E10 hohe drehzahl bei kalten motor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Stoni87, 01.08.2010.

  1. #1 Stoni87, 01.08.2010
    Stoni87

    Stoni87 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 xli
    hallo liebe toyotafreunde

    mein E10 bj96 (1332ccm) hat seit dem letzten winter immer so eine hoche drehzahl wenn der motor kalt ist!!! normal ist er bei 700-800 wenn er warm ist und bei kalten motor 1300-2000 je nach dem wie kalt es früh ist... ?( ?(
    ok im winter seh ich es ein das er n bischen höher ist aber wenn draußen 25 grad sind???

    so jetzt seit ihr dran an was könnte es liegen???

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 01.08.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Keine Panik, das ist ganz normal :)
    Das ist wegen Abgasnormen usw., damit der Motor bei kalten Temperaturen schneller warm wird.
    Bis 2.800 U/Min sind da drin bei manchen Toyotas
     
  4. #3 Stoni87, 01.08.2010
    Stoni87

    Stoni87 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 xli
    echt??? mir kam das nur so komisch vor weil er es letztes jahr noch nicht gemacht hat!!! es hat mich auch erst nich gestört doch jetzt mitn sporti dranne kann das früh ganz schön nerven wenn es auf arbeit geht;);) und das halbe dorf is dann auch wach;)
     
  5. #4 paseo_rulez, 01.08.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Also mein E12 geht mit kaltem Motor selbst bei 35°C Außentemperatur mindestens auf 1.300-1.400 U/Min.
     
  6. #5 Stoni87, 01.08.2010
    Stoni87

    Stoni87 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 xli
    gut ok danke dann nehme ich das als normal an;)

    danke
     
  7. e10-DO

    e10-DO Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Ist bei meinem E10 genauso. Jetzt wo der extreme Winter war, war es schon am Anfang ätzend :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E10 hohe drehzahl bei kalten motor

Die Seite wird geladen...

E10 hohe drehzahl bei kalten motor - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...