E10 - Hinterrad Radnabe mit ABS - ABS Steuerrad lose ??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Bloop, 01.04.2006.

  1. Bloop

    Bloop Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt mal was ganz krasses:

    Baue grad die hintere rechte Radnabe eines E10 ab. Mein Schlaues Buch sagt, ABS sensor abziehen, ich sage drin lassen. So, ich ziehe nun die Radnabe ab ohne den Sensor abzuziehen und finde das ABS Steuerrad (kleines Zahnrad im inneren des Nabengehäuses. Ohne feste Verbindung zur Nabe.

    Anmerkung: Grund der Aktion war eine Brennende ABS warnleuchte.

    Anmerkung 2: Vor der Brennenden ABS Warnleuchte wurde vom Bekanntenkreis die Nabe ausgetauscht.

    If you want something done properly, do it your self.

    Was sagt ihr zur der nabe ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Moin...

    was genau ist denn jetzt eigentlich deine frage???

    und wegen dem sensor, besser ist natürlich abziehen, weil so kann man beim wiedereinbau auch nix kaputt machen:....

    Mfg
     
  4. #3 juergeng6, 04.04.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Ich würd sagen,da brauchst du ne neue Nabe.Liegt das Zahnrad lose drin rum?

    MfG Jürgen
     
  5. Bloop

    Bloop Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Das Zahnrad hat einen Achs-Stummel welcher einfach nur in die Nabe gesteckt war. Die Nabe ist neu (war neu). Was mich siutzig gemacht hat ist das man jenes Zahnrad einfach abziehen konnte.

    Meine Frage: Das Zahnrad muss eine feste Verbindung mir der Nabe haben (sich mit der Nabe drehen) um das Dreh signal auszulösen. Richtig?
    Also, Industrie Kleber und dran damit!
    Wenn jemand mal ein Foto von der Anbringung des Zahnrads hat bitte posten.

    Abziehen vom ABS Sensor is so ne sache. Beschädigung des Sensors erfolgt eigentlich genau beim Abziehen (Kunststoff und sitzt fest) abeim Abbauen der Naben hat man imho genug Spielraum. Man muss es schon mit Gewalt versuchen den Sensor zu treffen.
     
  6. Bloop

    Bloop Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Also:

    Neuer Sensor verbaut, Steuerrad an die Nabe geklebt -> Alles tut!

    4 Stunden arbeitsaufwand und sehr dreckige hände waren die Folge.
    Zuzüglich 138€ für den Sensor.

    Grüße

    Bloop
     
Thema:

E10 - Hinterrad Radnabe mit ABS - ABS Steuerrad lose ??

Die Seite wird geladen...

E10 - Hinterrad Radnabe mit ABS - ABS Steuerrad lose ?? - Ähnliche Themen

  1. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  2. ABS Sensor für T18

    ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...
  3. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  4. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...
  5. Dachträger für corolla e10

    Dachträger für corolla e10: HI suche für Toyota Corolla E10 compact fünftürer Dachträger , hat wer was rumliegen für den schmalen Taler