[E10] Hab ich mir nun den richtigen Kühler ausgesucht

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von genlinut, 10.02.2007.

  1. #1 genlinut, 10.02.2007
    genlinut

    genlinut Guest

    Hallo Toyota-Forum,

    da meiner Kühler schon 'ne ganze Weile vor sich hergammelt, hab ich beschlossen ihn docheinmal zu wechseln.

    Auf eBay folgendes Angebot gefunden:
    Kühler fürn Corolla 1.3 xli...

    Bin mir nur nicht 100% sicher. Hab Schaltgetriebe und keine Klima. Maße müssten stimmen (hab ohne Plastik gemessen)

    Grüße
    genlinut
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. segad

    segad Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    er müste zu 99% Passen,

    aber damit du dich absichern kannst nimmste dein Fahrzeug schein und vergleichst die Schlüsselnummern 2 und 3.


    MfG Segad
     
  4. #3 genlinut, 10.02.2007
    genlinut

    genlinut Guest

    [E10] Kühlerfrage geklärt!

    Alles klar! Vielen Dank für die schnelle Hilfe :]

     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Eine Bekannte von mir fährt (dank meines Einfluß) seit einiger Zeit auch nen 1,4liter-E10. Der hatte beim Kauf auch nen defekten Kühler. Ich hab dann auch kurzerhand einen neuen Kühler bei eBay per Sofortkauf erstanden. Beim Einbau stellte sich dann aber raus, daß der neue Kühler etwa 10 Zentimeter breiter war als der alte. Das ist beim E10 aber nicht sonderlich tragisch, denn die Schlauchanschlüsse des breiteren Kühlers passen ohne Probleme. Gleiches gilt für den/die Ventilatoren. Was man am Fahrzeug ändern muß sind die Kühlerhalterungen und die Blechblende neben dem Kühler. Die Halter und das Blech sind aber an die Karosserie geschraubt und die Befestigungslöcher mitsamt Gewinden um die Halter an neuer Steller zu fixieren sind ebenfalls vorhanden. Das Blendenblech neben dem Kühler muß man schmäler flexen. Dann passt auch der breitere Kühler ohne weitere Schwierigkeiten in einen E10 der serienmäßig nen schmalen Kühler hatte.

    mfg Eric
     
  6. #5 genlinut, 11.02.2007
    genlinut

    genlinut Guest

    Nochmal Danke!

    Alles klar... werde berichten sobald der Kühler da und eingebaut ist :D
     
  7. #6 genlinut, 28.08.2008
    genlinut

    genlinut Guest

    Oh, da hab ich wohl eine falsche Versprechung gemacht... Aber: Der Einbau war absolut kein Problem. Lief alles glatt und hat gut gepasst!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[E10] Hab ich mir nun den richtigen Kühler ausgesucht

Die Seite wird geladen...

[E10] Hab ich mir nun den richtigen Kühler ausgesucht - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...