E10 geht einfach mal aus

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Jevil, 20.11.2004.

  1. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Mein E10 hat in letzter Zeit, wenn er noch kalt ist ein kleines Problemchen:

    Motor springt einwandfrei an, man fährt ein Stück, tritt Kupplung, hält; will weiterfahren - och der ist ja aus.

    Man merkt ganricht, dass er ausgeht, so unauffälig. Man merkts erst beim anfahren/am DZM.

    Sagt mir doch mal woran das liegt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Push?
     
  4. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Heute schon wieder. HILFÄÄÄ!
     
  5. #4 corollafreak, 25.11.2004
    corollafreak

    corollafreak Guest

    hatte ich auch schon mal
    in der Werkstatt wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht und danach wars gut
    nie wieder was passiert
     
  6. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Das Auslesen/Löschen des Fehlerspeichers kann ja nicht die Lösung eines Problems sein, oder?

    Hab mal den DZM etwas beobachtet. Wenn der Motor kalt ist und man auskuppelt geht die Drehzal erst unter die Standdrehzahl und dann wieder hoch. Wenn er warm ist fängt er sich passend bei der Standdrehzahl ab.
     
  7. #6 austriancorollafan, 30.11.2004
    austriancorollafan

    austriancorollafan Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    macht meiner auch weis aber leider auch nicht an was das liegen könnte
     
  8. #7 Ricardo, 30.11.2004
    Ricardo

    Ricardo Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Hi!!!

    Der Corollafreak hat schon recht. Ich habe mal ein E10 Si gehabt und hatte genau das gleiche problem, bei Toyota wurde Steuergerät abgelesen, fehler entdeckt und gelöscht. Danach lief der Wagen 100% und habe nie wieder probleme damit gehabt.
    Einfach zu Toyota fahren und fragen.
     
  9. #8 neohelix, 30.11.2004
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Aber wie kann ein löschen des Fehlerspeichers ein Symptom beheben? Das Steuergerät wird ja wohl kaum im Fehlerspeicher nachschauen, welche Probleme es verursachen muss ;)
     
  10. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Außerdem ist mein Fehlerspeicher leer.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 neohelix, 30.11.2004
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    dreht der Motor denn sonst normal bzw. normale Leistungsabgabe?

    Als ein Marder bei unserem Laguna damals ein Zündkabel angeknabbert hat, ging der auch sporadisch beim auskuppeln/an der Ampel aus...
     
  13. #11 corollafreak, 30.11.2004
    corollafreak

    corollafreak Guest

    ja aber bei mir hats halt geholfen
     
Thema:

E10 geht einfach mal aus

Die Seite wird geladen...

E10 geht einfach mal aus - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...