E10 geht auf,obwohl zugeschlossen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von -Kawa-, 07.05.2007.

1. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Corolla E10 , 3-Tür , Bj. 95 (keine ZV)

Man kann die Beifahrertür von aussen öffnen, obwohl ich die Tür vorher von innen via Umleghebel/Knopf zugeschlossen habe.
    Schliesse ich die Tür allerdings von aussen mit dem Schlüssel ab, so ist sie auch zu.

Vermutung: Gestänge des Hebels / Knopfes verformt/verbogen ? !

Was meint ihr?

Mfg
    -Kawa-

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 07.05.2007
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Ich denke, dass das Gestänge vom inneren Knopf hin ist oder der Knopf gar net mehr am Gestänge hängt.

4. -Kawa-

Widerstand am Knopf ist da, also denke ich mal, das der auch dran sein wird...

Nur, wie kann sich das Gestänge verbiegen, ohne das die Türverkleidung demontiert wurde bzw. Einbruchsspuren zu sehen sind?
    Komische Japaner :D

Mfg
    -Kawa-

5. #4 nordlicht46487, 07.05.2007
    nordlicht46487

nordlicht46487 Senior Mitglied

War die Tür richtig zu im SInne von vollständig geschlossen?? Oder stand sei vielleicht nen Spalt offen??

Weil, wenn sie nicht richtig geschlossen war, und man drückt die Tür dann richtig rein, springt die Verrieglung wieder raus.

PS: Nettes Avatar... ;)

6. -Kawa-

Tür war komplett geschlossen, habe ich mehrmals probiert...und wie gesagt, mit dem schlüssel kann ich sie ja abschliessen und dann ist sie auch zu

P.s.: :P

7. #6 Duke_Suppenhuhn, 07.05.2007
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    Mach ma den Hebel von innen zu, halt außen den Türgriff hoch und mach mit gezogenem Türgriff die Tür zu.

8. -Kawa-

schon probiert :] dann geht sie gar nicht mehr zu, als wenn der gurt o.ä. darin klemmt

9. #8 Duke_Suppenhuhn, 07.05.2007
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    Rastet denn der Hebel innen an den zwei Positionen ein oder spürste nur nen gleichbleibenden Widerstand über den gesamten Weg des Hebels?

10. -Kawa-

2 Positions

11. #10 Duke_Suppenhuhn, 07.05.2007
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    Bescheuert! :rolleyes:

Ich glaube, Du wirst ihn aufmachen müssen, anders wirst Du nicht dahinter kommen, was Sache ist.

12. -Kawa-

Na das war so oder so geplant das ich ihn aufmache...nur bei dem Wetter ? :(

Hätt ja sein können, das jemand von euch das schonmal hatte ....

Naja...Danke dennoch

Mfg
    -Kawa-

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Duke_Suppenhuhn, 07.05.2007
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    Wie gesagt, ich kenns nur vom Civic, dass ich der Knopp da ganz gerne mal vom Gestänge löst, aber was Du hast, ist ja definitiv was anderes.

15. Niox

Niox Mitglied

Hab das gleiche problem mit meinen E10 Bj. 94 (ZV),

aber nicht das mit der Beifahrerseite :D, denn die kann ich weder aufschließen noch zu schließen, genauso die Heckklappe, geht nicht, den so ein vollidiot hat versucht das schloss aufzubrechen und hat dabei die schlösser ruiniert.
    Fahrertür war das gleiche, hab mir da aber ein neues kaufen müssen für uber 100¬ mit einbau bei toyota

Thema:

E10 geht auf,obwohl zugeschlossen

Die Seite wird geladen...

E10 geht auf,obwohl zugeschlossen - Ähnliche Themen

1. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...