E10: Frontscheibe alle 500km von innen eingesaut - Lüftung? Innenraumluftfilter?

Diskutiere E10: Frontscheibe alle 500km von innen eingesaut - Lüftung? Innenraumluftfilter? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Moin moin, ich putze seit ein paar Monaten ungefähr alle 500km meine Frontscheibe von innen, weil ich sonst nachts bei Gegenlicht oder bei...

  1. #1 HeRo11k3, 08.07.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    ich putze seit ein paar Monaten ungefähr alle 500km meine Frontscheibe von innen, weil ich sonst nachts bei Gegenlicht oder bei Fahrten gegen die Sonne nichts sehe. Es setzt sich ein feiner Staubfilm darauf ab, der eben das Gegenlicht fürchterlich streut...

    Ich habe den Verdacht, in der Lüftung oxidiert irgendwas vor sich hin (weil auch immer mal Blätter und Schnipsel aus den Gittern rausfliegen) aber ich weiß nicht so genau, wo ich da rankomme und wo da typischerweise was liegt.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wo sollte ich als erstes suchen, wo sammelt sich der Dreck typischerweise? Einen Innenraumluftfilter hat der Wagen ja nicht, oder? Kann man da was nachrüsten?

    MfG, HeRo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joerg-st165, 08.07.2006
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Evtl vorne an der Scheibe unterhalb der Wischer von aussen mal die Plastik Verkleidung abbauen, da sammelt sich gern Laub und anderer Mist! Gruss Jörg
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    zusätzlich deine fussmatten reinigen und an sich den ganzen wagen von innen :D

    mal schauen, ob dein fussraumteppich nass ist und mal n paar tage mit umluft fahren und das fenster öffnen

    Mfg
     
  5. #4 HeRo11k3, 10.07.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Mit Feuchtigkeit hat das nichts zu tun (natürlich beschlägt die dreckige Scheibe im Winter eher, aber jetzt aktuell ist das kein Problem)

    Alles mal reinigen ist allerdings sowieso mal ne gute Idee :D

    MfG, HeRo
     
  6. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Habe ich bei allen Autos mit Klima gehabt. Sieht aus wie beschlagen, aber wenn man die Scheibe reinigt is der Lappen richtig schwarz; je mehr die Klima läuft, desto schneller "sifft" das zu....ohne Klima kannte ich das problem nicht
     
  7. #6 HeRo11k3, 10.07.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ganz genau so siehts aus - nur, dass ich keine Klima habe... aber das deutet ja dann wohl doch darauf hin, dass irgendwo was rumhängt, was irgendwas absondert (ist bei Klima ja wahrscheinlicher, weil mehr "Kram" im Luftstrom). Werde mich also beizeiten mal dran machen, die Lüftungskanäle zu verfolgen und alle zu reinigen...

    MfG, HeRo
     
  8. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Schau mal den Innerraumfilter an, der war bei meinem Vensi richtig schwarz....
     
  9. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Raucher ?( :D

    Toy
     
  10. #9 Burnmax, 10.07.2006
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenns nur weil ich rauche..
     
  11. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    der e10 hat leider keinen innenraumfilter

    Mfg
     
  12. #11 euphras, 10.07.2006
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    10
    @ Alle: :D

    Ich rauche nicht, meine Jahreswagenvorbesitzerin auch nicht, der Wagen hat keine Klima und mein Teppisch ist momentan draußen. Ich nehme an, daß das der Tribut ist, den wir zahlen müssen, weil unsere Feinstaubfraktion mit billigem (ehemalst kruden Nutzfahrzeugen vorbehaltenem) Dieselkraftstoff unterwegs ist.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 HeRo11k3, 10.07.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Nun, so schlimm kann die Feinstaubfraktion nicht sein. Ich saß neulich knapp 400km im Auto, und hinterher war der Schweiß dunkel...

    MfG, HeRo
     
  15. #13 Schuttgriwler, 10.07.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Das ist ganz klar Staub, haben wir in den Bussen im Winter durch die dauernde Belüftung/Heizung (14h am Tag) jede Woche.

    Ein Innenlauftfilter hilft hier nur, wenn er sehr dicht ist, zB der Schwarze gute von ATU für 28€
     
Thema:

E10: Frontscheibe alle 500km von innen eingesaut - Lüftung? Innenraumluftfilter?

Die Seite wird geladen...

E10: Frontscheibe alle 500km von innen eingesaut - Lüftung? Innenraumluftfilter? - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...