E10 - Hochfrequentes Fiepen aus dem Gebläse

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Seriousseb, 11.01.2012.

  1. #1 Seriousseb, 11.01.2012
    Seriousseb

    Seriousseb Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 '05
    Hallo schonwieder!

    Ich mal wieder mit meinem 96er Corolla Compact E10.

    Seit einiger Zeit vernehme ich ein hochfrequentes Fiepen. Es kommt aus Richtung der rechten Gebläsedüse. Es tritt nur dann auf, wenn ich das Gebläse anstelle, Stufe ist egal. Es tritt nicht permanent auf, sondern in verschiedenen Abständen und verschieden langer Dauer.

    Es hört sich fast so an, als hätte man eine Maus im Gebläse. Was sich lustig anhört ist zuweilen schon recht nervig.

    Was könnte die Ursache sein? Steckt etwas in den Gebläseschächten, gibt es Antriebsriemen, Lager oder ähnliche Teile, die im Zusammenhang mit laufendem Gebläse solche Geräusche verursachen können?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shArki_p9, 11.01.2012
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    kommt es nur vor wenn du fährst oder wenn du stehst ?

    ev is irgendwo n luftzug von aussen ?
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.084
    Zustimmungen:
    111
    ich hatte mal laub im gebläse, das hat auch elende geräusche gemacht.

    hab dann aufs armaturenberett gehauen, und manchmal hats geholfen, manchmal nicht.
     
  5. #4 Seriousseb, 11.01.2012
    Seriousseb

    Seriousseb Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 '05
    Ob das Geräusch auchim Stand kommt, ich meine ja, müsste aber nochmal genau beobachten.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E10 - Hochfrequentes Fiepen aus dem Gebläse

Die Seite wird geladen...

E10 - Hochfrequentes Fiepen aus dem Gebläse - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...