E10 - Hochfrequentes Fiepen aus dem Gebläse

Diskutiere E10 - Hochfrequentes Fiepen aus dem Gebläse im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo schonwieder! Ich mal wieder mit meinem 96er Corolla Compact E10. Seit einiger Zeit vernehme ich ein hochfrequentes Fiepen. Es kommt...

  1. #1 Seriousseb, 11.01.2012
    Seriousseb

    Seriousseb Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 '05
    Hallo schonwieder!

    Ich mal wieder mit meinem 96er Corolla Compact E10.

    Seit einiger Zeit vernehme ich ein hochfrequentes Fiepen. Es kommt aus Richtung der rechten Gebläsedüse. Es tritt nur dann auf, wenn ich das Gebläse anstelle, Stufe ist egal. Es tritt nicht permanent auf, sondern in verschiedenen Abständen und verschieden langer Dauer.

    Es hört sich fast so an, als hätte man eine Maus im Gebläse. Was sich lustig anhört ist zuweilen schon recht nervig.

    Was könnte die Ursache sein? Steckt etwas in den Gebläseschächten, gibt es Antriebsriemen, Lager oder ähnliche Teile, die im Zusammenhang mit laufendem Gebläse solche Geräusche verursachen können?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shArki_p9, 11.01.2012
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    kommt es nur vor wenn du fährst oder wenn du stehst ?

    ev is irgendwo n luftzug von aussen ?
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.624
    Zustimmungen:
    362
    ich hatte mal laub im gebläse, das hat auch elende geräusche gemacht.

    hab dann aufs armaturenberett gehauen, und manchmal hats geholfen, manchmal nicht.
     
  5. #4 Seriousseb, 11.01.2012
    Seriousseb

    Seriousseb Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 '05
    Ob das Geräusch auchim Stand kommt, ich meine ja, müsste aber nochmal genau beobachten.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E10 - Hochfrequentes Fiepen aus dem Gebläse

Die Seite wird geladen...

E10 - Hochfrequentes Fiepen aus dem Gebläse - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...