E10 Getriebe

Diskutiere E10 Getriebe im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, also gleich zum Problem. Ich habe seit 2003 einen Corolla E10 Bj 1996. Letztens gabs arge Probleme auf der Autobahn - Diagnose...

  1. susa

    susa Guest

    Hallo,

    also gleich zum Problem. Ich habe seit 2003 einen Corolla E10 Bj 1996. Letztens gabs arge Probleme auf der Autobahn - Diagnose Getriebeschaden.
    Jetzt will ich ein Ersatzgetriebe besorgen (reparieren lassen des alten Getriebes und Neu-Getriebe sind mir einfach zu teuer für ein Auto in dem Alter). Problem ist, dass ich keine Ahnung habe, welche Getriebe für mein Auto gehen... also normalerweise werden ja dieselben Getriebe auch in anderen Toyotas verbaut. Weiß hier zufällig jemand, wie man rauskriegt, welche Getriebe ich noch nehmen kann? Die Kennnummer kann ich dummerweise gerade nicht nachschauen, da das Auto halt jetzt woanders steht. Gehts trotzdem irgendwie?
    Hoffe, habs einigermaßen verständlich ausgedrückt.....

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
    mfg
    susa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    6
    Hallo, wie wärs einfach mit nem anderen E10 Getriebe?
     
  4. susa

    susa Guest

    jo, wenns so einfach wäre....
    also hab halt zb bei Seik geschaut
    (http://www.seik.de - Ersatzteile online - Schaltgetriebe - Corolla)
    ich persönlich hab den 1.3 mit 55 kw. kann ich jetzt auch das getriebe vom 1.4 mit 84 kw nehmen? wahrscheinlich nicht. aber vielleicht doch. Oder kann ich das vom E9 nehmen mit 55 kw? genau dasselbe hab ich halt noch net gefunden, und vor allem nicht zu dem preis (300EUR bei Seik) wenns das gäbe, klar würd ich definitiv nehmen.
     
  5. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    6
    Der mit 84 kw ist nen 1.6er und ich glaub schon dass es geht, bin mir aber nicht sicher. Ob der ne andere Übersetzung hat weiß ich auch nicht.
    Ansonsten Schlachtfahrzeug.

    Kannst ja auch mal hier schauen link
     
  6. susa

    susa Guest

    jo, dort war ich schon. hast du dir den preis angeschaut??? 800 EUR?? für ein gebrauchtes?? NEEEEEEEEE! wenn das Getriebe vom E9 mit 55kw passt, zahl ich dafür nur 200. oder für das vom E10 mit 84 kw 350. ist schon nen unterschied.
    und das sind alles getriebe aus schlachtfahrzeugen! woher sonst? oder was meinst du?
     
  7. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    6
    Mir ist eben eingefallen, dass das Getriebe vom Starlet P9 passen müsste, da er selben Motor wie der E10 hat. Schau mal bei saik, hab da eins gefunden.
     
  8. darki

    darki Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Das E9 getriebe ist vom 2E-E und du solltest einen 4E-FE haben. Du musst also nach einem getirbe passend zu deinem motor suchen. 4E-FE ist im E10, E11 (vorfacelift), starlet und so drin.
    Wart aber noch auf unsere menbers mit ahnung die geben dir dann genaue auskunft.
     
  9. Berny

    Berny Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Du hast 1,4l in deinem Auto, es ist ein 4EFE und auch nur die Getriebe passen!(55kw facelift, 65kw vorfacelift gleicher Motorcode aber andere Abgasnormen) Wie das mit der Übersetzung in den einzelnen Autos ist kann ich dir nit sagen! Aber das vom 1,6 84kw 4AFE passt ohne Änderung nicht!!
     
  10. susa

    susa Guest

    das mit dem 1,4 stimmt net ganz. Hab 1332, und meistens wird der auch mit 1,3 ausgeschrieben... ist zumindest meine Erfahrung. habs aber auch schon mit 1,4 gesehen, vllt runden die halt auf....????
    erstmal danke für die antworten! MUSS der Motorcode 4E-FE sein? oder kann das auch abweichen?
    das ist zb ein angebot bei Seik. Kann man das zb nehmen?

    ps. hab jetzt übrigens auch die Getriebekennnummer. C150. Leider schreibt SEIK die nicht rein. :( aber hab hier im Forum gleich was dazu entdeckt, nämlich hier
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    30
    Motorcode muß 4E-FE sein, wenn es der mit 1332ccm ist. Getriebe hätte ich eines da.
     
  13. #11 Ädam`s, 28.08.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    du kannst auch ein getriebe von 5e-fe verbauen.
    oder halt alle vom 4e-fe.
     
Thema:

E10 Getriebe

Die Seite wird geladen...

E10 Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Teile von E10 übrig!

    Teile von E10 übrig!: Wer was von einem E10 Compact HIT sucht, schreibt mich bitte an. Ich hab noch bissl was im Keller liegen. Preis: Fix [IMG]
  2. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  3. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  4. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  5. Domstrebe VA Corolla E10

    Domstrebe VA Corolla E10: Biete: Domstrebe VA Corolla E10 40€ inkl. Versand LG NesC9fE [ATTACH] Preis: 40€ inkl. Versand Fix [IMG]