E10 Getriebe oder Kupplung?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von locco123, 07.05.2009.

  1. #1 locco123, 07.05.2009
    locco123

    locco123 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Vieleicht kann mir jemand weiter helfen.

    Mein aktuelles problem ist das man während der Fahrt urplötzlich nicht mehr die Gänge rein kriegt(gar keinen,ab und an einige nur),aber wenn ich den Motor aus und an mache gehts wieder (alle gänge).

    Man hört keine Geräusche,das man sagen könnte es kommt vom Getriebe oder Kupplung.(weder bei der Fahrt noch beim stehen)

    Manchmal kann ich für ca 30 min problemlos fahren ohne das was passiert.

    Bevor das Problem auftauchte wurde der Geber- und Nehmerzylinder
    erneuert.

    Kann es sein das die Pedalhöhe+spiel und Stösselstangelspiel falsch eingestellt ist ?((oder ist vielleicht die Kupplung runter oder gar das Getriebe kapuut ?( ?( ?( ?( ?(


    Mfg :D

    der locco123
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 07.05.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    wenns falsch eingestell wäre, würdes immer probleme machen. wie ist es denn, wenn du den motor an hast, nen gang einlegst, und die kupplung gedrückt hältst? geht dann nach ner zeit der motor aus?
     
  4. #3 locco123, 08.05.2009
    locco123

    locco123 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal das du mein Problem animmst.

    Wenn er faxen macht,dann geht er z.b wenn ich auf ne Rote ampel zu fahre im 1 - 2. Gang mit gedrückter Kupplung aus.(beim rollen-zum stillstand kommen)

    Generell im stehen mit 1.Gang mit gedrückter Kupplung ist alles o.k.

    Meistens tritt das problem nach ca. 15 min fahrerei auf.

    Das Lustige ist das die Kupplung noch trennt(3.Gang Test). :rolleyes:
     
  5. #4 Bezeckin, 08.05.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    genug bremsflüssigkeit für die kupplung ist drin? Wie siehts mit zwischengas aus? also gang raus, kupplung loslassen, gas geben, und dann wieder versuchen einzukuppeln.
     
  6. #5 locco123, 08.05.2009
    locco123

    locco123 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Jupp,beim aus wechseln des Geberzylinders genug Bremsflüssigkeit rein gemacht und entlüftet.

    Zwichengas geht auch, beim stehen und fahren hab gerade getestet.
     
  7. #6 Bezeckin, 08.05.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du mit zwischengas schaltest, ist das problem weg? Bzw. wenn das Problem da ist, und du keine Gänge reinb3ekommst, gehen sie aber mit zwischengas rein?

    Wenn ja, wechsel mal getriebeöl, bzw. fülle es mal auf.
     
  8. #7 locco123, 09.05.2009
    locco123

    locco123 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das Getriebeöl ist Tot,hab schon nach geguckt,wollte aber erstmal nicht wechseln,dachte mir wenn das Getriebe hin über ist wechsle ich Umsonst.

    Mit zwichengas mit Kupplung hacken muss ich noch austesten er hat heute keine zicken mehr gemacht.

    Meinst das liegt am Getriebeöl ???Aufjedenfall ist genug drin,nur ist dickflüssige schwarze Brühe. :D
     
  9. #8 Böhse Onkelz02, 09.05.2009
    Böhse Onkelz02

    Böhse Onkelz02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    ich würde sagen schalte mal in den 4 gang und verasuch mal anzufahren. wenn das klapt ist die kupplung hinüber.

    meine 2 idee wäre jetzt, die Kupplung mal neu zu entlüften.
    daran könnte es auch liegen. also das sind erstmal die 2 billigsten möglichkeiten
     
  10. #9 Flaming_Homer, 09.05.2009
    Flaming_Homer

    Flaming_Homer Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    ich würde auch sagen erstmal entlüften und nochmal probieren, ist das günstigste. wenn die synchronringe hin wären, dann wäre das problem eigentlich immer wenn das getriebe mal warm ist..
     
  11. #10 Bezeckin, 09.05.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    wechsles einfach mal das getriebeöl. ist ja nicht teuer.
     
  12. #11 RALLE86, 10.05.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Wenn du das machst ist deine Kupplung danach wirklich hinüber sorry aber so ein Unsinn.
    Wenn dann zieht man die Handbremse an, legt den 2.Gang ein und kuppelt bei Standgas ein dabei sollte der Motor im ersten Drittel des Pedalweges ausgehen. mfg
     
  13. #12 Böhse Onkelz02, 15.05.2009
    Böhse Onkelz02

    Böhse Onkelz02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    son quatsch, son schnell test macht die kupplung nicht kaputt. man soll damit ja nicht gleich ein par kilometer fahren. der müste dabei sofort aus gehen wenn die kupplung hinüber ist. er kann so nur weiter fahren wenn sie schon verschlissen ist und sonst nichts
     
  14. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    meine freundin schafft das auch... mit ner neuen kupplung:rofl

    musst nur ordentlich gas geben sobald es ruckelt :D :D :D

    auch im dritten gang anfahren: kein problem für sie:rofl

    wie gesagt-> kupplung neu ;)
     
  15. #14 RALLE86, 16.05.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Ich würde erstmal überlegen wie eine Kupplung funktioniert bevor ich so einen absoluten Unsinn schreibe. Entweder der Motor geht im zweiten aus oder nicht ganz simpel und einfach. Aber lass mal wir haben alle mal klein angefangen und dazugelernt und bei Interesse erklär ich dir auch wie eine Kupplung funktioniert. ;)
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Dominik, 16.05.2009
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    irgenwas im getriebe muss zerbrößelt sein ----Austauschgetriebe von Schmitz und krieger oder wie die heisen!!!
     
  18. #16 locco123, 06.06.2009
    locco123

    locco123 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So da bin ich wieder,hab in der zwichen Zeit mit nem Kumpel das Getriebe ausgebaut.
    Resümee :
    1.Synchronringe im Arsch
    2.Kupplung runter also auch im Arsch
    3.Ausrücklager dito im Arsch :rolleyes:

    Ist ein Wunder das ich überhaupt damit noch fahren konnte,da sieht mann die Qualität von Toyota auch mit nem Toten Getriebe lässt sich Halbwegs fahren. 8)

    PS: Es wäre schön wenn jeder nach seiner Problemlösung auch ein Feedback im Forum hinter lassen würde.So wie ich es jetzt getan habe. :))
     
Thema:

E10 Getriebe oder Kupplung?

Die Seite wird geladen...

E10 Getriebe oder Kupplung? - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  3. AE85 T50 Getriebe

    AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße
  4. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  5. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...