E10 Fensterheberschalter beleuchten ist das möglich?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von LPJigga, 17.12.2009.

  1. #1 LPJigga, 17.12.2009
    LPJigga

    LPJigga Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Kann man irgendwie beim E10 die Schalter für die Fensterheber beleuchten?Nervt mich das die nicht beleuchtet sind.Original is da ja nix für vorgesehen.Gubts trotzdem ne Möglichkeit ohne gleich das halbe Auto zu zerlegen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem ist zumindest der des Fahrers beleuchtet. Reicht ja völlig aus um die anderen im dunkeln zu finden.
     
  4. #3 LPJigga, 17.12.2009
    LPJigga

    LPJigga Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ja na klar reicht es aus aber ich finde es schöner wenn die restlichen auch noch beleuchtet wären.Bei anderen Herstellern klappt das doch auch.
     
  5. Spook

    Spook Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9, Avensis T25, Auris E15
    Hallo!
    vielleicht hilft die Anleitung.


    Gruß Spook
     
  6. #5 LPJigga, 17.12.2009
    LPJigga

    LPJigga Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist ne Idee gekommen der Schalter für den Fahrer der ist doch beleuchtet da steht Auto drauf.Wenn ich mir jetzt von irgendwo mehrere dieser Schalter besorge und sie durch die anderen unbeleuchteten ersetze und bei jedem jeweils ne kleine Led runter setzte müsste es doch klappen oder?
     
  7. #6 LPJigga, 18.12.2009
    LPJigga

    LPJigga Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner ne Antwort darauf?:(
     
  8. #7 Celica459, 18.12.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ja theorethisch sollte das doch gehen... Strom kriegste ja irgendwo her:D
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 LPJigga, 18.12.2009
    LPJigga

    LPJigga Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwo ist gut weiss einer woher genau?Also so das die nur angehen wenn ich das Licht anmache?
     
  11. #9 Hagbard23rd, 19.12.2009
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Ich find die Lösung aus dem RAV4 Forum ganz cool. Da gibt es auch einige Diskussionen zum tauschen von den Fensterheberhebeln. Z.b. hat angeblich der Avensis oder der Camry beleuchtetet. Aber da könnt ihr euch bei Interesse ja in dem RAV4 Forum schlaulesen ;)
    Ich werd wohl mal die LED Bastellösung in Angriff nehmen. Hab leider nur ein Bild von neueren RAV4 Fensterheberschaltern gefunden, aber ich denke, dass wird ähnlich aussehen:

    [​IMG]
    Quelle

    Bild hab ich von mandala aus dem RAV4 Forum geklaut, hoffe er hat nichts dagegen. Wurde nach der Anleitung die oben schon geposted wurde umgebaut.


    P.S. @LPJigga: hast du die mal die Umbauanleitung angeschaut??? ?( Da ist doch genau beschrieben, wie man da ne LED einlötet und wo man den Strom herbekommt! :] :rolleyes: Und ob da da die Originalschalter oder die mit dem durchsichtigen "AUTO" Schriftzug holst ist dann doch egal, solgane die passen.
     
Thema:

E10 Fensterheberschalter beleuchten ist das möglich?

Die Seite wird geladen...

E10 Fensterheberschalter beleuchten ist das möglich? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...