E10 Fensterheberschalter beleuchten ist das möglich?

Diskutiere E10 Fensterheberschalter beleuchten ist das möglich? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Kann man irgendwie beim E10 die Schalter für die Fensterheber beleuchten?Nervt mich das die nicht beleuchtet sind.Original is da ja nix für...

  1. #1 LPJigga, 17.12.2009
    LPJigga

    LPJigga Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Kann man irgendwie beim E10 die Schalter für die Fensterheber beleuchten?Nervt mich das die nicht beleuchtet sind.Original is da ja nix für vorgesehen.Gubts trotzdem ne Möglichkeit ohne gleich das halbe Auto zu zerlegen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem ist zumindest der des Fahrers beleuchtet. Reicht ja völlig aus um die anderen im dunkeln zu finden.
     
  4. #3 LPJigga, 17.12.2009
    LPJigga

    LPJigga Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ja na klar reicht es aus aber ich finde es schöner wenn die restlichen auch noch beleuchtet wären.Bei anderen Herstellern klappt das doch auch.
     
  5. Spook

    Spook Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9, Avensis T25, Auris E15
    Hallo!
    vielleicht hilft die Anleitung.


    Gruß Spook
     
  6. #5 LPJigga, 17.12.2009
    LPJigga

    LPJigga Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist ne Idee gekommen der Schalter für den Fahrer der ist doch beleuchtet da steht Auto drauf.Wenn ich mir jetzt von irgendwo mehrere dieser Schalter besorge und sie durch die anderen unbeleuchteten ersetze und bei jedem jeweils ne kleine Led runter setzte müsste es doch klappen oder?
     
  7. #6 LPJigga, 18.12.2009
    LPJigga

    LPJigga Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner ne Antwort darauf?:(
     
  8. #7 Celica459, 18.12.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner mit viel Reis
    Ja theorethisch sollte das doch gehen... Strom kriegste ja irgendwo her:D
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 LPJigga, 18.12.2009
    LPJigga

    LPJigga Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwo ist gut weiss einer woher genau?Also so das die nur angehen wenn ich das Licht anmache?
     
  11. #9 Hagbard23rd, 19.12.2009
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Ich find die Lösung aus dem RAV4 Forum ganz cool. Da gibt es auch einige Diskussionen zum tauschen von den Fensterheberhebeln. Z.b. hat angeblich der Avensis oder der Camry beleuchtetet. Aber da könnt ihr euch bei Interesse ja in dem RAV4 Forum schlaulesen ;)
    Ich werd wohl mal die LED Bastellösung in Angriff nehmen. Hab leider nur ein Bild von neueren RAV4 Fensterheberschaltern gefunden, aber ich denke, dass wird ähnlich aussehen:

    [​IMG]
    Quelle

    Bild hab ich von mandala aus dem RAV4 Forum geklaut, hoffe er hat nichts dagegen. Wurde nach der Anleitung die oben schon geposted wurde umgebaut.


    P.S. @LPJigga: hast du die mal die Umbauanleitung angeschaut??? ?( Da ist doch genau beschrieben, wie man da ne LED einlötet und wo man den Strom herbekommt! :] :rolleyes: Und ob da da die Originalschalter oder die mit dem durchsichtigen "AUTO" Schriftzug holst ist dann doch egal, solgane die passen.
     
Thema:

E10 Fensterheberschalter beleuchten ist das möglich?

Die Seite wird geladen...

E10 Fensterheberschalter beleuchten ist das möglich? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  2. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  3. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  4. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  5. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...