e10 geckrackter Pleul ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Manolito, 29.01.2010.

  1. #1 Manolito, 29.01.2010
    Manolito

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    Hallo,

    wolte mal fragen ob der e10 bj 96 4efe schon geckrackte P ?(leul hat ?
     
  2. AdMan

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  3. #2 Swiss Didiboy, 29.01.2010
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    Meinst Du, ob dein Motor einen Pleuellagerschaden hat??
    Also wenn die Pleuel brechen, dann wurde sehr überdreht und dies ist nur möglich mit verschalten..
    Bei diesem Motor noch nie gesehen... :rolleyes: :rolleyes:
     
  4. #3 Dominik, 30.01.2010
    Dominik

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    naja oder wenn der kolben kippt und somit blockiert dann schlägts alles zusammen hatte ich schon 2 mal beim CelicaTS

    mfg
     
  5. #4 SirPaseo, 30.01.2010
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Ich glaube er meint das hier.

    Wenn ich mir so die Pleuel ansehe, würde ich sagen das diese nicht gecrackt sind.
     
  6. #5 e9gtifahrer, 30.01.2010
    e9gtifahrer

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    hi

    sie sind definitiv nicht gecrackt denn sonst währe die fläche der trennstelle rauh. oder kannst du ein bauteil abbrechen sodas es aussieht wie glatt polliert und geschliffen.

    mfg marco
     
  7. zaboy

    zaboy Mitglied

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    Das kann man.
    Weiß jetzt nicht wie es bei dem E10 aussieht, aber bei den mit Crack-Verfahren hergestellten Pleuls, die ich gesehen hab, war überhaupt kein Übergang zu sehen, eben weil die rauen Oberflächen dermaßen bis auf den µ zu einander passen.
     
  8. #7 Swiss Didiboy, 30.01.2010
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    Vermutlich geht es darum, zu wissen ob man die Deckel untereinander austauschen kann? Ich glaube nicht, da diese ja nummeriert sind je nach Lagerschalen-Grösse welche auch zum Pleuel passen muss.
     
  9. #8 Manolito, 30.01.2010
    Manolito

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    Ja genau das meinte ich.
     
  10. #9 Speedfreak, 30.01.2010
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    Sagmal lernst du nich Kfz Mechatroniker? :rolleyes:
     
  11. #10 Dominik, 30.01.2010
    Dominik

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    fertig wieso?
     
  12. #11 Speedfreak, 30.01.2010
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    Und dann weisste nich was gecrackte Pleuel sind?
     
  13. #12 Dominik, 30.01.2010
    Dominik

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    doch eig scho aber hatte gestern kein bock das zu erklären

    lernt man im 1.Lehrjahr ;-)
     
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  15. #13 Speedfreak, 30.01.2010
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    eben. Ich hab das nämlich auch schon gelernt ;) :D
     
  16. #14 e9gtifahrer, 30.01.2010
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    @zaboy

    Zitat:
    Original von e9gtifahrer
    hi

    sie sind definitiv nicht gecrackt denn sonst währe die fläche der trennstelle rauh. oder kannst du ein bauteil abbrechen sodas es aussieht wie glatt polliert und geschliffen.
    mfg marco

    zitat:
    orginal von zaboy
    Das kann man.
    Weiß jetzt nicht wie es bei dem E10 aussieht, aber bei den mit Crack-Verfahren hergestellten Pleuls, die ich gesehen hab, war überhaupt kein Übergang zu sehen, eben weil die rauen Oberflächen dermaßen bis auf den µ zu einander passen.

    erst lesen dann schreiben, erst denken dann sprechen... es geht hier um die trennstelle, also die fläche bei zerlegtem pleul :rolleyes:. das die zusammen passen so das man es nicht sieht wenn sie zusammen sind ist wohl völlig klar bei nem lagerspiel im tausendstel bereich. manman.

    mfg marco
     
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