E10 - Gekürzter Schaltknauf - erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von SMarth83, 28.10.2003.

  1. #1 SMarth83, 28.10.2003
    SMarth83

    SMarth83 Guest

    Darf man den Schalthebel kürzen??
    Oder hat da der TÜV-Mensch was dagegen??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollastar, 28.10.2003
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Hast schonmal nen Prüfer mit Zollstock am Hebel gesehen?
    Mein kumpel ist mit seinem Vectra zum Tüv,der Prüfer hat ihn dann geholt , weil Rückwärtsg.arretierung nich mehr ging.Er sollte selber die Testfahrt machen.Ansonsten i.O.
     
  4. #3 SMarth83, 28.10.2003
    SMarth83

    SMarth83 Guest

    Hab ja im e10 keine Rückwärtsgangarretierung!!
    Also meinst du ist kein Prob?
     
  5. #4 Corollastar, 28.10.2003
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Nö.Hat ja auch nichts mit der Sicherheit oder Fahreigenschaften zutun.Also denke ich irrelevant.
    Hab bei mir auch ein bisl gekürzt.
    Is allerdings nur für Optik, da du nur den Hebel auf einer Seite verkürzt.Bei einer richtigen Schaltwegeverkürzung ist der untere Teil dafür länger und das macht richtig Spaß.
    Bin mal E11 mit Shortshifter gefahren->Schaltwege - was ist das.
     
  6. #5 SMarth83, 28.10.2003
    SMarth83

    SMarth83 Guest

    Das wollt ich ja halt auch machen - Etwas kürzen!!

    Haste da einfach oben ein Stück abgeschnitten,
    und neuen Knauf drauf? :]
     
  7. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    So hab ich's auch gemacht.
    Eisensäge - schnipp schnapp - fertig.
    Braucht dann allerdings 'nen Knauf, der nicht aufgeschraubt sondern aufegesteckt und arretiert wird (oder Du schneidest ein neues Gewinde auf die Stange)
    Hat auch den Vorteil, dass handelsübliche Universal-Lederschaltsäcke passen.
     
  8. #7 Strikah, 28.10.2003
    Strikah

    Strikah Guest

    Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber was ist eine Rückwärtsgangarretierung??
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    das hat renault, alfa usw, das musst du so nen Ring unter dem Knauf nach oben ziehen damit du den Rückwärtsgang einlegen kannst.
     
  11. #9 Corolla HB E9, 28.10.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    jop ford hat sowas auch ... find ich lustig :D

    naja ich hab meinen auch einfach abgeschnitten - interessiert keine sau !

    gruss
    pepi
     
Thema:

E10 - Gekürzter Schaltknauf - erlaubt?

Die Seite wird geladen...

E10 - Gekürzter Schaltknauf - erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...