E10 geht auf,obwohl zugeschlossen

Diskutiere E10 geht auf,obwohl zugeschlossen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Corolla E10 , 3-Tür , Bj. 95 (keine ZV) Man kann die Beifahrertür von aussen öffnen, obwohl ich die Tür vorher von innen via Umleghebel/Knopf...

  1. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Corolla E10 , 3-Tür , Bj. 95 (keine ZV)

    Man kann die Beifahrertür von aussen öffnen, obwohl ich die Tür vorher von innen via Umleghebel/Knopf zugeschlossen habe.
    Schliesse ich die Tür allerdings von aussen mit dem Schlüssel ab, so ist sie auch zu.

    Vermutung: Gestänge des Hebels / Knopfes verformt/verbogen ? !


    Was meint ihr?



    Mfg
    -Kawa-
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 07.05.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ich denke, dass das Gestänge vom inneren Knopf hin ist oder der Knopf gar net mehr am Gestänge hängt.
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Widerstand am Knopf ist da, also denke ich mal, das der auch dran sein wird...

    Nur, wie kann sich das Gestänge verbiegen, ohne das die Türverkleidung demontiert wurde bzw. Einbruchsspuren zu sehen sind?
    Komische Japaner :D



    Mfg
    -Kawa-
     
  5. #4 nordlicht46487, 07.05.2007
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    War die Tür richtig zu im SInne von vollständig geschlossen?? Oder stand sei vielleicht nen Spalt offen??

    Weil, wenn sie nicht richtig geschlossen war, und man drückt die Tür dann richtig rein, springt die Verrieglung wieder raus.

    PS: Nettes Avatar... ;)
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Tür war komplett geschlossen, habe ich mehrmals probiert...und wie gesagt, mit dem schlüssel kann ich sie ja abschliessen und dann ist sie auch zu


    P.s.: :P
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 07.05.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Mach ma den Hebel von innen zu, halt außen den Türgriff hoch und mach mit gezogenem Türgriff die Tür zu.
     
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    schon probiert :] dann geht sie gar nicht mehr zu, als wenn der gurt o.ä. darin klemmt
     
  9. #8 Duke_Suppenhuhn, 07.05.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Rastet denn der Hebel innen an den zwei Positionen ein oder spürste nur nen gleichbleibenden Widerstand über den gesamten Weg des Hebels?
     
  10. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    2 Positions
     
  11. #10 Duke_Suppenhuhn, 07.05.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Bescheuert! :rolleyes:

    Ich glaube, Du wirst ihn aufmachen müssen, anders wirst Du nicht dahinter kommen, was Sache ist.
     
  12. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Na das war so oder so geplant das ich ihn aufmache...nur bei dem Wetter ? :(

    Hätt ja sein können, das jemand von euch das schonmal hatte ....

    Naja...Danke dennoch




    Mfg
    -Kawa-
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Duke_Suppenhuhn, 07.05.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wie gesagt, ich kenns nur vom Civic, dass ich der Knopp da ganz gerne mal vom Gestänge löst, aber was Du hast, ist ja definitiv was anderes.
     
  15. Niox

    Niox Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hab das gleiche problem mit meinen E10 Bj. 94 (ZV),

    aber nicht das mit der Beifahrerseite :D, denn die kann ich weder aufschließen noch zu schließen, genauso die Heckklappe, geht nicht, den so ein vollidiot hat versucht das schloss aufzubrechen und hat dabei die schlösser ruiniert.
    Fahrertür war das gleiche, hab mir da aber ein neues kaufen müssen für uber 100¬ mit einbau bei toyota
     
Thema:

E10 geht auf,obwohl zugeschlossen

Die Seite wird geladen...

E10 geht auf,obwohl zugeschlossen - Ähnliche Themen

  1. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  2. Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1

    Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/toyota-corolla-1-4-xli-royal-special-anklam/242745710.html?lang=de...
  3. Toyota Corolla E10 3SGE

    Toyota Corolla E10 3SGE: Hallo, verkaufe mein Wochenendauto:...
  4. Fast komplette Elektrik geht nicht mehr

    Fast komplette Elektrik geht nicht mehr: Hallo bei meinem Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT, 130 kW (177 PS) BJ 2005 ist nahezu die komplette elektronik ausgefallen: ABS, Fenster,...
  5. E11 Schiebedacht geht nimmer :-(

    E11 Schiebedacht geht nimmer :-(: Nun der erste Defekt seit wir den e11 haben - 2000 - als 2te Besitzer. Das Glasschiebedach will sich weder aufstellen noch zurückfahen. Beim...