E10 Getriebe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von susa, 27.08.2007.

1. susa

susa Guest

Hallo,

also gleich zum Problem. Ich habe seit 2003 einen Corolla E10 Bj 1996. Letztens gabs arge Probleme auf der Autobahn - Diagnose Getriebeschaden.
    Jetzt will ich ein Ersatzgetriebe besorgen (reparieren lassen des alten Getriebes und Neu-Getriebe sind mir einfach zu teuer für ein Auto in dem Alter). Problem ist, dass ich keine Ahnung habe, welche Getriebe für mein Auto gehen... also normalerweise werden ja dieselben Getriebe auch in anderen Toyotas verbaut. Weiß hier zufällig jemand, wie man rauskriegt, welche Getriebe ich noch nehmen kann? Die Kennnummer kann ich dummerweise gerade nicht nachschauen, da das Auto halt jetzt woanders steht. Gehts trotzdem irgendwie?
    Hoffe, habs einigermaßen verständlich ausgedrückt.....

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
    mfg
    susa

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Janni

Janni Senior Mitglied

Hallo, wie wärs einfach mit nem anderen E10 Getriebe?

4. susa

susa Guest

jo, wenns so einfach wäre....
    also hab halt zb bei Seik geschaut
    (http://www.seik.de - Ersatzteile online - Schaltgetriebe - Corolla)
    ich persönlich hab den 1.3 mit 55 kw. kann ich jetzt auch das getriebe vom 1.4 mit 84 kw nehmen? wahrscheinlich nicht. aber vielleicht doch. Oder kann ich das vom E9 nehmen mit 55 kw? genau dasselbe hab ich halt noch net gefunden, und vor allem nicht zu dem preis (300EUR bei Seik) wenns das gäbe, klar würd ich definitiv nehmen.

5. Janni

Janni Senior Mitglied

Der mit 84 kw ist nen 1.6er und ich glaub schon dass es geht, bin mir aber nicht sicher. Ob der ne andere Übersetzung hat weiß ich auch nicht.
    Ansonsten Schlachtfahrzeug.

Kannst ja auch mal hier schauen link

6. susa

susa Guest

jo, dort war ich schon. hast du dir den preis angeschaut??? 800 EUR?? für ein gebrauchtes?? NEEEEEEEEE! wenn das Getriebe vom E9 mit 55kw passt, zahl ich dafür nur 200. oder für das vom E10 mit 84 kw 350. ist schon nen unterschied.
    und das sind alles getriebe aus schlachtfahrzeugen! woher sonst? oder was meinst du?

7. Janni

Janni Senior Mitglied

Mir ist eben eingefallen, dass das Getriebe vom Starlet P9 passen müsste, da er selben Motor wie der E10 hat. Schau mal bei saik, hab da eins gefunden.

8. darki

darki Mitglied

Das E9 getriebe ist vom 2E-E und du solltest einen 4E-FE haben. Du musst also nach einem getirbe passend zu deinem motor suchen. 4E-FE ist im E10, E11 (vorfacelift), starlet und so drin.
    Wart aber noch auf unsere menbers mit ahnung die geben dir dann genaue auskunft.

9. Berny

Berny Mitglied

Du hast 1,4l in deinem Auto, es ist ein 4EFE und auch nur die Getriebe passen!(55kw facelift, 65kw vorfacelift gleicher Motorcode aber andere Abgasnormen) Wie das mit der Übersetzung in den einzelnen Autos ist kann ich dir nit sagen! Aber das vom 1,6 84kw 4AFE passt ohne Änderung nicht!!

10. susa

susa Guest

das mit dem 1,4 stimmt net ganz. Hab 1332, und meistens wird der auch mit 1,3 ausgeschrieben... ist zumindest meine Erfahrung. habs aber auch schon mit 1,4 gesehen, vllt runden die halt auf....????
    erstmal danke für die antworten! MUSS der Motorcode 4E-FE sein? oder kann das auch abweichen?
    das ist zb ein angebot bei Seik. Kann man das zb nehmen?

ps. hab jetzt übrigens auch die Getriebekennnummer. C150. Leider schreibt SEIK die nicht rein. :( aber hab hier im Forum gleich was dazu entdeckt, nämlich hier

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. SG3

SG3 Senior Mitglied

Motorcode muß 4E-FE sein, wenn es der mit 1332ccm ist. Getriebe hätte ich eines da.

13. #11 Ädam`s, 28.08.2007
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    du kannst auch ein getriebe von 5e-fe verbauen.
    oder halt alle vom 4e-fe.

Thema:

E10 Getriebe

Die Seite wird geladen...

E10 Getriebe - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. AE85 T50 Getriebe

AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße