E10 hinten zu tief

Diskutiere E10 hinten zu tief im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo habe eine Frage an alle Fahrwerkspezialisten: Habe einen Corolla E10 Bj.94, 1,4l, 88PS mit orginal Fahrwerk. Als ich mein HIFI Kraftwerk in...

  1. #1 atziano, 12.08.2005
    atziano

    atziano Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe eine Frage an alle Fahrwerkspezialisten:

    Habe einen Corolla E10 Bj.94, 1,4l, 88PS mit orginal Fahrwerk.
    Als ich mein HIFI Kraftwerk in den Kofferraum fertigverbaut hatte, sackte meine Kiste hinten sehr weit ab. Zuladung ca. 80KG.
    Jetzt meine Frage: giebt es eine Möglichkeit das Auto hinten wieder auf die Originalhöhe zu bekommen? Möchte mein Auto nicht tieferlegen! Vielleicht giebt es irgendwelche speziellen Federn die da passen könnten? Bei Fahrt schaffe ich es teilweise dass die Schmutzfänger am Boden streifen, wenn hinten zusätzlich 2 Pesonen mitfahren. Habe auch schon daran gedach dass vielleicht die Federn eines Kombis passen könnten, da man im Kombi doch normalerweise mehr zuladen kann, oder irre ich mich da?
    Bitte um eure Hilfe
    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. segad

    segad Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Kleinen Tip von mir
    Hole dir neue Stoßdämpfer Gasdruck das müste dann deinen wagen wieder auf normal höhe bringen.
     
  4. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    27
    Ich habe hinten Gasdruckdämpfer drin und trotzdem liegt er verdammt tief. Keilfahrwerk verkehrt rum.
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Monroe Level Light Stoßdämpfer (und sicher auch Produkte anderer Firmen) helfen in solchen Fällen. Die Dämpfer haben eine Lastausgleichsfedern und hieven das Auto auch bei Beladung auf Normalhöhe. Unbeladen ist das Auto dann auch nicht höher, sondern ebenfalls normal hoch.
     
  6. #5 The-Saint, 12.08.2005
    The-Saint

    The-Saint Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Is das Problem beim Hatchback E10 mit Tieferlegungsfedern oder anderem Fahrwerk als das Originale hat er ne Keilform verkehrtrum.

    Sprich vorne höher als hinten *g* aber wen man dan noch hinten extrem zulädt dan is der effekt wohl noch grösser.

    Gruess Simon
     
  7. #6 atziano, 13.08.2005
    atziano

    atziano Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    @P7er

    Danke an Alle für die Antworten!
    Woher bekomme ich solche Monroe Level Light Stoßdämpfer?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. segad

    segad Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    1
  10. #8 StudeBaker, 13.08.2005
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0

    Jop, den selben Effekt hab ich auch... vorn ist er eh nicht tief genug für die 55er Feder... ;(
    Gibts wohl irgendwann ein vernünftiges Fahrwerk... ;)
     
Thema:

E10 hinten zu tief

Die Seite wird geladen...

E10 hinten zu tief - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1

    Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/toyota-corolla-1-4-xli-royal-special-anklam/242745710.html?lang=de...
  2. Toyota Corolla E10 3SGE

    Toyota Corolla E10 3SGE: Hallo, verkaufe mein Wochenendauto:...
  3. Suche für Corolla E10 Compact Ersatzteile

    Suche für Corolla E10 Compact Ersatzteile: Suche Handschuhfach Reserveradabdeckung Innenspiegel...etc.
  4. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

    Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...
  5. Corolla E10 Anlasser

    Corolla E10 Anlasser: Hallo Leute, ich hab den Corolla E10 jetzt seit ca. nem halben Jahr und er hat eigentlich keine Probleme gemacht - bis auf den Anlasser - Nach...