[E10] Hab ich mir nun den richtigen Kühler ausgesucht

Diskutiere [E10] Hab ich mir nun den richtigen Kühler ausgesucht im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Toyota-Forum, da meiner Kühler schon 'ne ganze Weile vor sich hergammelt, hab ich beschlossen ihn docheinmal zu wechseln. Auf eBay...

  1. #1 genlinut, 10.02.2007
    genlinut

    genlinut Guest

    Hallo Toyota-Forum,

    da meiner Kühler schon 'ne ganze Weile vor sich hergammelt, hab ich beschlossen ihn docheinmal zu wechseln.

    Auf eBay folgendes Angebot gefunden:
    Kühler fürn Corolla 1.3 xli...

    Bin mir nur nicht 100% sicher. Hab Schaltgetriebe und keine Klima. Maße müssten stimmen (hab ohne Plastik gemessen)

    Grüße
    genlinut
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. segad

    segad Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    er müste zu 99% Passen,

    aber damit du dich absichern kannst nimmste dein Fahrzeug schein und vergleichst die Schlüsselnummern 2 und 3.


    MfG Segad
     
  4. #3 genlinut, 10.02.2007
    genlinut

    genlinut Guest

    [E10] Kühlerfrage geklärt!

    Alles klar! Vielen Dank für die schnelle Hilfe :]

     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Eine Bekannte von mir fährt (dank meines Einfluß) seit einiger Zeit auch nen 1,4liter-E10. Der hatte beim Kauf auch nen defekten Kühler. Ich hab dann auch kurzerhand einen neuen Kühler bei eBay per Sofortkauf erstanden. Beim Einbau stellte sich dann aber raus, daß der neue Kühler etwa 10 Zentimeter breiter war als der alte. Das ist beim E10 aber nicht sonderlich tragisch, denn die Schlauchanschlüsse des breiteren Kühlers passen ohne Probleme. Gleiches gilt für den/die Ventilatoren. Was man am Fahrzeug ändern muß sind die Kühlerhalterungen und die Blechblende neben dem Kühler. Die Halter und das Blech sind aber an die Karosserie geschraubt und die Befestigungslöcher mitsamt Gewinden um die Halter an neuer Steller zu fixieren sind ebenfalls vorhanden. Das Blendenblech neben dem Kühler muß man schmäler flexen. Dann passt auch der breitere Kühler ohne weitere Schwierigkeiten in einen E10 der serienmäßig nen schmalen Kühler hatte.

    mfg Eric
     
  6. #5 genlinut, 11.02.2007
    genlinut

    genlinut Guest

    Nochmal Danke!

    Alles klar... werde berichten sobald der Kühler da und eingebaut ist :D
     
  7. #6 genlinut, 28.08.2008
    genlinut

    genlinut Guest

    Oh, da hab ich wohl eine falsche Versprechung gemacht... Aber: Der Einbau war absolut kein Problem. Lief alles glatt und hat gut gepasst!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[E10] Hab ich mir nun den richtigen Kühler ausgesucht

Die Seite wird geladen...

[E10] Hab ich mir nun den richtigen Kühler ausgesucht - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...