e10 geckrackter Pleul ?

Diskutiere e10 geckrackter Pleul ? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, wolte mal fragen ob der e10 bj 96 4efe schon geckrackte P ?(leul hat ?

  1. #1 Manolito, 29.01.2010
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    Hallo,

    wolte mal fragen ob der e10 bj 96 4efe schon geckrackte P ?(leul hat ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Swiss Didiboy, 29.01.2010
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Meinst Du, ob dein Motor einen Pleuellagerschaden hat??
    Also wenn die Pleuel brechen, dann wurde sehr überdreht und dies ist nur möglich mit verschalten..
    Bei diesem Motor noch nie gesehen... :rolleyes: :rolleyes:
     
  4. #3 Dominik, 30.01.2010
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    naja oder wenn der kolben kippt und somit blockiert dann schlägts alles zusammen hatte ich schon 2 mal beim CelicaTS

    mfg
     
  5. #4 SirPaseo, 30.01.2010
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Ich glaube er meint das hier.

    Wenn ich mir so die Pleuel ansehe, würde ich sagen das diese nicht gecrackt sind.
     
  6. #5 e9gtifahrer, 30.01.2010
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    352
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    hi

    sie sind definitiv nicht gecrackt denn sonst währe die fläche der trennstelle rauh. oder kannst du ein bauteil abbrechen sodas es aussieht wie glatt polliert und geschliffen.

    mfg marco
     
  7. zaboy

    zaboy Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Das kann man.
    Weiß jetzt nicht wie es bei dem E10 aussieht, aber bei den mit Crack-Verfahren hergestellten Pleuls, die ich gesehen hab, war überhaupt kein Übergang zu sehen, eben weil die rauen Oberflächen dermaßen bis auf den µ zu einander passen.
     
  8. #7 Swiss Didiboy, 30.01.2010
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Vermutlich geht es darum, zu wissen ob man die Deckel untereinander austauschen kann? Ich glaube nicht, da diese ja nummeriert sind je nach Lagerschalen-Grösse welche auch zum Pleuel passen muss.
     
  9. #8 Manolito, 30.01.2010
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    Ja genau das meinte ich.
     
  10. #9 Speedfreak, 30.01.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Sagmal lernst du nich Kfz Mechatroniker? :rolleyes:
     
  11. #10 Dominik, 30.01.2010
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    fertig wieso?
     
  12. #11 Speedfreak, 30.01.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Und dann weisste nich was gecrackte Pleuel sind?
     
  13. #12 Dominik, 30.01.2010
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    doch eig scho aber hatte gestern kein bock das zu erklären

    lernt man im 1.Lehrjahr ;-)
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Speedfreak, 30.01.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    eben. Ich hab das nämlich auch schon gelernt ;) :D
     
  16. #14 e9gtifahrer, 30.01.2010
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    352
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    @zaboy

    Zitat:
    Original von e9gtifahrer
    hi

    sie sind definitiv nicht gecrackt denn sonst währe die fläche der trennstelle rauh. oder kannst du ein bauteil abbrechen sodas es aussieht wie glatt polliert und geschliffen.
    mfg marco

    zitat:
    orginal von zaboy
    Das kann man.
    Weiß jetzt nicht wie es bei dem E10 aussieht, aber bei den mit Crack-Verfahren hergestellten Pleuls, die ich gesehen hab, war überhaupt kein Übergang zu sehen, eben weil die rauen Oberflächen dermaßen bis auf den µ zu einander passen.

    erst lesen dann schreiben, erst denken dann sprechen... es geht hier um die trennstelle, also die fläche bei zerlegtem pleul :rolleyes:. das die zusammen passen so das man es nicht sieht wenn sie zusammen sind ist wohl völlig klar bei nem lagerspiel im tausendstel bereich. manman.

    mfg marco
     
Thema:

e10 geckrackter Pleul ?

Die Seite wird geladen...

e10 geckrackter Pleul ? - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...