E10: Geräusch und Gestank

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von LordVader, 31.10.2002.

1. #1 LordVader, 31.10.2002
    LordVader

LordVader Guest

Bin heute morgen 15 km zur Arbeit gefahren... kein Quietschen, kein Gestank. <br />Bin schon gespannt auf die Rückfahrt. :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LordVader, 31.10.2002
    LordVader

LordVader Guest

Vorgestern war ich auf dem Weg nach Hause, als ich ein Quietschen aus dem Motorraum hörte - so als ob irgendwas beim rumdrehen (Keilriemen z.b.) Geräusche machen würde. Naja, nicht so schlimm.<br />Das hatte ich (in leiser Form) schon ein paar mal.

Kurz vor dem Ziel stank es plötzlich nach verbranntem Gummi, als ich ausstieg war der Gestank ganz deutlich. Ich habe in den Motorraum geschaut, konnte aber nichts offensichtliches finden. Heute habe ich das Auto zum Mechaniker nebenan gebracht. Der hat überall gesucht - die Keilriemen sind okay (10 Mon. alt), die Kupplung verhält sich normal (wegen dem Gestank... trat nicht mehr auf). Nach einer Stunde hat er aufgegeben - nichts zu finden.

Morgen werde ich wieder normal damit fahren, bin mal gespannt was passiert.

Irgendeiner ne Idee was das gewesen sein kann?

4. #3 EyeKeyFun, 31.10.2002
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    uii....<br />so ähnlich hat sich meine Wasserpumpe verabschiedet...; blockiert, und der Keilriemen ruschte drüber... QUIIIIIIIIITTTTTSCHHHHH!!!

Glaub aber nicht, daß es daran bei dir liegt...

5. #4 LordVader, 31.10.2002
    LordVader

LordVader Guest

Fahrt nach Hause - keine Vorkommnisse.... das soll einer verstehen....

6. #5 mollsen23, 31.10.2002
    mollsen23

mollsen23 Guest

ist vielleicht ein Marder reingeraten der beim Rumknabbern an Deinem E10-Snack aufm Motorblock eingepennt ist....Dann hast Du den Motor gestartet, sein Schwanz verfing sich im Keilriemen...und ZACK!

Wir werden um ihn trauern (den Keilriemen natürlich!) :D

7. #6 LordVader, 15.11.2002
    LordVader

LordVader Guest

Grummel... gestern hat der Wagen neue Kerzen, Öl und Filter bekommen. Das Quietschen habe ich immer noch wenn ich weitere Strecken fahre.

Heute fängt plötzlich das Lenkrad an zu Zittern, Bremsen fühlt sich irgendwie "seltsam" an (ungleichmäßig??). Hat 2-3 km gedauert, dann war es wieder weg. Als ich ausgestiegen bin, wieder der Gestank nach verbrannten Gummi, hinten wie vorne am Auto, an der rechten Seite.<br />Werde heute nochmal zum Mechaniker gehen, ansonsten direkt zu Toyota. Hilft ja alles nix...

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 CorollaDriver, 15.11.2002
    CorollaDriver

CorollaDriver Mitglied

Sehr suspekt das ganze... ?(

10. #8 HASEHASESUPRASE, 16.11.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Nicht das da ein Bremssattel festsitzt??!!!

Fühl mal an den Felgen, ob die heiß sind, wenn es das nächste mal quietscht und stinkt!!!!

Thema:

E10: Geräusch und Gestank

Die Seite wird geladen...

E10: Geräusch und Gestank - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  5. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...