E10 Felgen + Reifen - Ist das normal? mit Bildern

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von rd600, 04.05.2009.

1. rd600

rd600 Mitglied

Moin,

hab mich durch die Suche gewühlt und auch viele Infos gefunden. Also bin ich heute zum Felgenmann gefahren. Wollte mir 8Jx17 ET35 Felgen und Reifen 205 / 40 von Hankook (Ventus S1 Evo oder Ventus V12 Evo) kaufen aber vorher mal ne Felge mit den Werten unterschrauben und schauen wie das ausschaut.
    Tja nun bin ich irgendwie doch derb enttäuscht. Die 17´´ wirkt so klein?

vorn is noch so viel Platz. Leider konnte ich hinten nix aufziehen, da der Kollege los musste und ich kurz vor Feierabend erst aufgetaucht bin (tja die Arbeit). Da ich für ein paar Tausies erstmal den Sound aufgerüstet habe, da ich mit dem Tapedeck nicht zurecht kam (als Mukke Mensch ein Horror :D) ist die Kriegskasse nicht so gefüllt gleich für 1150€ nen Fahrwerk dazu zu kaufen. Was habt Ihr den Aufgezogen als Eure Autos noch nicht Tiefer waren? Wenn ich die Beiträge gelesen habe, waren die meisten Autos meist 40/40 o.ä. Tiefergelegt.

Die Größe passt vorne ohne das was gemacht werden muss drunter. Morgen werd ich wegen hinten zum Karoseriebauer, da ich leider auch bissl Rost am Radlauf habe. Will mal sehen was der sagt und was das kostet zu Bördeln und Rost zu beseitigen.
    Sollte ich lieber 205/ 50 Reifen o.ä. nehmen, damit es nicht so komisch ausschaut?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. synrix

synrix Mitglied

Fahrzeug:
    ex E10, Legacy BL/BP
    Servus,
    ja ohne Tieferlegung kannst du den Platz nicht sinnvoll beseitigen;)

Spare lieber noch ein Weile und kauf dir irgendwann noch ein Fahrwerk und nicht höhere Reifen, 205/40/17 sind für meine Begriffe optimal für den E10! Tiefergelegt sieht das dann auch echt gleich um Welten besser aus! Gibt ja zudem auch noch Fahrwerke für deutlich unter 1150€.

p.s.: beim Fahrwerk würde ich dir für die Hinterachse eine geringere Tieferlegung empfehlen, also 40/30 o. 40/20 wenns das gibt. Sieht einfach besser aus, da das Radhaus beim E10 hinten kleiner ist und es bei gleichmäßiger Tieferlegung hinten immer so beladen aussieht ;)
    (mein Eindruck bei vielen E10s incl. meinen eigenen)

4. #3 Hagbard23rd, 04.05.2009
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Kann mich dem nur anschließen. 17 Zoll sind optimal für den E10. Nur tiefer muss der Bock, damit es gescheit aussieht. :]

5. #4 Tire_Burner, 05.05.2009
    Tire_Burner

Tire_Burner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    also ich find auch das 17" die optimale größe fürn E10 is.
    hier mal meiner auch mit 17" und ebenfalls 205/40 R17 reifen.
    tieferlegen macht halt viel aus...

6. Miro

Miro Guest

Auf jeden Fall muss der E10 tiefer. So sieht es nicht besonders prickelnd aus. Mal dezent ausgedrückt. Meiner Meinung hätten 16´er vollkommen gereicht. :]

Gruss

Miro

7. zero

zero Lebende Foren Legende

also ich finde 15" auch ganz schön:

[​IMG][/URL][/IMG]

PS: auto ist sau dreckig ..... scheiss blütenstaub ;( ;(

8. rd600

rd600 Mitglied

Moin, danke fürs Feedback. *grübel* dann muss ich wohl ersteinmal mit dem Standard Stahlfelgen rumfahren ;( ;( ;(. Weil nen Tausender für nen Fahrwerk geht derzeit nicht (Umzug evtl. Haus steht an). Die Mukke war schon so teuer wie Fahrwerk und Felgen zusammen :). Mag eben keine halben Sachen.
    Bissl Rost hab ich leider hinten an den Radkästen. mal sehen was das Kostet dieses zu beseitigen. Vorher ist mit Bördeln ja eh nix. Und ums Tieferlegen komm ich dann ja auch nicht rum ;(. Da muss ich mir mal nen Masterplan machen.... wie auch immer der aussieht.

9. zero

wiso willst du ein "tausender" ins fahrwerk investieren??

10. rd600

rd600 Mitglied

wohl eher müssen ^^. Hatte mich bezüglich Fahrwerk bissl durch Forum gelesen und da gabs viel Mecker bezüglich Federn kürzen, billige Fahrwerke usw.. Ich muss gestehen, dass ich mit mit IT auskenne und nicht mit Autos :rolleyes: somit bin ich über Vorschläge sehr dankbar.

11. #10 jdm_e10, 05.05.2009
    jdm_e10

jdm_e10 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10
    Ich hab auch 17er.. Die Felgen sehn überhaupt nicht klein aus.
    Auch nicht auf deinen Bildern.
    Das Problem ist nur der Platz im Radkasten.

Wegen Fahrwerk:

Hier im Forum fahren viele Bilstein B4 + AP Federn.
    Der B4 ist zwar kein richtiger Sportstoßdämpfer wie Koni, etc. aber um 20% härter als Serie.
    Hab mit mehreren Leute gesprochen und die sind alle zufrieden.
    Hab mir die Teile jetzt auch gekauft. Dämper ca. 320,-- Federn ca. 150,--

12. rd600

rd600 Mitglied

das wollte ich eigentlich auch sagen :). Zu viel Platz im Kasten. Das mit Deiner Kombi hört sich schonmal gut an. Berichte bitte mal wenn alles eingebaut und getestet wurde.
    Über weitere Vorschläge bin ich sehr dankbar :)

// wie schaut das mit 8Jx17 ET35 Felgen und Reifen 205 / 40 aus? Past das wenn man hinten Kanten Umlegt und evtl. 40/20 oder 40/30 tiefer geht?

13. #12 Si Corolla 10, 05.05.2009
    Si Corolla 10

Si Corolla 10 Mitglied

Fahrzeug:
    TOYOTA YARIS XP9 1.3; TOYOTA COROLLA E11 G6; ex Corolla E10 Si
    TIEFER.

Holst dir Federn von K.A.W. aus Kassel und GUT.

VA: 55 ; HA: 45.

14. zero

haben wir auch drin (siehe mein oberes bild)

ist eigentlich noch ein stück tiefer, sieht auf dem bild nur so hoch aus weil ich das auto aufgebockt hatte

15. rd600

rd600 Mitglied

bräuchte man nicht, wenn es vernünftig sein soll Federn und Dämpfer oder hab ich grad nen Gedanken Fehler :rolleyes: werd noch ganz wahnsinnig :rolleyes: :angst :wand :gap :rolleyes:

16. #15 Sebastian, 06.05.2009
    Sebastian

Sebastian Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10
    @ Miro

16er find ich auch ok.meine dotz sehen schön dezent aus.so wie es sein sollte^^
    muss man bei 17er was an der karosserie machen?

17. rd600

rd600 Mitglied

Wenn ich das richtig gelesen habe, soll man nur hinten Kante Umlegen müssen. Verbessert mich bitte wenn ich da falsch liege :).
    8Jx17 ET35 (Reifen 205/40) klappt das mit der KAW Lösung VA55 HA45 + Federn wenn nur hinten Kanten Umgelegt sind?

18. zero

minimal ziehen müsstest du schon denke ich mal

19. Atreyu

Atreyu Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE86 Avensis T25 Kombi MR2 W2
    moin

Felgen schauen gut aus. Aber runter muß der Bock noch :D
    Bei mir mußte nicht gezogen werden, hat alles 1a gepasst.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Si Corolla 10, 06.05.2009
    Si Corolla 10

Si Corolla 10 Mitglied

Fahrzeug:
    TOYOTA YARIS XP9 1.3; TOYOTA COROLLA E11 G6; ex Corolla E10 Si
    Ich hätte das Komplett-Fahrwerk mit KONI gelb von K.A.W.

Meine Radläufe waren gezogen, das ist alles beim Bördeln zusammen passiert.

Hatte 7.5 x 16 ET 35 von TTE drauf. Habe die mit 5mm Spurplatten pro Seite gefahren.

22. rd600

rd600 Mitglied

Moin,

war grad beim Schmied wegen dem Rost. Tja hab doch mehr Rost an der linken Seite in der Nähe des Radlauf als ich gedacht habe. Ist die Seite wo der TÜV vor dem Kauf Spachtel sprich "war früher mal Beule" festgestellt hatte. Kofferraumklappe ist leider auch und überm rechten Rücklicht sowie unterm linken Rücklicht an dieser Metallschiene. Wird mich wohl ohne Bördeln 400€ mit Lacken kosten. Bördeln mit Versiegeln 160,- der Kollege macht aber nen echt guten Eindruck und würde ich bedenkenlos machen.

Was haben den die anderen 17 Zöller E10 Fahrer den verbaut an Felgen/Reifen Kombo und Tieferlegung und nur Gebördelt oder auch gezogen?
    17 Zoll hätte ich schon gern, würde aber wenn möglich nur Bördeln (nachdem der Rost weg und die Stellen lackiert wurden). Passt das echt nicht nur mit Bödeln hinten?

Ist ET35 einfach zu viel? das war nen Wert den ich hier so aufgegriffen hatte. Wenn ich da weniger nehmen kann und das passt dennoch mit den Federn ist mir das auch recht :)

Thema:

E10 Felgen + Reifen - Ist das normal? mit Bildern

Die Seite wird geladen...

E10 Felgen + Reifen - Ist das normal? mit Bildern - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  4. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  5. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk