E10 geht einfach mal aus

Diskutiere E10 geht einfach mal aus im Motor Forum im Bereich Technik; Mein E10 hat in letzter Zeit, wenn er noch kalt ist ein kleines Problemchen: Motor springt einwandfrei an, man fährt ein Stück, tritt Kupplung,...

  1. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Mein E10 hat in letzter Zeit, wenn er noch kalt ist ein kleines Problemchen:

    Motor springt einwandfrei an, man fährt ein Stück, tritt Kupplung, hält; will weiterfahren - och der ist ja aus.

    Man merkt ganricht, dass er ausgeht, so unauffälig. Man merkts erst beim anfahren/am DZM.

    Sagt mir doch mal woran das liegt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Push?
     
  4. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Heute schon wieder. HILFÄÄÄ!
     
  5. #4 corollafreak, 25.11.2004
    corollafreak

    corollafreak Guest

    hatte ich auch schon mal
    in der Werkstatt wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht und danach wars gut
    nie wieder was passiert
     
  6. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Das Auslesen/Löschen des Fehlerspeichers kann ja nicht die Lösung eines Problems sein, oder?

    Hab mal den DZM etwas beobachtet. Wenn der Motor kalt ist und man auskuppelt geht die Drehzal erst unter die Standdrehzahl und dann wieder hoch. Wenn er warm ist fängt er sich passend bei der Standdrehzahl ab.
     
  7. #6 austriancorollafan, 30.11.2004
    austriancorollafan

    austriancorollafan Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    macht meiner auch weis aber leider auch nicht an was das liegen könnte
     
  8. #7 Ricardo, 30.11.2004
    Ricardo

    Ricardo Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Hi!!!

    Der Corollafreak hat schon recht. Ich habe mal ein E10 Si gehabt und hatte genau das gleiche problem, bei Toyota wurde Steuergerät abgelesen, fehler entdeckt und gelöscht. Danach lief der Wagen 100% und habe nie wieder probleme damit gehabt.
    Einfach zu Toyota fahren und fragen.
     
  9. #8 neohelix, 30.11.2004
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Aber wie kann ein löschen des Fehlerspeichers ein Symptom beheben? Das Steuergerät wird ja wohl kaum im Fehlerspeicher nachschauen, welche Probleme es verursachen muss ;)
     
  10. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Außerdem ist mein Fehlerspeicher leer.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 neohelix, 30.11.2004
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    dreht der Motor denn sonst normal bzw. normale Leistungsabgabe?

    Als ein Marder bei unserem Laguna damals ein Zündkabel angeknabbert hat, ging der auch sporadisch beim auskuppeln/an der Ampel aus...
     
  13. #11 corollafreak, 30.11.2004
    corollafreak

    corollafreak Guest

    ja aber bei mir hats halt geholfen
     
Thema:

E10 geht einfach mal aus

Die Seite wird geladen...

E10 geht einfach mal aus - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Bremslicht Toyota RAV4 Geht nicht aus

    Bremslicht Toyota RAV4 Geht nicht aus: Hallo, Also mein Problem ist folgendes, bei meine RAV4 ist plötzlich mitten in der Nacht das Bremslicht an gegangen. Es leuchtet egal ob der Motor...
  3. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  4. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  5. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...