E10 hohe drehzahl bei kalten motor

Diskutiere E10 hohe drehzahl bei kalten motor im Motor Forum im Bereich Technik; hallo liebe toyotafreunde mein E10 bj96 (1332ccm) hat seit dem letzten winter immer so eine hoche drehzahl wenn der motor kalt ist!!! normal ist...

  1. #1 Stoni87, 01.08.2010
    Stoni87

    Stoni87 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 xli
    hallo liebe toyotafreunde

    mein E10 bj96 (1332ccm) hat seit dem letzten winter immer so eine hoche drehzahl wenn der motor kalt ist!!! normal ist er bei 700-800 wenn er warm ist und bei kalten motor 1300-2000 je nach dem wie kalt es früh ist... ?( ?(
    ok im winter seh ich es ein das er n bischen höher ist aber wenn draußen 25 grad sind???

    so jetzt seit ihr dran an was könnte es liegen???

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 01.08.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.724
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Keine Panik, das ist ganz normal :)
    Das ist wegen Abgasnormen usw., damit der Motor bei kalten Temperaturen schneller warm wird.
    Bis 2.800 U/Min sind da drin bei manchen Toyotas
     
  4. #3 Stoni87, 01.08.2010
    Stoni87

    Stoni87 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 xli
    echt??? mir kam das nur so komisch vor weil er es letztes jahr noch nicht gemacht hat!!! es hat mich auch erst nich gestört doch jetzt mitn sporti dranne kann das früh ganz schön nerven wenn es auf arbeit geht;);) und das halbe dorf is dann auch wach;)
     
  5. #4 paseo_rulez, 01.08.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.724
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Also mein E12 geht mit kaltem Motor selbst bei 35°C Außentemperatur mindestens auf 1.300-1.400 U/Min.
     
  6. #5 Stoni87, 01.08.2010
    Stoni87

    Stoni87 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 xli
    gut ok danke dann nehme ich das als normal an;)

    danke
     
  7. e10-DO

    e10-DO Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Ist bei meinem E10 genauso. Jetzt wo der extreme Winter war, war es schon am Anfang ätzend :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E10 hohe drehzahl bei kalten motor

Die Seite wird geladen...

E10 hohe drehzahl bei kalten motor - Ähnliche Themen

  1. Teile von E10 übrig!

    Teile von E10 übrig!: Wer was von einem E10 Compact HIT sucht, schreibt mich bitte an. Ich hab noch bissl was im Keller liegen. Preis: Fix [IMG]
  2. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  3. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  4. Domstrebe VA Corolla E10

    Domstrebe VA Corolla E10: Biete: Domstrebe VA Corolla E10 40€ inkl. Versand LG NesC9fE [ATTACH] Preis: 40€ inkl. Versand Fix [IMG]
  5. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...