E10 Facelift Tacho nicht in das Vormodell

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jevil, 28.02.2003.

1. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyotobi, 28.02.2003
    toyotobi

toyotobi Mitglied

Kann ich mir nicht vorstellen, da ich einen 94er habe und mein Brett schaut exakt gleich aus. 8)

4. #3 street-racer, 28.02.2003
    street-racer

street-racer Senior Mitglied

meiner ist von 95 (der vor dem Facelift) und sieht auch genau so aus! Aber vielleicht sind da ja irgendwelche Stecker oder Kabel anders ?(

5. Jevil

Er hat ja geschrieben, und man siehts auch auf dem Foto -> keine Economy-Anzeige mehr.

6. SG3

SG3 Senior Mitglied

Ich hab ihm mal ne Mail geschrieben.
    Er oder sie hat den Tacho wohl selbst bei sich probiert und er hat nicht funktioniert. War wohl ein Vorfaceliftmodell.

7. #6 Heinrich18, 01.03.2003
    Heinrich18

Heinrich18 Mitglied

der tacho passt EIGENTLICH in alle e10 modelle Aber die steckverbindungen sind ander gestalltet da andere mit oder ohne airbag gaben. also wenn dein e10 ab 95 ist sollte er passen wie er ja sagte alles unter 95 spart euch das gelt.
    es grüß jörg

8. Jevil

Der Verkäufer sagt, dass die Stecker passen, aber der Tacho nicht funktioniert. Ich werd's trotzdem 'mal probieren, ob sich da nicht irgendwas basteln lässt. So schwer kann das ja nicht sein.

9. #8 Heinrich18, 01.03.2003
    Heinrich18

Heinrich18 Mitglied

ich an deiner stelle würds nicht machen weils nicht klappt. kann sein das die stecker passen (kommt bei toyota ja sehr oft vor) aber die elektrick wird dann anders gemacht sein schon weil keine economy vorhanden ist und schon airbag inbegriffen ist gibts unterschiede. ich glaub kaum das da was zu basteln ist. wenn doch dann informiere mich bitte ausgiebig über den umbau. danke

10. Freak

Freak Lebende Foren Legende

Hatte mir doch mal den vom E10 Royal ersteigert und der hat wirklcih nicht funktioniert. der der ihn dann gekauft hat hatte das gleiche problem hat das problem dann aber so gelöst das er die leiterbahnen vom alten vor Faceliftmodell an den neuen gemacht hat also die Leiterbahnen einfach getauscht hat dann gehts. Die Leiterbahnen läuft beim neuen eben anderest als beim alten.

11. Jevil

Ich hab mir den jetzt mal für 27 Euronen ersteigert.
    Erstmal werde ich versuchen, anhand meines alten Tachos (ohne DZM) die Leiterbahnen wie gewünscht anzupassen. Kann nicht sooo schwer sein, sind ja wirklich dicke Bahnen ohne irgendwelche anderen Bauteile.
    Ansonsten gibts die "Platte, Schaltkreis" ja auch für 40 Euros beim Toyo-Händler.

12. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Stellt sich mir die Frage: Tacho mit Airbag? :D

Also der Zusammenhang ist mir nicht ganz klar...
    Aber noch ne Frage - Der E10 ab 95 hat keine Economy-Lampe mehr??? ?(

Oder so wie bei der Rina, das da nur noch ein grüner Economy-Schriftzug erscheint...?

13. Jevil

Hey wenn der Tacho 'ne Airbag-Kontrollleuchte hat - eine Lampe mehr, die ich missbrauchen kann. Wie z.B. meine (A)rsch(B)eheizungs(S)ystem-Leuchte.
    Weiss einer ob der Tacho 'ne Leuchte für Nebelscheinwerfer hat?

14. Isaak

Isaak Senior Mitglied

Goil. Keine Eco.-Anzeige. Kein nerviges geblinke. :D

15. Jevil

Dann machs doch aus, wenn's dich stört.

16. Freak

Freak Lebende Foren Legende

Achwas die Ecoanzeige ist Kultig das haben sogar schon leute gesagt die neuere Autso haben als ich. Ich könnte darauf glaub nur noch schlecht verzischten :D

17. #16 corollapilot, 05.03.2003
    corollapilot

corollapilot Guest

@jevil

Du willst die Leiterbahnen vm Modell ohne DZM nehmen? Das muss ja schief gehen! Wie soll denn dann der DZM funzen?

Hier meine Erfahrung:

Hab in meinen 92' rolla ohne DZM (Kombiinstrument Typ A) ein Instrument von nem 94' schrott-rolla eingebaut. Der DZM funktioniert sofort einwandfrei, das heißt der Messgeber ist werksseitig schon eingebaut. Allerdings gibt es, zumindest bei mir, Probleme mit der Tankanzeige. Sie funktioniert nicht gleichmäßig, sondern bleibt bis ca. 400km im oberen viertel (bis zum ersten Strich) und sackt dann Gnadenlos in den Keller. Dann geht (bei ca. 450km) die Orange Warnleuchte an, obwohl ich noch mehr als 10l (Reserve) im Tank hab.
    Erkenntnis: Verlass dich später nicht auf die Tankanzeige (Wenn du das Instrument zum laufen bekommst!)

18. Jevil

Das mit der Tankanzeige hat meine Originaltacho auch, nur nicht so ganz so extrem.
    Nein, ich will nicht die Leiterbahnen nehmen, sondern nur daraus die Steckerbelegung lesen und entsprechend im neuen Tacho korrigieren.

19. #18 corollapilot, 05.03.2003
    corollapilot

corollapilot Guest

Axo :D
    Also das Teil liegt bei mir noch irgendwo rum.
    Brauchst du das ganze Kombiinstrument oder nur die Leiterbahn hinten? Vielleicht kann man da die Belegung einfach mal hier ins Board stellen (Forums-FAQ oder wie das hieß)?

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jevil

Ich habe selbst noch einen Tacho ohne DZM - eingebaut. Den werde ich wohl verwenden.

22. Jevil

OK, der Facelift Tacho ist angekommen und es lief - wie zu erwarten - nix. Nach einer Stunde Lötkolbenschlacht läuft jetzt alles bis auf den Drehzahlmesser.
    FRAGE:
    An welchem Pin an welchem Stecker läuft das Signal vom Drehzahlmesser auf?
    Wer hat gerade 'nen Tacho mit DZM zur Hand und kann mal die Leiterbahn von der "IG-"- Schraube verfolgen?
    EeK?

Thema:

E10 Facelift Tacho nicht in das Vormodell

Die Seite wird geladen...

E10 Facelift Tacho nicht in das Vormodell - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden