E10 Federn/Fahrwerk

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ImpY, 26.10.2005.

  1. ImpY

    ImpY Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    Ich weiß diese Frage kam hier schon öfters, jedoch sind die Posts auch schon alle etwas älter. Nur mittlerweile denke ich habt ihr schon neue Erfahrungen gesammelt. Ich habe mir jetzt vor kurzem eine E10 geholt und möchte diese nun auch Tieferlegen. Jetzt habe ich mich einwenig umgesehen und habe Sachen in Aussicht, einmal:

    KAW Federn 55/45

    oder

    Vogtland Federn 35/35

    Nun möchte ich doch einmal wissen wie eure Erfahrungen damit sind. Kann ich die Federn auch ohne andere Dämpfer benutzen? Oder muss ich gleichzeitig mir auch andere Dämpfer besorgen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyota CoRoLlA, 26.10.2005
    Toyota CoRoLlA

    Toyota CoRoLlA Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla E10
    hab auch die KAW federn drin und bin zufrieden hab allerdings auch von koni gelb die gekürzten dämpfer mit drin

    aber mit den federn selber bin ich zufrieden
     
  4. #3 Martin@E10, 26.10.2005
    Martin@E10

    Martin@E10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    habe auch die KAW Federn drin und bin super zufrieden...
    Die sind schön hart und man kann sie noch mit den Seriendämpfern verbauen :D
    Wenn du Glück hast, bekommst du sie für um die 100 euro neu bei ebay, stehen dort nämlich öfter mal vom Original herrsteller drin :D :D

    Also ich würde auf jeden fall die KAW nehmen...
     
  5. #4 SB-Corolla, 26.10.2005
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Welche Firmen bauen ganze Fahrwerke für den E10?

    Ich habe im E11 die Federn von AP drin und bin sehr zufrieden damit.
     
  6. #5 veilside, 26.10.2005
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Federn

    Ich habe mir jetzt auch kaw federn bestellt . Ich hatte schon mal welche damals in meinem alten nur hatte ich da das komplette gts fahrwerk verbaut sprich Kayaba Exel G und Kaw Federn damals waren die stoßdämpfer genau gleich lang wie die orginalen. Jetzt habe ich mir noch Konis bestellt und bin am überlegen ob ich sie mir kürzen lassen soll aber eigentlich hat die spannung vorher auch gereicht was bringt mir das kürzen sonst noch?? Würdest ihr sie kürzen??
     
Thema:

E10 Federn/Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

E10 Federn/Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  5. Camry XV30 Fahrwerk

    Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...