E10 Geräusche vom Innenraum

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Blackmoon, 30.09.2008.

  1. #1 Blackmoon, 30.09.2008
    Blackmoon

    Blackmoon Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Hab da ein kleines Problem mit meinem Corolla. Während der Fahrt hört man im Innenraum so ein leises Quietschen - wie wenn man in einem alten Sessel reinsitzt oder auf einen gepolsterten Stuhl sich hin und her bewegt- egal ob Kurvenfahrt oder geradeaus. Beim Reinsitzen ist nichts zu hören. Bevor jetzt da irgendwelche Kommentare über mein Körpergewicht geäussert werden... an dem liegts bestimmt nicht 8)
    Gibts da also evt. welche Innenraumverkleidungsteile, die mit zunehmenden Alter sich bemerkbar machen? Oder liegt es wirklich am Sitz?
    Bei diesen Geräuschen wird man praktisch gezwungen, Musik zu hören, um das nervige Geräusch zu überdecken!! ;(

    Bin dankbar für jeden Hinweis
    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tigga51, 01.10.2008
    tigga51

    tigga51 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch ein quitschen bei mir am sitz und bei is das der anschnaller am sitz musst den mal bei der fahrt etwas bewegen und gucken wo er dann nicht mehr quitscht.
    musst mal gucken ob das so funktioniert

    mfg willi
     
  4. #3 LPJigga, 08.10.2008
    LPJigga

    LPJigga Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war es auch der Anschnaller.Hab das Gelenk dann etwas gefettet und seitdem ist ein Jahr vergangen ohne nervendes Quietschen.
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ihr werdet lachen..genau das ist heute auch bei uns aufgetreten!!! hab einfach fahrradketten öl genommen!!!

    hab aber noch ein anders geräusch festgestellt und zwar ein knarzen von der kofferraumklappe!! ich vermute ganz stark das es die gummidämpfer (am rand sind) da die sau hart sind!! weiß jemand was die kosten??
     
  6. #5 Blackmoon, 09.10.2008
    Blackmoon

    Blackmoon Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Hinweise... am Schnaller liegts leider nicht, sondern an der Rücklehne!! X(

    Zum Knarzen bei der Kofferaumklappe... das hab ich schon hinter mir. Die Dinger kosten in der Schweiz rund 20 CHF... aber meine Werkstatt hatte keine auf Lager... da behalf man sich mit einwenig Schmierfett... und siehe da... ich habe seit einem Jahr Ruhe :D
     
  7. #6 nordlicht46487, 09.10.2008
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    Oder man dreht sie erstmal um... von links nach rechts und andersrum. und dazu ne Portion Fett- oder Silikonspray...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E10 Geräusche vom Innenraum

Die Seite wird geladen...

E10 Geräusche vom Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  5. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...