E10 geht dauernd aus

Diskutiere E10 geht dauernd aus im Motor Forum im Bereich Technik; servus an alle toyota schrauber. also, mein bruder hat einen corolla E10 mit 1,4l 88PS motor EZ: 05.95 noch ohne elektronische Leerlaufregelung....

1. #1 karl-heinz, 09.02.2007
    karl-heinz

karl-heinz Guest

servus an alle toyota schrauber.
    also, mein bruder hat einen corolla E10 mit 1,4l 88PS motor EZ: 05.95 noch ohne elektronische Leerlaufregelung.

Problem: sobald der motor aus der warmlaufphase raus ist(keine angehobene Drehzahl mehr) kommt es öfters aber nicht jedes mal vor das er im leerlauf aus geht (z.B. kupplung treten zum runter schalten).passiert nicht während der fahrt.muß also was mit der leerlauf regelung zu tun haben. kann es der zusatzluftschieber der unterhalb des drosselklappengehäuses sitzt sein???
    und für was ist das taktventil was rechts(in fahrtrichtung) an der ansaugbrücke sitzt zuständig???

grüße k-h

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 street-racer, 09.02.2007
    street-racer

street-racer Senior Mitglied

gibts da nicht so ein Relais das für die Regelung der Leerlaufdrehzahl zuständig ist? Drosselklappenrelais, oder so?

4. #3 Holsatica, 09.02.2007
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Mach mal den LL-Regler sauber. Vermutlich ist der dichtgeschmockt....
    Das hatte unser E10 auch mal (nach 150.000Km). Ich hab den mit Bremsenreiniger mal ordentlich durchgespült und geputzt und dann ging´s wieder.

5. #4 karl-heinz, 09.02.2007
    karl-heinz

karl-heinz Guest

Hattest du auch den 88 PS Motor bis mitte 1995? bei dem gibts blos so ne art thermostatventil. daran snd keine verkokungen erkennbar. einen elektrisch getakteten leerlaufregler bei denen das öfters vorkommt hat diess model nicht.

mfg und danke für die hilfe

6. #5 Worldchampion, 09.02.2007
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    offener Luftfilter? warme Luft -> Motor aus

7. #6 karl-heinz, 10.02.2007
    karl-heinz

karl-heinz Guest

kein offener LF alles serie!

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E10 geht dauernd aus

Die Seite wird geladen...

E10 geht dauernd aus - Ähnliche Themen

1. Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an

Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an: Ich möchte nun endlich mal ein Problem mit dem Schalter der NSL beheben. Bei eingeschaltetem Abblendlicht/Fernlicht geht die NSL manchmal von...
  2. Fensterheber Schalter E10 von 97

Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  3. Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung

Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung: Hallo zusammen Bin am ende mit meinem latein, Unser Toyota Rav 4 (A2) Baujahr 2005 macht seit einigen Tagen problem mit der Verrigelung ....
  4. Toyota Yaris P1 Motor geht aus wenn er richtig warm ist

Toyota Yaris P1 Motor geht aus wenn er richtig warm ist: Hallo zusammen, ich verzweifele gerade an einem Problem mit meinem Yaris. Bj 1999, 270.000km, 68ps, 1.0 Liter Motor, japanische Version. Ich...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...