E10 - Frühjahrsinspektion selber machen!

Diskutiere E10 - Frühjahrsinspektion selber machen! im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich bin grad dabei, eine kleine Aufstellung vorzubereiten, was ich bei einer selbstgemachten Frühjahrsinspektion alles machen sollte....

1. #1 Seriousseb, 27.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2012
    Seriousseb

Seriousseb Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 '05
    Hi Leute,

ich bin grad dabei, eine kleine Aufstellung vorzubereiten, was ich bei einer selbstgemachten Frühjahrsinspektion alles machen sollte. Da ich Ende März zum Tüv müsste, wollte ich im März auch damit anfangen.
    Mein Wagen: Corolla E10, 75PS, 4EFE, ABS, keine Klima

Bisher hab ich geplant:

Ölwechsel samt Ölfilter - Habe bereits Castrol Magnatech 10W 40 5L gekauft, kann man die Ablassschraube wiederverwenden?

Luftfilter

Kühlmittel - Sollte mal komplett getauscht und das System gespült werden. Sollte man hier eine (Toyota-)Werkstatt machen lassen?

Achsmanschette vorne links, radseitig austauschen - bin noch auf der Suche nach dem passendem Teil und günstiger Werkstatt, da Toyota hier 198€ veranschlagt

Was sollte sonst noch gemacht werden? Welche Hersteller für Ersatzteile sind empfehlenswert (QH, Febi...)?

Würde dazu eine Mietwerkstatt aufsuchen müssen, da ich keine eigene Garage oder andere Platzmöglichkeit hätte.

2. Anzeige

Thema:

E10 - Frühjahrsinspektion selber machen!

Die Seite wird geladen...

E10 - Frühjahrsinspektion selber machen! - Ähnliche Themen

1. E10 geht sporadisch aus

E10 geht sporadisch aus: Der E10 4E-FE, Automatik,meiner Frau geht sporadisch aus. Einparken. Zak aus. Eher im warmen Zustand. Anspringen will er dann nicht. Sie steht...
  2. Alu Kompletträder 17 Zoll für E10

Alu Kompletträder 17 Zoll für E10: Biete neue Alufelgen mit Pirellireifen von 2013. Die Reifen haben nur 2000 km gefahren und haben noch 7,5 MM Profil. Felgen sind neu und 0 km...
  3. Corolla E10 - Youngtimer

Corolla E10 - Youngtimer: Leider muss ich mich jetzt endgültig von meinem Brüllkäfer trennen. Hiermit biete ich Euch meinen 95er Corolla E10 - Hit zum Kauf an. (Spitzname...
  4. Corolla E10 Neu- und Gebrauchtteile

Corolla E10 Neu- und Gebrauchtteile: Hallo, passend für 96er 4EFE Corolla: Kraftstofftank aus dem Zubehör (neu) 50€ Traggelenk Vorderachse, original Toyota (neu) 15€ Trommelbremse...
  5. Heckklappendämpfer Corolla Liftback E10: Halter von neuem Dämpfern verbiegt beim Schließen?!

Heckklappendämpfer Corolla Liftback E10: Halter von neuem Dämpfern verbiegt beim Schließen?!: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen Liftback E10 ein paar neue Heckklappendämpfer von Optimal geholt. Der Halter, der am Kofferaumdeckel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden