E10 FunkZV

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von EliasG, 09.11.2007.

  1. EliasG

    EliasG Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Toyota Fans :)

    Hab mich jetzt nun auch mal dazu entschlossen in meinen E10 Kombi ne FunkZV einzubauen.

    Welche von eBa* ist dafür zu empfehlen ? ZV ist schon an allen Türen vorhanden und der Lock/Unlock Schalter in der Fahrertür ist auch da.
    Würde auch gerne die Blinker ansteuern.

    Hab schon das Forum durchsucht jedoch außer einen Hinweis das Waeco gut sind nichts brauchbares gefunden abgesehen das mir die Waeco MT350 etwas zu teuer ist.

    Könnt ihr mir bitte helfen ? :) am besten mit eBa* Link ;)

    Gruß Elias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keetas

    Keetas Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 dreieinhalbgramm, 09.11.2007
    dreieinhalbgramm

    dreieinhalbgramm Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Einbauanleitung: http://www.toyota-workshops.de/corolla-e10/nachrust-funk-zentralverriegelung-e10.html

    Ich würde dir Waeco empfehlen, zwar etwas teuer aber gute Qualität.

    Ich hab selbst eine von ebay, ist alles der gleiche Ramsch, egal welcher Anbieter. Die "Schaltpläne" sind etwa so hilfreich wie eine Aufbauanleitung von Ikea. Hat anfangs Probleme gemacht, bis ich eine kalte Lötstelle beseitigt hab. Seitdem funktioniert das Teil aber zuverlässig. Ich denke 40€ sparen ist den Stress nicht wert, aber entscheide selbst...
     
  5. EliasG

    EliasG Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die beiden Anleitungen Bzw Threads hab ich schon beide gelesen aber wollte eben wie gesagt nicht unbedingt. ne MT350 ist mir einfach zu teuer als armer Student. Im anderen Thread wurde von einem Giordon Gerät geredet bei welchem aber STellmotoren dabei waren die ich nicht brauche!?

    Hab jetzt mal dieses Gerät gefunden das auch von Giordon ist jedoch ohne die Stellmotoren: http://cgi.ebay.de/ALARMANLAGE-2-Kl...2786501QQihZ002QQcategoryZ15329QQcmdZViewItem

    ist das was ?
    Hätte halt auch gerne Klappschlüssel was die MT350 ja nicht hat!?
    Im anderen Thread ist zudem von einem e9 die Rede ist der in der Hinsicht baugleich ?
    Habe in nem anderen Thread gelesen das man das Steuergerät dann einfach sozusagen an diesen Lock/Unlock Schalter in der Fahrertür angeschlossen werden kann !?
     
  6. #5 Hagbard23rd, 10.11.2007
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Schau mal, ob du irgendwo die Waeco 100 bekommst. die entriegelt alle vier Türen und hat ne Blinkeransteuerung. Also genau was du suchst:

    eBlöd Link

    Für 37 Euro. Findeste mit Sicherheit auch noch ein bissel günstiger! Einbau ist Ratz Fatz gemacht. Anleitung kann ich dir auch schicken... :]
     
  7. EliasG

    EliasG Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip sieht schonmal gut aus, kann man da auch nen Handsender in form von nem Klappschlüssel mit betreiben ? Weil hätt ich doch ganz gerne :)

    Ansonsten hat keiner Erfahrungen mit dem von mir genannten Gerät ?
     
  8. #7 dreieinhalbgramm, 11.11.2007
    dreieinhalbgramm

    dreieinhalbgramm Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Klappschlüssel kannst du dir abschminken. Der Transponder der Wegfahrsperre ist im Schlüssel eingegossen und nicht zerstörungsfrei da rauszubekommen. Auch wenn du ihn ganzbeinig rausbekommst müsstest du ihn hinter die Verkleidung vom Zündschloss legen, da den deine Wegfahrsperre den sonst nicht erkennt(Ist im Klappschlüssel zu weit weg vom Zündschloss). Ist aber keine gute Idee da deine Wegfahrsperre dann ihrer Funktion nicht mehr nachkommt.
    Kannst mit dem Klappschlüssel höchstens per Hand auf und zuschließen.
    Stellmotoren brauchst du übrigens nicht, hast ja jetzt schon ne Zentralverrieglung drin, die wird dann nur übern Funksender angesteuert statt über ein Schloss.
     
  9. #8 Bezeckin, 11.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    N Klappschlüssel kannman nehmen. Das ist kein Problem den Sender da rauszuschneiden. Im Klappschlüssel ist ebenfalls platz für den Sensor, auch so, dass das Auto noch zu starten geht.
     
  10. EliasG

    EliasG Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    sicher das der schon ne Wegfahrsperre hat ??
     
  11. #10 dreieinhalbgramm, 12.11.2007
    dreieinhalbgramm

    dreieinhalbgramm Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Den Transponder in den Klappschlüssel zu kriegen ist kein Problem, nur ist der dann zu weit weg vom Zündschloss. Ich sprech da gewissermaßen aus Erfahrung ;(
    Alle E10 haben meines Wissens nach ne Wegfahrsperre, mein Facelift zumindest hat eine.
     
  12. #11 Bezeckin, 12.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Beim Klappschlüssel bekommst du den sender genauso weit zum Zündschloss wie im originalen. Ist jedenfalls bei meinem Klappschlüssel so. Gibts ja aber auch verschiedene.
    Die E10s haben meines Wissens nach alle ne wegfahrsperre.
     
  13. jojo

    jojo Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,1er, E10 Kombi
    Ich hab eine von Meta Systems verbaut...
    Die Funkmodule werden von In-Pro vertrieben und sind meiner Meinung nach
    nicht verkehrt. :tup

    In Pro

    Und lass diesen Klappschluessel - Mist :(
    Sonst hast du nachher nur Aerger mit der Wegfahrsperre.

    So viel Spass beim Einbauen... :D
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Bezeckin, 13.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Aber die Klappschlüssel sehen einfach besser aus. Und wie gesagt, bei den meiste steht auch extra dabei, dass es platz für den Sender gibt. Das ist dann direkt hinter dem Schlüssel. Auf alle Fälle näher als beim originalen.
     
  16. jojo

    jojo Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,1er, E10 Kombi
    Jeder wie er mag...

    Mein Fall sind die Klappschluessel nicht. :(
     
Thema:

E10 FunkZV

Die Seite wird geladen...

E10 FunkZV - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...