E10 Heckklappe quietscht...Sabis klappern

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von rebellpk, 06.01.2006.

  1. #1 rebellpk, 06.01.2006
    rebellpk

    rebellpk Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin sehr mit meinem E10 zufrieden. Doch gibt es zwei Dinge die mich stören...
    Bevor es gleich wieder losgeht, ja ich kenne ihn hier [​IMG] und war auch gewillt ihn zu benutzen ;)

    1. Das quitschen der Heckklappe

    Nun hat meine Suche ergeben dass dort die Gummis der Heckklappe abgenuddelt sein sollen. Aber wo zur Hölle sollen die sein ?( :O
    Hier wäre ein Bild nicht schlecht, damit ich mich dem annehmen kann.

    2. Das klappern der Stabies...

    sobald man über einen Huckel o.Ä. fährt X(
    Hab die Sabigummies erst wechseln lassen (als ich mir meine Stahlus drauf ziehn lassen hab). Und das Problem besteht nach wie vor. Und es kommt mir so vor das bei sehr kalten Temperaturen das Klappern stärker ist als sonst.
    Ziemlich peinlich wenn man Mitfahrer hat die sich erschrocken hin und her bewegen, aus Angst die Bude fällt gleich in alle Teile zusammen :( (und manche davon fahren Opel ;( ;) )

    Was könnte das noch sein? Die Querlenker? Gar das Domlager?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    das klappern können auch die koppelstangen sein... sid ddie stangen, die zwischen stoßdämper und stabilisator verbaut sind...
     
  4. #3 HeRo11k3, 06.01.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Die Gummis der Heckklappe - du fährst doch einen Compact, oder? Sieht jedenfalls auf dem Foto so aus...

    Also: Von den Heckleuchten die Schräge entlang nach oben gehen. Kurz nach Beginn der Schräge ist so ein Gummiklotz. Diesen habe ich einfach mal eingesaut mit Silikonöl und das Knarzen, das ich vorher hatte, war weg. Abgenudelt sind die Teile trotzdem - und spröde und rissig und was-weiß-ich-nicht-alles. Scheißegal, es knarzt nicht mehr :D

    MfG, HeRo
     
  5. #4 Holsatica, 06.01.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Zu 1.)
    Auf dem kleinen Bild unter Deinem Namen seh ich das Gummi schon*gg*.
    Du machst die Heckklappe auf,guckst zur Rückleuchte und gehst ein Stück die Karosserie Richtung Dach hoch.Ein paar cm über den Rückleuchten sind jeweils links und rechts diese Gummis mit zwei 8er Schrauben an die Karosserie geschraubt.

    zu 2.)
    So wie Jan schreibt.
    Es kommen noch die Koppelstangen (bei uns heissen sie Stabigelenke) in Frage.
    Kannst ja mal nen Rad abschrauben und mit ner Wasserpumpenzange dran rumdrücken und gucken,ob sie ausgenudelt sind.
     
  6. #5 rebellpk, 07.01.2006
    rebellpk

    rebellpk Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    [​IMG] Ach der da :rolleyes: Hätt man auch von selber draufkommen können:wand

    Wegen den Stabigelenken guck ich gleich morgen mal...
    Wenn die Asche sind....äh was kosten die?
    Und kann man die ohne Probleme und Bühne selber wechseln?

    Danke, für eure schnelle Hilfe!
     
  7. #6 rebellpk, 07.01.2006
    rebellpk

    rebellpk Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Sorry wegen Doppelpost...edit is grad am streiken X(
    eBay 8027736282 >> sind die richitg?
    edit: E10 Compact (edit hat ausgestreikt 8) )
     
  8. #7 Holsatica, 07.01.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ja,das sind solche Dinger.Ich würd die Teilenummern aber nochmal checken....

    Die Stabigelenke lassen sich ohne Bühne tauschen.
    Probleme gibt es aber.Die Muttern sind unter Garantie fest,sodass der Bolzen immer mit dreht.Im Bolzen ist nen 5er Innensechskant.Man kann den also mit nem Inbusschlüssel festhalten und mit nem 14er Ringschlüssel die Mutter drehen,aber höchstwahrscheinlich dreht man dabei den Inbus rund.Dann hilft entweder die Flex oder der Brenner....

    Wenn das alte Gelenk erstmal raus ist,hast Du gewonnen.Das Neuteil lässt sich dann ganz einfach einsetzen und festschrauben.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 rebellpk, 07.01.2006
    rebellpk

    rebellpk Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll ich denn die Teilenummer checken?
    Müsste ich dazu nich erstmal die Nummer wissen?
    Sorry für die blöde Frage is schon spät :rolleyes:
     
  11. #9 Holsatica, 07.01.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Rufst beim Toyota-Laden an ,erzählst dem Deine Daten von Deinem Auto und fragst,welche Teilenummern die Stabigelenke haben.Dann mit Ebay-Daten vergleichen :)

    Oder Du fragst jemanden hier aus´m Forum,der nen Teilekatalog hat,ob er Dir die Nummern raussuchen kann.Ich hab so´n Katalog leider nicht mehr installiert.........
     
Thema:

E10 Heckklappe quietscht...Sabis klappern

Die Seite wird geladen...

E10 Heckklappe quietscht...Sabis klappern - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

    Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...
  5. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...