E10 - Gekürzter Schaltknauf - erlaubt?

Diskutiere E10 - Gekürzter Schaltknauf - erlaubt? im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Darf man den Schalthebel kürzen?? Oder hat da der TÜV-Mensch was dagegen??

  1. #1 SMarth83, 28.10.2003
    SMarth83

    SMarth83 Guest

    Darf man den Schalthebel kürzen??
    Oder hat da der TÜV-Mensch was dagegen??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollastar, 28.10.2003
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Hast schonmal nen Prüfer mit Zollstock am Hebel gesehen?
    Mein kumpel ist mit seinem Vectra zum Tüv,der Prüfer hat ihn dann geholt , weil Rückwärtsg.arretierung nich mehr ging.Er sollte selber die Testfahrt machen.Ansonsten i.O.
     
  4. #3 SMarth83, 28.10.2003
    SMarth83

    SMarth83 Guest

    Hab ja im e10 keine Rückwärtsgangarretierung!!
    Also meinst du ist kein Prob?
     
  5. #4 Corollastar, 28.10.2003
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Nö.Hat ja auch nichts mit der Sicherheit oder Fahreigenschaften zutun.Also denke ich irrelevant.
    Hab bei mir auch ein bisl gekürzt.
    Is allerdings nur für Optik, da du nur den Hebel auf einer Seite verkürzt.Bei einer richtigen Schaltwegeverkürzung ist der untere Teil dafür länger und das macht richtig Spaß.
    Bin mal E11 mit Shortshifter gefahren->Schaltwege - was ist das.
     
  6. #5 SMarth83, 28.10.2003
    SMarth83

    SMarth83 Guest

    Das wollt ich ja halt auch machen - Etwas kürzen!!

    Haste da einfach oben ein Stück abgeschnitten,
    und neuen Knauf drauf? :]
     
  7. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    So hab ich's auch gemacht.
    Eisensäge - schnipp schnapp - fertig.
    Braucht dann allerdings 'nen Knauf, der nicht aufgeschraubt sondern aufegesteckt und arretiert wird (oder Du schneidest ein neues Gewinde auf die Stange)
    Hat auch den Vorteil, dass handelsübliche Universal-Lederschaltsäcke passen.
     
  8. #7 Strikah, 28.10.2003
    Strikah

    Strikah Guest

    Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber was ist eine Rückwärtsgangarretierung??
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    das hat renault, alfa usw, das musst du so nen Ring unter dem Knauf nach oben ziehen damit du den Rückwärtsgang einlegen kannst.
     
  11. #9 Corolla HB E9, 28.10.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    jop ford hat sowas auch ... find ich lustig :D

    naja ich hab meinen auch einfach abgeschnitten - interessiert keine sau !

    gruss
    pepi
     
Thema:

E10 - Gekürzter Schaltknauf - erlaubt?

Die Seite wird geladen...

E10 - Gekürzter Schaltknauf - erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  2. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  3. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  4. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  5. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...