E10 felgen!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von TheBigBackes, 26.09.2005.

  1. #1 TheBigBackes, 26.09.2005
    TheBigBackes

    TheBigBackes Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Servus jungs!

    hab im mom folgende Felgen auf meinem E10!

    VA: 7,5x16 ET35 215/40 R16
    HA: 9x16 ET30 215/40 R16

    Im winter wollte ich auf 9x16 an der VA umrüsten!

    Welche ET ist denn da am optimalsten?
    Kann ich die ET an der HA so lassen?
    Ich will keine großartigen veränderungen an den radläufen, sprich lackieren usw, machen.
    Außerdem will ich keine großen Probleme mim Tüv haben!
    Wie siehts aus mit den Ets?

    Hoffe ihr könnt mir helfen?

    gruß
    Johannes
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheBigBackes, 26.09.2005
    TheBigBackes

    TheBigBackes Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    up!

    Kann mir niemand helfen?
     
  4. #3 Ädam`s, 26.09.2005
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    vorne 9 ohne was zu machen kannst du vergessen
    dann mach dir spurplatten vorne drunter und dann ists gut
     
  5. #4 TheBigBackes, 26.09.2005
    TheBigBackes

    TheBigBackes Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Vergessen nicht!
    Will die 9 vorne haben!
    Ich mein ja ohne lackieren und so!
    gegen bördeln und hiehen hab ich ja nix!
    Das müsste doch klappen!
    Welche ET brauch ich denn dann?
    Warum Spurplatten?
     
  6. #5 Ädam`s, 26.09.2005
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    nimm die von hinten und schraub sie vorne drauf dann siehst de doch was de machen mußt !!
     
  7. #6 TheBigBackes, 26.09.2005
    TheBigBackes

    TheBigBackes Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    up
     
  8. #7 rico157, 02.11.2005
    rico157

    rico157 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Tach...

    Wollt mal anfragen, wie du hinten et 30 raufgekriegt hast? Wollte hinten et 26 raufmachen und das war mit schon zu knapp mit den Dämpfern...

    Hatte bei mir zu Testzwecken hinten ET 15 und vorne ET 26 mit 215 40 16 auf 9J Felge. Bei drei Reifen war die Lauffläche bündig mit der Kotflügelkante, bei dem 4ten war nen anderer Reifen drauf (andere Firma), zwar angeblich gleiche größe, aber der stand halt raus.
    Es hat jedenfalls bei den 3 reifen nichts rausgeguckt, ausser Reifenflanke und das ist ja eigentlich erlaubt, jedoch war ich noch nicht beim TÜV und kann deshalb nicht sagen ob das nun legal ist oder nicht...

    Gruß

    Rico
     
  9. #8 veilside, 02.11.2005
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    9x16

    reicht hinten bördeln für 9x16 et30 hab mir letzte woche nähmlich welche Bestellt oder geht da vielleicht noch eine kleinere et drunter?? weil des wäre kein problem weil die Rh die ich bestellt haben eine Grund et und die Einpesstiefe wierd über Adapter platten gemacht werde gleichzeitig mit den Felgen auch noch Kaw 55/40 federn und Koni Gelb verbauen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Carina_E, 07.11.2005
    Carina_E

    Carina_E Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    1
    RE: 9x16

    warum wollt ihr im winter so breite reifen fahren???
     
  12. #10 René S, 08.11.2005
    René S

    René S Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2001
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    RE: 9x16

    Möchte ich mal bezweifeln.
    Erstens könnte es passieren, dass die Felge am Stoßdämpfer anliegt --> also Spurplatten drunter und schon kommt die Felge weiter raus. Das bedeutet, du musst wahrscheinlich mehr machen als bördeln.
    Zweitens Freigängigkeit und Restfederweg. Da du ja ein Fahrwerk verbauen willst, kommt dein Auto also tiefer. Beim TÜV wird man dein Auto mit der maximalen Zuladung belasten und dann einem Verschrenkungstest sowie diversen Fahrtests unterziehen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da nichts schleift, wenn nur gebördelt ist (hab das alles schon durch).
    Bei mir wurde der Kotflügel gezogen und der Innenkotflügel bei maximaler Einfederung nachgearbeitet (also Feder raus, dämpfer wieder rein und dann runter lassen), damit nichts schleift!

    Gruß René!
     
Thema:

E10 felgen!

Die Seite wird geladen...

E10 felgen! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  4. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  5. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk