E10 geht mitten auf der Autobahn aus

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Jeri, 20.07.2003.

  1. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Tach

    Komme gerade von der Autobahn und da ist mir heut folgendes passiert: War so bei 150 als ich wie immer an dieser Stelle (weils Berg runter geht) den Gang rausgemacht habe (ich weiß das ist nicht ganz fahrschulgerecht) und statt normal im Leerlauf weiterzulaufen geht der Motor sofort aus und die Tempaturanzeige schießt von normal auf "H" hoch. Anlassen mit Zündung ging nicht deshalb hab ich einfach den 5. wieder reingemacht und normal die Kupplung kommen lassen. Danach fing sich die Temp.-anzeige ziemlich schnell wieder und das Auto lief auch die restlichen ca. 25km ganz normal weiter auch im Stadtverkehr keine Probleme. Hab ihn dann normal abgestellt und kurze Zeit später nochmal angelassen - alles normal. Was war da los und was könnte defekt sein???
    Achja ist der 88PSer falls das wichtig sein sollte.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daniel_23, 20.07.2003
    Daniel_23

    Daniel_23 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hmm die Überhitzung könnte dadurch kommen daß der Motor ausgegangen ist, da läüft ja auch keine Wasserpumpe mit. Abner warum der ausgegangen ist... ka
     
  4. Snoopy

    Snoopy Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    tippe auch auf überhitzung, weil die wasserpumpe nich lief. das ausgehen könte daran gelegen haben, dass das standgas gehackt hat. ich kenn das von'nem 626er Mazda, der hat das ab und zu im stadtverkehr, wenn du kuppelst und gang rausnimmst geht er einfach aus. da hackt dann das standgas nich ein. also bei dem hilft einfach mal kurzzeitig die gänge ein wenig weiter ausfahren.
    aber bevor man irgendwelche weiteren prognosen stellen kann solltest du beobachten ob dat öfter auftritt, und wenn nicht dann is es wurscht!
    MFG

    Snoopy
     
  5. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke erstmal für die ersten Antworten. Warum die Temp. hochgeschossen ist das hat ich mir schon fast so gedacht wies ihr auch bestätigt habt. Bisher hab ich wirklich 0 Probleme gehabt ist ja auch ein E10 aber ich dachte mir schon das es nichts wirklich schlimmes ist.
    Aber nochwas dazu: Den Kat kann ich mir nicht zerschossen haben durch das mit Gang Starten??? Is ja eigentlich wie Anschieben, oder und das sollte man ja eigentlich mit nem Katauto nicht machen.
     
  6. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Ich tippe mal auf einen einfachen kurzfristigen Massefehler- ausgelöst durch irgendwelche Vibrationen...schau mal, ob vielleicht irgendwo ein Kabel durchgescheuert ist, oder ein Kabelbruch vorliegt
     
  7. #6 optifit, 20.07.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Chek mal deine Batteriepolklemmen und den Wasserstand (Wasserpumpe undícht ist ne Krankheit)
    Grüsse
    Thomas
     
  8. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    vielleicht ist das auto auch nur ausgegangen weil du sehr wenig sprit drin hattest und dann am berg er irgendwie kein sprit mehr gekriegt hat! no one knows...
     
  9. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Benzin hat ich auch erst gedacht aber die Tankleuchte fing zu diesem Zeitpunkt gerademal an zu blinkern, was beim E10 heißt das min. noch 10L drin sind. Ich fahre jetzt noch mit der Tankfüllung und bin schonwieder ca. 50Km gefahren und die Lanmpe leuchtet immernoch nicht durchweg. Diese Fehlerquelle ist also auszuschliessen :D
     
  10. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    13Liter sind Reserve, also noch mehr
     
  11. #10 Roger18, 22.07.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    kat hast du auch nicht gekillt.
    man sagt zwar mal sollte nicht anschieben, aber ich hab meine celi im winter (vorletzten) etwa 5mal angeschoben, abgas hab ich letzte woche kontrolliert, alles super
     
  12. #11 weRWOlf, 22.07.2003
    weRWOlf

    weRWOlf Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Lass den Wagen auf jeden Fall mal durchchecken. Mein damaliger E10 machte auch solche mucken, dass er plötzlich ausging, das Ende vom Lied war, das der Zylinderkopf kaputt war.
     
  13. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Mach mir keine Angst. Wenns nochmal passiert fahr ich in die Werkstatt aber im September muß er dann eh zur Durchsicht und hat außerdem noch bis Oktober Garantie.
     
  14. #13 MrAnderson, 23.07.2003
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    na wenn er sogar noch garantie hat, dann würd ich aber gleich mal hin und denen das schildern.

    schaden kanns nie
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Mr.Web

    Mr.Web Guest

    Mir ist auch was änliches passiert, es war im Winter, schnee auf der Str. Berg ab und im leergang runter bei 30-20 kmh gefahren die ganze zeit gebremst.
    Dann ischießt die Temp. auf rot hoch.
    fazit: Jetzt suche ein Zylinderkopf :(
     
  17. Hardy

    Hardy Guest

    Ich glaube, Kat-Motoren spritzen eh nicht ein, wenn sie nicht registrieren, daß ein Zündfunke da ist. (?)
     
Thema:

E10 geht mitten auf der Autobahn aus

Die Seite wird geladen...

E10 geht mitten auf der Autobahn aus - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...