E10 - Gitter in Frontstoßstange erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von SMarth83, 19.10.2003.

  1. #1 SMarth83, 19.10.2003
    SMarth83

    SMarth83 Guest

    Hallo!

    Wollt mit in die Stoßstange vom E10 Gitter machen und dazu die Streben rausschneiden!!

    Ist denn das erlaubt? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Ich denke nicht das Du Probleme damit kriegst, ich habs bei mir auch gemacht und hat keiner was gesagt (nin allerdings Schweizer).

    Hier ein Paar Bilder der Stossstange nach dem Lackieren, unterdessen ist noch ein Booster Frontspoiler drunter, sieht wirklich gut aus...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. #3 Odin-TTG, 19.10.2003
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    ichd enke auch das es kein problem ddie rein zumachen soweit sie nicht die fahrzeugmasse verändern oder spitzig nach vorne stehen *G*

    Odin
     
  5. #4 nemesisdrei, 19.10.2003
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich jemanden hätte der sie mir lackiert würd ichs auch tun aber das kostet beim lackierer immer so teuer geld *hmpf* ;(
     
  6. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Warum solltest du deswegen Probleme kreigen???

    Da bekommst du sicher keine Probleme!!

    mfg e10
     
  7. M@ik

    M@ik Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P8 Bivalent, Corolla Verso
    Bei mir gabs auch noch nie Probs, mach es einfach!!! :]
     
  8. #7 SMarth83, 21.10.2003
    SMarth83

    SMarth83 Guest

    Die Stoßstange gefällt mir!!
    Werd das auch demnächst mal machen!!

    Wie kriegt man das Gitter am besten fest? ?(

    Habs im Grill mit Kleber gemacht, aber der hällt nicht so wirklich doll!
     
  9. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Was für Kleber hast du den genommen?
    Versuchs mal mit Karosseriekleber, damit sollte es halten. Oder du versuchst mal "Affenpase" (keine ahnung wie das Zeug richtig heißt), ist so 'ne schwarze Pampe, klebt ohne ende...
     
  10. #9 Corolla HB E9, 21.10.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    ich glaub auch nicht das du probleme bekommst ... by the way: sieht gut aus


    gruss
    pepi
     
  11. #10 nemesisdrei, 21.10.2003
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    kann mir jemand nen ganz günstigen lackierer in meiner Nähe empfehlen?
     
  12. #11 SMarth83, 21.10.2003
    SMarth83

    SMarth83 Guest

    War Kleber aus ner Heißklebepistole!
    Hat auch anfangs gut gehalten, aber durch Wasser hat der sich vom Grill gelöst! :]

    Werd mal nach Karosseriekleber fragen!
    Mal schauen wie das hält!
     
  13. #12 SMarth83, 21.10.2003
    SMarth83

    SMarth83 Guest


    Ich lass mein Zeugs immer bei nem Kumpel lackieren!
    Das is in Schöndorf bei Weimar:
    Autolackiererei Stefan!

    Ist von Erfurt etwa 30km!

    Wenn dir das nicht zu weit ist, kann ich dir die TelNr besorgen bzw du sagst mir was du lackiert haben möchtest und ich frag mal was es kostet!
    Da kannste immer noch entscheiden ob du hingehst!

    Mein zeugs hab ich dort immer Top lackiert bekommen und im Vergleich zu anderen relativ Preiswert!
     
  14. #13 nemesisdrei, 21.10.2003
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    naja erstmal wäre es nur der Kühlergrill aber wenns mir in den sinn kommt zu basteln wirds auch noch die stoßstange vorn

    kannst ja mal anfragen :dx16
     
  15. #14 SMarth83, 21.10.2003
    SMarth83

    SMarth83 Guest

    Kein Problem!Ich Frag mal nach...:bounce3 !
     
  16. #15 Toyoraner, 22.10.2003
    Toyoraner

    Toyoraner Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Solange das Gitter ordentlich fest ist und keinen
    aufspiesst sagt da keiner was.

    Zum Thema festmachen: Die Kanten hinten umklappen und an ein paar Stellen mit Heißkleber fixiert und dann alles mit Silikon verklebt, hält bombig.

    Viel Spaß beim basteln.
    [​IMG]
     
  17. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Ach Du Scheisse, du hast genau die gleiche Front wie ich, und ich dachte immer, ich wär der einzige mit dieser Kombination... ;(
     
  18. #17 crypto612, 22.10.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    die front hab ich jetzt aber schon oft gesehen ein unikat ist das schon lange nicht mehr -- sorry soulflyer
     
  19. #18 Toyoraner, 23.10.2003
    Toyoraner

    Toyoraner Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    @Soulflyer

    Ist doch piepegal. Auch wenn wir nicht die einzigen sind, so ist doch die Zahl gemessen an allen E10 hier im Forum z.bsp., eher gering oder!? :D 8)

    Und hier im Umkreis von 250Km hab ich noch keinen mit meiner Front gesehen und dir wird es sicher auch so gehen. So denn.

    P.S.: Meine Gitter ist in Wagenfarbe, deines nicht!Also doch eine kleiner Unterschied. :]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SMarth83, 29.10.2003
    SMarth83

    SMarth83 Guest

    Ein Kumpel hat mir gesagt das man die Streben nicht rausschneiden darf, wenn es tragende Teile in der Stoßstange sind!!
    ?(

    Und nun??

    Woher weis ich jetzt ob die tragend sind??

    Drücken??? :P haha!

    Nee im ernst keine Ahnung?
     
  22. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Bullshit, das hat mir mein Kollege auch eingetrichtert (Toyo-Mech). Einfach nur Bullshit, die Stossstange hat Null an Stabilität verloren, das musste er nachher auch einsehen.
     
Thema:

E10 - Gitter in Frontstoßstange erlaubt?

Die Seite wird geladen...

E10 - Gitter in Frontstoßstange erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...