E10 Heckleuchten cleanen

Diskutiere E10 Heckleuchten cleanen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hi! Hab zu dem Themad leider nur nen Link gefunden der nicht mehr funktioniert. Also ich würde gerne meine Heckleuchten öffnen und das gelbe...

  1. #1 jdm_e10, 05.05.2008
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Hi!
    Hab zu dem Themad leider nur nen Link gefunden der nicht mehr funktioniert.
    Also ich würde gerne meine Heckleuchten öffnen und das gelbe Plastik aus den Blinkern rausholen.
    Hat jemand ne Anleitung bzw weiß wie das genau geht?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rico157, 05.05.2008
    rico157

    rico157 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hi..
    Du schraubst die Heckleuchten erstmal ab und entfernst die ganzen Gummiteile, wie die Entlüftungsschläuche und die Gummiringe bei den Bohrungen. Ich bin mir jetzt nicht sicher aber meine, dass das Glas auch noch verschraubt ist. Also schrauben lösen!
    Dann erwärmst du die Heckleuchte mit einem Heißluftfön von der Innenseite um den Kleber weich zu bekommen. Die Heckleuchten sind rundherum verklebt, ziemlich dich am Rand entlang.
    Hast du den Kleber weich gefönt öffnest du vorsichtig die Heckleuchten von außen nach innen (vom montiertem Zustand ausgegangen). Dabei immer wieder fönen, weil der Kleber doch recht schnell wieder aushärtet. Hast du sie dann weit genug geöffnet entfernst du die orangenen Gläser und nach belieben auch die Streuscheiben (man sieht den Blinker danach deutlich schlechter). Danach erwärmst du den Kleber wieder und presst das Glas in die Aufnahme. Dabei am besten gleich die Schrauben anziehen.

    Ich habe die Heckleuchten damals mit einem Spachtel aufgehebelt, weil der recht flach und breit ist.

    Gruß Rico
     
  4. Mr.Zed

    Mr.Zed Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    von mazda her kenn ich so das man die leichten in den backofen legt, so 60-80°C un dann immer mal guggen ob das ganze schon weich is
     
Thema:

E10 Heckleuchten cleanen

Die Seite wird geladen...

E10 Heckleuchten cleanen - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...