E10 - Frühjahrsinspektion selber machen!

Diskutiere E10 - Frühjahrsinspektion selber machen! im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich bin grad dabei, eine kleine Aufstellung vorzubereiten, was ich bei einer selbstgemachten Frühjahrsinspektion alles machen sollte....

  1. #1 Seriousseb, 27.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2012
    Seriousseb

    Seriousseb Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 '05
    Hi Leute,

    ich bin grad dabei, eine kleine Aufstellung vorzubereiten, was ich bei einer selbstgemachten Frühjahrsinspektion alles machen sollte. Da ich Ende März zum Tüv müsste, wollte ich im März auch damit anfangen.
    Mein Wagen: Corolla E10, 75PS, 4EFE, ABS, keine Klima

    Bisher hab ich geplant:

    Ölwechsel samt Ölfilter - Habe bereits Castrol Magnatech 10W 40 5L gekauft, kann man die Ablassschraube wiederverwenden?

    Luftfilter

    Kühlmittel - Sollte mal komplett getauscht und das System gespült werden. Sollte man hier eine (Toyota-)Werkstatt machen lassen?

    Achsmanschette vorne links, radseitig austauschen - bin noch auf der Suche nach dem passendem Teil und günstiger Werkstatt, da Toyota hier 198€ veranschlagt

    Was sollte sonst noch gemacht werden? Welche Hersteller für Ersatzteile sind empfehlenswert (QH, Febi...)?


    Würde dazu eine Mietwerkstatt aufsuchen müssen, da ich keine eigene Garage oder andere Platzmöglichkeit hätte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E10 - Frühjahrsinspektion selber machen!

Die Seite wird geladen...

E10 - Frühjahrsinspektion selber machen! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  2. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  3. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  4. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  5. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...