E10 hinten breiter!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von beschde, 22.09.2004.

  1. #1 beschde, 22.09.2004
    beschde

    beschde Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    also habe folgende frage:

    will meinen e 10 hinten breiter haben!
    habe im moment 9 x 16 hinten drauf.

    die eine möglichkeit wäre jetzt hinten Spurplatten draufzuhauen,
    von ca 20 mm, nun weiß ich aber nicht wie des mit der abnahme aussieht! gibt es das ein Teilegutachten?

    die andere möglichkeit wäre hinten größere Felgen draufzumachen. 9,5 x 17. Wie sieht des dann mit dem eintragen aus, weil ja vorne dann die 16 zoll drauf sind? geht das über Teilegutachten oder festigkeitsgutachen oder muss des über EINZELABNAHME gemacht werden?

    mfg beschde
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nemo

    nemo Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    also bei spurplatten ist normalerweise immer en gutachten dabei wenns für dein fahrzeug geeignet ist. muesstest dann aber vielleicht börteln oder ziehen denk ich mal.
     
  4. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Bei den Spurplatten ist ein gutachten dabei, in den mögliche Felgengröße(breite) und eine ET begrenzung für das jeweilige fahrzeug vermerkt sind.
     
  5. #4 mr.excellence, 23.09.2004
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Hi..ich würde dir folia tec empfehlen..aber bei deiner reifendimmension nur 15mm pro seite. 20mm ist etwas zu krass.

    Bei folia tec hast du auch, wie die anderen es richtig beschrieben haben, ein gutachten dabei, was eine abnahme etc überflüssig macht.

    Gruss
     
  6. #5 beschde, 23.09.2004
    beschde

    beschde Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    danke mal für die antworten,

    hab bis jetzt bei paar angefragt, und die haben keine spurplatten, mit dem entsprechenden gutachen! deswegen wollt eich jetzt mal wissen ob des überhaupt gibt, für die 9 x 16 noch spurplatten drauf!

    schau dann aml bei foliatec!

    ja das ich zeihen muss ist klar,ist aber net weiter tragisch!

    mfg beschde
     
  7. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Welche ET haben denn deine Felgen ?
     
  8. #7 Dr.Hossa, 23.09.2004
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Geh zu H&R und basta!
    Gibts n Gutachten. Hab auch welche von H&R drin, die taugen auch was. :]
     
  9. #8 beschde, 23.09.2004
    beschde

    beschde Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    hab ne et von 25 und nen 215 reifen!
    wie gesagt, habe jetzt noch keine platte mit passendem tüv gutachten gefunden! wegen den breiten reifen eben!

    bis zu welcher ET kriege ich den die Spurplatten ein getragen?
     
  10. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    die frage muss anders lauten, welche spurplatten kriegst du mit deiner felgenbreite und ET noch eingtragen. Lad dir einfach von irgeneiner Spurplatten-Fimra ein Gutachten für dein Auto runter, darin wirst du alle möglichen Felgen und ET-grenzen finden mit den passenden mögliche Spurplatten.
     
  11. #10 street-racer, 24.09.2004
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    muß ich eigentlich schon bei 5mm/Rad neue Bolzen reinmachen??? Oder geht das nie???
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 beschde, 24.09.2004
    beschde

    beschde Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    ja des wird des problem sein!
    habe noch kein gutachten gefunden das über 71/2 x 16 geht!

    allerdings gibt es bei H&R Spurplatten mit allgemeinem gutachten in dem stehte das die Kombination aus ET von der Felge und ET spurplatte nicht kleiner als 10 sein darf!

    weiß zwar net wie die auf des kommen, weil mit 15 spurplatten müsste ich auf jeden fall ziehen!

    des nächste ist es gibt von h&R nur spurplatten in 10 mm oder 30mm mit radbolzen!

    schwieriges thema, hat das den noch nie einer gemacht?

    mfg beschde
     
  14. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0

    Schau doch einfach aufm Radbolzen nach. zähl die windungen. zieh 5mm ab und zahl dann nochmal die windungen. sollten schon 6 drehungen übrig sein.
    aber mal im ernst, was bringen 5mm spurplatten ? sieht man doch gar nicht.
     
Thema:

E10 hinten breiter!

Die Seite wird geladen...

E10 hinten breiter! - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  5. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk