E10: Geräusch und Gestank

Diskutiere E10: Geräusch und Gestank im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Bin heute morgen 15 km zur Arbeit gefahren... kein Quietschen, kein Gestank. <br />Bin schon gespannt auf die Rückfahrt. :)

  1. #1 LordVader, 31.10.2002
    LordVader

    LordVader Guest

    Bin heute morgen 15 km zur Arbeit gefahren... kein Quietschen, kein Gestank. <br />Bin schon gespannt auf die Rückfahrt. :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LordVader, 31.10.2002
    LordVader

    LordVader Guest

    Vorgestern war ich auf dem Weg nach Hause, als ich ein Quietschen aus dem Motorraum hörte - so als ob irgendwas beim rumdrehen (Keilriemen z.b.) Geräusche machen würde. Naja, nicht so schlimm.<br />Das hatte ich (in leiser Form) schon ein paar mal.

    Kurz vor dem Ziel stank es plötzlich nach verbranntem Gummi, als ich ausstieg war der Gestank ganz deutlich. Ich habe in den Motorraum geschaut, konnte aber nichts offensichtliches finden. Heute habe ich das Auto zum Mechaniker nebenan gebracht. Der hat überall gesucht - die Keilriemen sind okay (10 Mon. alt), die Kupplung verhält sich normal (wegen dem Gestank... trat nicht mehr auf). Nach einer Stunde hat er aufgegeben - nichts zu finden.

    Morgen werde ich wieder normal damit fahren, bin mal gespannt was passiert.

    Irgendeiner ne Idee was das gewesen sein kann?
     
  4. #3 EyeKeyFun, 31.10.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    uii....<br />so ähnlich hat sich meine Wasserpumpe verabschiedet...; blockiert, und der Keilriemen ruschte drüber... QUIIIIIIIIITTTTTSCHHHHH!!!

    Glaub aber nicht, daß es daran bei dir liegt...
     
  5. #4 LordVader, 31.10.2002
    LordVader

    LordVader Guest

    Fahrt nach Hause - keine Vorkommnisse.... das soll einer verstehen....
     
  6. #5 mollsen23, 31.10.2002
    mollsen23

    mollsen23 Guest

    ist vielleicht ein Marder reingeraten der beim Rumknabbern an Deinem E10-Snack aufm Motorblock eingepennt ist....Dann hast Du den Motor gestartet, sein Schwanz verfing sich im Keilriemen...und ZACK!

    Wir werden um ihn trauern (den Keilriemen natürlich!) :D
     
  7. #6 LordVader, 15.11.2002
    LordVader

    LordVader Guest

    Grummel... gestern hat der Wagen neue Kerzen, Öl und Filter bekommen. Das Quietschen habe ich immer noch wenn ich weitere Strecken fahre.

    Heute fängt plötzlich das Lenkrad an zu Zittern, Bremsen fühlt sich irgendwie "seltsam" an (ungleichmäßig??). Hat 2-3 km gedauert, dann war es wieder weg. Als ich ausgestiegen bin, wieder der Gestank nach verbrannten Gummi, hinten wie vorne am Auto, an der rechten Seite.<br />Werde heute nochmal zum Mechaniker gehen, ansonsten direkt zu Toyota. Hilft ja alles nix...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 CorollaDriver, 15.11.2002
    CorollaDriver

    CorollaDriver Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Sehr suspekt das ganze... ?(
     
  10. #8 HASEHASESUPRASE, 16.11.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Nicht das da ein Bremssattel festsitzt??!!!

    Fühl mal an den Felgen, ob die heiß sind, wenn es das nächste mal quietscht und stinkt!!!!
     
Thema:

E10: Geräusch und Gestank

Die Seite wird geladen...

E10: Geräusch und Gestank - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  2. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  3. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  4. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  5. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...