E10 Hupe nach Umbau defekt,hilfe!

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von globusdavid, 20.03.2006.

1. #1 globusdavid, 20.03.2006
    globusdavid

globusdavid Mitglied

habe bisscher jedes problem hier irgendwo gefunden, folgendes jedoch nicht, daher bitte um hilfe

vor knapp 2 monaten habe ich in meinem corolla e10 ein sportlenkrad von raid eingebaut (das thunder) ink. nabe. einbau verlief problemlos und alles funktionierte perfekt, auch die hupe. nach ca 800 gefahrenen km fing mein corollchen gelegentlich beim links abbiegen an kurz und selbstständig zu hupen, funktionierte bis dahin aber. da es an jenem abend spät war beschloss ich die sicherung dafür rauszunehmen.
    eine woche später habe ich das lenkrad abgenommen, neue kabel gebastelt und alles wieder zusammenmontiert, als ich die sicherung wieder reinstecken wollte hupte es direkt, hab alles versucht und gecheckt. immer wenn ich die sicherung reinstecke hupts, somit hab ich seit längerem auch kein warnblinklicht da ich sie nicht reinstecken kann.

hat wer ne idee, hab ich was übersehen ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Moin...

hast vielleicht irgendwo masseschluss? kabel aufgescheuert,oder so? wenn nicht, ist der schalter in sich defekt, wenns neu war, auf garantie austauschen lassen, ferdisch

Mfg

4. #3 globusdavid, 20.03.2006
    globusdavid

globusdavid Mitglied

masseanschluss vom hupfknopf hab ich komplett erneuert, doch:
    auch wenn ich den hupfknopf nicht montiere und das kabel in der hand halte dass aus der nabe kommt,fängts an zu hupen, hab schon viele varianten durch. eigentlich sollte er ja erst hupen wenn ich das kabelende an die nabe halte...

5. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

IN wie weit hast du denn die kabel erneuert? vom lenkrad aus bis komplett zur hupe, oder nur teilstücke? was auch sein kann, das du anstatt widerstandskabel normales genommen hast und nun n fehler auftritt?! insofern bei hupen widerstandskabel verlegt wird?! das weiss ich net so genau

Mfg

6. #5 globusdavid, 20.03.2006
    globusdavid

globusdavid Mitglied

nein, habe die neue nabe eingebaut, in ihr ist ein originales kabel befestigt mit einem anschluss an den hupknopf, vom hupfknopf aus ist ein zweiter anschluss für ein massekabel, dieses habe ich gebaut, dann erneuert.
    aber wie gesagt, wenn ich das originale nabenkabel in ne tüte stecke ohne was dranzuschliessen hupts wenn ich den wiederstand reistecke.

mfg

7. #6 globusdavid, 21.03.2006
    globusdavid

globusdavid Mitglied

hoffe man kann sich das bildlich vorstellen aber werde wohl nächste woche verzweifelt in eine werkstatt fahren müssen und da paar euro liegen lassen.
    ist da niemand der ein ähnliches problem hatte oder eine idee hat ?

freue mich über hilfe

8. #7 globusdavid, 24.03.2006
    globusdavid

globusdavid Mitglied

weiss denn niemand was das sein könnte ?

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 E9_Carsten, 24.03.2006
    E9_Carsten

E9_Carsten Mitglied

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z; Mercedes SLK R170
    Hi!

Wenn das bei dir im E10 genau so gelöst ist wie in meinem E9,
    gibt es im Motorraum ein Relais für die Hupe.

Wenn du das ziehst kannst du wenigstens schonmal deine Warnblink-
    anlage wieder in Betrieb nehmen.

Einkreisen der Fehlerquelle:

So weit ich weiß, ist direkt am Lenkstock ein Stecker, an dem alle Leitungen für Blinker, Licht, Hupe, usw. zusammenkommen.
    Wenn du diesen Stecker ziehst und Relais und Sicherung einsteckst
    sollte es nicht Hupen.
    Ist das der Fall, ist die Elektrik vom Stecker bis zur Hupe in Ordnung
    und du musst den Fehler am Lenkstock suchen.

Sollte es trotzdem Hupen, ist eventuell irgendwo eine Leitung aufgescheuert und stellt Kontakt zur Fahrzeugmasse her.

Es könnte auch das Relais defekt sein.

Ist der Taster am Lenkrad vielleicht nicht richtig isoliert?

Ein Ohm-Meter währe hier sehr hilfreich.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Ciao, Carsten

11. #9 globusdavid, 27.03.2006
    globusdavid

globusdavid Mitglied

so zurück von der wochenendreise, sehr hilfreich, danke werde mich dran setzen und es mal so prüfen wie du es beschrieben hast, wenn es aufhört zu regnen :)

ich melde mich wenn ich was neues rausfinde

ps: glückwunsch zu deinen 100.000

Thema:

E10 Hupe nach Umbau defekt,hilfe!

Die Seite wird geladen...

E10 Hupe nach Umbau defekt,hilfe! - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  5. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk