E10 GTS Fahrwerke

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von DaStriker, 07.02.2004.

  1. #1 DaStriker, 07.02.2004
    DaStriker

    DaStriker Guest

    Hi!

    Ich will mir jetzt ein Sportfahrwerk von GTS in meinen E10 einbauen, da die Seriendämpfer ziemlich am Ende sind.

    Jetzt weiß ich nur nicht ob ich das mit 55/40 oder das mit 40/30 nehmen soll.

    Ich hab schon ein bißchen im Forum rumgesucht und gesehen, dass das 55/40 bei vielen an der Vorderachse nur gering tiefer wurde.
    Das 40/30 hingegen sei fast den Bestimmungen gerecht geworden.

    Nun frag ich euch: Welches soll ich nehmen? (Hab nicht so viel Geld, deswegen will ich eigentlich schon eins von GTS)

    Danke schonmal.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Wat kostet denn das GTS?

    Evtl. wäre Wheelstech ne alternative.

    Das 55/40 von GTS soll nciht wirklich so de Wahnsinn sein. Welchen Motor haste denn?
     
  4. #3 DaStriker, 07.02.2004
    DaStriker

    DaStriker Guest

    Also das 55/40 hab ich bei ebay für 395¤ gesehen.
    Das 40/30 gibts bei japspeed.de für 449¤.

    Bei Wheelstech hab ich gehört, dass es genauso hart ist wie die Standarddämpfer. ICh hätts dann schon gern härter.

    Ich hab den 4E-FE so viel ich weiß.
    Corolla E10 XLI Compact mit 88 PS und 1.4L
     
  5. Robman

    Robman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    wheels-tec- federn

    Also ich habe die Federn von Wheels-Tec (65/45)!
    Und bei mir ist das Auto extrem härter geworden!
    Ist zwar nicht unangenehm, aber genau an der Grenze!
    Sogar die tatsächliche Tieferlegung von (65/45) haben die Federn bei mir erreicht!
    Ich kann das nur empfehlen!

    Gruß Robman
     
  6. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    GTS ist ok und nimmt sich zu Wheelstech kaum was. Isrt letztendlich nur ne Preisfrage. Aber ich würde auch das tiefere Fahrwerk nehmen.
     
  7. #6 DaStriker, 07.02.2004
    DaStriker

    DaStriker Guest

    Sorry, hab wheelstech mit weitec verwechselt

    Bei Weitec heißt es die Dämpfer sind zu weich.

    Hmmm....Hab auf der Wheelstech Homepage nachgeschaut und gesehen, dass die Fahrwerke nicht unter 650¤ zu haben sind.
    Das ist mir dann doch zu teuer.
     
  8. #7 DaStriker, 07.02.2004
    DaStriker

    DaStriker Guest

    also wenn das 55/40 mindestens gleich weit runterkommt wie das 40/30, dann nehm ich natürlich ersteres. Aber so wie ich das mitbekommen habe ist das halt nicht der fall.

    Mit welchem komm ich jetzt tiefer und wie tief (Ich möchte schon noch ein bißchen Keilform)?
     
  9. #8 E10 Powermove, 13.02.2004
    E10 Powermove

    E10 Powermove Guest

    Habe bei E-bay GTS Fahrwerk eingegeben und er findet nix auch in Verbindung mit Toyota findet er nix.. wie lautet der Suchbegriff?

    Fahre meinen jetzt auch ne weile und nun muss ein Fahrwerk rein und GTS scheint ja der Preis Leistungs Sieger zu sein.
     
  10. #9 zwergnase, 14.02.2004
    zwergnase

    zwergnase Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Also das GTS- Fahrwerk ( 55/40 ) richtet sich nach dem E10 Vorfacelift. Der ist von Haus aus etwas höher als der Facelift und man erreicht auch die 55/40. Das ist dann bei dem Facelift halt nicht so.
    Ansonsten ist das Fahrwerk aber echt ok für den Preis. Ich habs auch bei ebay gekauft für 395€, muss es nur noch einbauen lassen. :D Aber ich kenne jemanden der es schon drin hat und es ist echt in Ordnung, von der Tiefe und von der Härte auch. Eigentlich isses immer bei ebay drin. Also wirklich zu empfehlen...
     
  11. #10 zwergnase, 14.02.2004
    zwergnase

    zwergnase Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
  12. #11 DaStriker, 14.02.2004
    DaStriker

    DaStriker Guest

    Danke, dann werd ich es mir holen.
     
  13. #12 zwergnase, 15.02.2004
    zwergnase

    zwergnase Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Mach das mal. Ist ja auch ein guter Preis..
     
  14. #13 E10 Powermove, 15.02.2004
    E10 Powermove

    E10 Powermove Guest

    @ Zwergnase - Danke für die Zusammenfassung und den Link + glaub ich spann meine Freundin auch mal vorn Corolla ist bestimmt n PS mehr drin und zieht mehr Blicke auf das Auto :] (Ihr beiden passt echt gut zusammen..)

    Sagt mal was schätzt ihr wieviel cm vorn noch Platz bleiben zwischen Straße und "Serienschnauze" + meiner Meinung nach hängt das Auspuffgestänge so tief beim E10, wird es da Probleme geben ?(
     
  15. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Naja, also vom Auspuffgestänge her hats bei mir noch nie gekracht.. eher Unterboden Bereich Fussraum Rücksitze.
     
  16. #15 zwergnase, 16.02.2004
    zwergnase

    zwergnase Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    @E10 Powermove:Wer passt gut zusammen ??? ?(
     
  17. #16 E10 Powermove, 16.02.2004
    E10 Powermove

    E10 Powermove Guest

    Naja DU und dein AUTO! War aufs Pic bezogen ähm das bist doch du und dein Auto ;)
     
  18. #17 zwergnase, 16.02.2004
    zwergnase

    zwergnase Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Äh ja ich glaub ich erkenn mich wieder :D
     
  19. #18 zwergnase, 16.02.2004
    zwergnase

    zwergnase Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja und danke..
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 E10 Powermove, 17.02.2004
    E10 Powermove

    E10 Powermove Guest

    nochmal @ zwergnase

    hat der Typ ders drinhat eigentlich mal was gesagt wie es mit 4 Leuten im Auto aussieht bzw. ob man das überhaupt machen sollte und nochmal die Frage mit wieviel Abstand zur Straße ich vorne ungefähr rechnen muss ich meine das mit den 55/40 ist ja nur auf die Radläufe bezogen richtig?
     
  22. #20 zwergnase, 18.02.2004
    zwergnase

    zwergnase Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Geht auch mit 4 Leuten. Kein Problem. Den Abstand zur Straße kann ich nicht genau sagen. Ich kann leider im Moment auch nicht nachmessen. Sorry
     
Thema:

E10 GTS Fahrwerke

Die Seite wird geladen...

E10 GTS Fahrwerke - Ähnliche Themen

  1. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  2. Camry XV30 Fahrwerk

    Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  3. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  4. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...
  5. Dachträger für corolla e10

    Dachträger für corolla e10: HI suche für Toyota Corolla E10 compact fünftürer Dachträger , hat wer was rumliegen für den schmalen Taler