E10 geht wie schmitz OMA!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ezbo, 21.07.2005.

1. ezbo

ezbo Grünschnabel

hey ho

hab nen Toyota Corolla E10 mit 75PS
    mit 119500km gekauft ende Mai!

hab das Gerät von nem KFZ-Meister noch probefahren lassen und das Teil dann gekauft.

So, die Kiste geht seitdem ich sie habe überhaupt ned... dachte zuerst das sei vielleicht normal für 75ps weil ich vorher immer nen Peugeot mit 140PS gefahren bin und somit keinen vergleich hatte...

so lt. Fahrzeugschein hat er eine Höchstgeschwindigkeit von 170km/h und sollte eigentlich schon gut 180kmh auf der AB schaffen und Bergab so 200...

aber auf der AB schaff ich auf der Ebene vllt. max 150km/h und muss aber jeden Gang bis 5500 ausfahren, sonst würd er im höheren Gang nicht mehr ziehen... kommt dann mal ne leichte Steigung auf der AB geht er runter auf 130 und immer weiter runter, je nachdem wie stark die Steigung ist, Bergab schafft man dann mit Mühe und Not mal 160km/h aber dann ist total Ende

ein Freund hat ihn jetzt mal probegefahren und auf die AB und meinte das kannn nie im leben normal sein und der 45PS Polo seiner Mum ginge besser!

hab zum Glück noch Garantie und am Montag darf ich ihn zum Händler bringen! Bin schon sehr gespannt...

Wenn es der Händler nicht hinbekommt dann mag ich echt ein anderes Auto...

was meint ihr was es sein könnte?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corollafreak, 21.07.2005
    corollafreak

corollafreak Guest

wer hat denn den vorher gefahren? ein Opa?
    dann einfach mal frei blasen :D
    und 5500 Umin sind ja nix, da fängt er E10 erst richtig an spass zu machen :D :rolleyes:

4. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Such Dir mal jemanden, der ebenfalls einen Corolla mit 75 PS hat und lass denjenigen fahren, zum Vergleich. So Aussagen wie "der 45 PS Polo meiner Mutter geht besser" bringen Dich da ja nicht weiter.

5. #4 echt_weg, 21.07.2005
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

evtl. luftfilter total verdreckt? sowas würde ich mal als erstes überprüfen ansonsten kann es alles sein z.b. verstelle zündung oder was weiß ich aber erst mal die einfachen sachen testen wie luftfilter, spritfilter und zündkerzen

6. ezbo

ezbo Grünschnabel

erster Besitzer OPA mit 80 Jahren
    zweiter Besitzer irgendwer mit 30 Jahren
    dritter Besitzer ich mit 19 Jahren

der macht überhaupt kein Spass und mit freiblasen is nix, das hab ich schon zu oft gemacht

7. ezbo

ezbo Grünschnabel

nein Luftfilter ist in Ordnung, Restliche standardzeug normal auch

er hat ausserdem einen Spritverbrauch von 10 LITER!!! bei Super

8. #7 echt_weg, 21.07.2005
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

mach mal den deckel am diagnose stecker auf (kleeiner scharzer oder grauer kasten im motorraum) und verbinde mit ner büroklammer E1 udn TE1, setz dich ins auto und mach zündung auf on und dann achte darauf wie die motorcheck-lampe leuchtet also in welchem rytmus das merkst dir und dann postest das mal evtl. hat der nen fehlercode

9. #8 corollafreak, 21.07.2005
    corollafreak

corollafreak Guest

:D :rolleyes: okay alles klar :] :rolleyes:

10. ezbo

ezbo Grünschnabel

ja und jetzt? :( :(

dann muss ich mir halt ein anderes auto kaufen... :rolleyes: :rolleyes:

11. seblan

Schon versucht nach "echt_weg"s Anleitung den Fehlerspeicher auszulesen?
    Wenn da nix brauchbares bei rumkommt würd ich damit mal zum Händler tigern.

12. #11 The-Saint, 22.07.2005
    The-Saint

The-Saint Mitglied

Na ja ich sag mal so mein kleiner Xli liefert bis maximal 200 km/h berabfahrt ^^ bis 180 km/h kommt er gut 190 km/h geht dan schon eine weile bis er die geschwindigkeit hat.

Selbes problem wie bei dir wens extrem bergauf geht dan dreht er natürlich runter ^^

aber alles in allem bin ich der überzeugung das bei dir was ned stimmen kann weil 170 km/h sollte er ohne probleme erreichen wen der Motor schön warm gelaufen is sogar mehr.

Gruess SImon

13. grille

grille Lebende Foren Legende

Also ich hab einen E9, etwas über 100k gelaufen mit 75PS und ich kann lange Berge hier auf der A1 oder A43 noch mit mindestens 150 im 5ten Gang hochziehen. So wie Du das erzählst, taugt der Motor nur noch zum Kurzstreckenfahren. :(

14. luhi

luhi Mitglied

lies umbedingt den fehlerspeier aus...

da kann was nicht stimmen...

vielleicht is auch der luftmengenmesser oder sonst irgend ein sensor....

15. grille

grille Lebende Foren Legende

Sag mal... ?( Kann das sein, dass Du ein paar Fußmatten zu viel drin liegen hast und Dir ist da was unter das Gaspedal gerutscht? Jetzt lach nicht, das war bei meinem Vater so! Ich wunderte mich, warum die Beschleunigung nicht eintritt... :D

16. Ralfi

Ralfi Lebende Foren Legende

also da ist defnitiv was faul.

mein e10 lief mit 205/40 R 17 auf der geraden leicht 180. Mit Anlauf auch mal 185! :D :D

Mit den Winterreifen waren 190 locker drin.

Wann war der letzte Ölwechsel? Luftmengenmesser gecheckt? Eventuell neuen Lufti rein!

Check doch das Auto erst mal, bevor Du schon wieder ans verkaufen denkst! :rolleyes:
    Ich denke mal, Dein Problem ist, dass Du den Rolla gar nicht fahren willst.....

17. Jeri

Jeri Mitglied

Bei den Vorbesitzer unwahrscheinlich aber gab es nicht mal ne Drosselung auf 55PS für den Facelift E10? Ich dächte sowas mal hier gelesen zu haben. War glaub ich über die Luftzufuhr geregelt und keiner der beteidigten wußte davon nichteinmal der Toyohändler. Ansonsten würde ich ihn erstmal paar Wochen immer wieder Autobahn fahren (langsam heranführen). Meiner hatte auch ähnliche Vorbesitzer und lief zu Beginn auch nicht gerade blendend.

18. seblan

Selbst wenn der E10 nur in der Stadt gefahren wurde und sich das Motörli erst wieder an die Autobahn gewöhnen muss ... er sollte nicht 10 Liter Super auf 100 km wegsaufen. Irgendwas ist da faul, ab zum Händler mit dem Ding. Auf jeden Fall erstmal Fehlerspeicher auslesen lassen.

19. ezbo

ezbo Grünschnabel

wenn ich den Rolla nicht fahren will dann hätt ich ihn mir auch ned gekauft... bin sonst voll von dem Auto überzeugt aber da machts fahren echt kein Spass bei einem Verbrauch von 10Liter und der Leistung...

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ralfi

Ralfi Lebende Foren Legende

..dann musst halt auch mal danach schauen (lassen)! :))

22. #20 The-Saint, 22.07.2005
    The-Saint

The-Saint Mitglied

Warum giebst du dem eitenlich Super???? mein Xli bekommt Bleifrei 95 und das reicht vollkommen ^^

Gruess Simon

Thema:

E10 geht wie schmitz OMA!

Die Seite wird geladen...

E10 geht wie schmitz OMA! - Ähnliche Themen

1. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...