusdavid, 21.03.2006
    globusdavid

    globusdavid Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    hoffe man kann sich das bildlich vorstellen aber werde wohl nächste woche verzweifelt in eine werkstatt fahren müssen und da paar euro liegen lassen.
    ist da niemand der ein ähnliches problem hatte oder eine idee hat ?

    freue mich über hilfe
     
  8. #7 globusdavid, 24.03.2006
    globusdavid

    globusdavid Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    weiss denn niemand was das sein könnte ?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 E9_Carsten, 24.03.2006
    E9_Carsten

    E9_Carsten Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z; Mercedes SLK R170
    Hi!

    Wenn das bei dir im E10 genau so gelöst ist wie in meinem E9,
    gibt es im Motorraum ein Relais für die Hupe.

    Wenn du das ziehst kannst du wenigstens schonmal deine Warnblink-
    anlage wieder in Betrieb nehmen.

    Einkreisen der Fehlerquelle:

    So weit ich weiß, ist direkt am Lenkstock ein Stecker, an dem alle Leitungen für Blinker, Licht, Hupe, usw. zusammenkommen.
    Wenn du diesen Stecker ziehst und Relais und Sicherung einsteckst
    sollte es nicht Hupen.
    Ist das der Fall, ist die Elektrik vom Stecker bis zur Hupe in Ordnung
    und du musst den Fehler am Lenkstock suchen.

    Sollte es trotzdem Hupen, ist eventuell irgendwo eine Leitung aufgescheuert und stellt Kontakt zur Fahrzeugmasse her.

    Es könnte auch das Relais defekt sein.

    Ist der Taster am Lenkrad vielleicht nicht richtig isoliert?

    Ein Ohm-Meter währe hier sehr hilfreich.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

    Ciao, Carsten
     
  11. #9 globusdavid, 27.03.2006
    globusdavid

    globusdavid Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    so zurück von der wochenendreise, sehr hilfreich, danke werde mich dran setzen und es mal so prüfen wie du es beschrieben hast, wenn es aufhört zu regnen :)

    ich melde mich wenn ich was neues rausfinde

    ps: glückwunsch zu deinen 100.000
     
Thema:

E10 Hupe nach Umbau defekt,hilfe!

Die Seite wird geladen...

E10 Hupe nach Umbau defekt,hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?

    Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?: Hi zusammen Wollte mal nachfragen , ob hier jemand schonmal einen Yaris Ts XP9 auf das Facelift Modell das es eigentlich nur in der Schweiz gibt...
  2. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  3. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  4. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  5. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...