E10 Facelift Tacho nicht in das Vormodell

Diskutiere E10 Facelift Tacho nicht in das Vormodell im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Habe folgendes bei eBay entdeckt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2405017423&category=36681 Passt der wirklich nicht in...

  1. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyotobi, 28.02.2003
    toyotobi

    toyotobi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich mir nicht vorstellen, da ich einen 94er habe und mein Brett schaut exakt gleich aus. 8)
     
  4. #3 street-racer, 28.02.2003
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    meiner ist von 95 (der vor dem Facelift) und sieht auch genau so aus! Aber vielleicht sind da ja irgendwelche Stecker oder Kabel anders ?(
     
  5. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Er hat ja geschrieben, und man siehts auch auf dem Foto -> keine Economy-Anzeige mehr.
     
  6. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    33
    Ich hab ihm mal ne Mail geschrieben.
    Er oder sie hat den Tacho wohl selbst bei sich probiert und er hat nicht funktioniert. War wohl ein Vorfaceliftmodell.
     
  7. #6 Heinrich18, 01.03.2003
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    der tacho passt EIGENTLICH in alle e10 modelle Aber die steckverbindungen sind ander gestalltet da andere mit oder ohne airbag gaben. also wenn dein e10 ab 95 ist sollte er passen wie er ja sagte alles unter 95 spart euch das gelt.
    es grüß jörg
     
  8. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Der Verkäufer sagt, dass die Stecker passen, aber der Tacho nicht funktioniert. Ich werd's trotzdem 'mal probieren, ob sich da nicht irgendwas basteln lässt. So schwer kann das ja nicht sein.
     
  9. #8 Heinrich18, 01.03.2003
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    ich an deiner stelle würds nicht machen weils nicht klappt. kann sein das die stecker passen (kommt bei toyota ja sehr oft vor) aber die elektrick wird dann anders gemacht sein schon weil keine economy vorhanden ist und schon airbag inbegriffen ist gibts unterschiede. ich glaub kaum das da was zu basteln ist. wenn doch dann informiere mich bitte ausgiebig über den umbau. danke
     
  10. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Hatte mir doch mal den vom E10 Royal ersteigert und der hat wirklcih nicht funktioniert. der der ihn dann gekauft hat hatte das gleiche problem hat das problem dann aber so gelöst das er die leiterbahnen vom alten vor Faceliftmodell an den neuen gemacht hat also die Leiterbahnen einfach getauscht hat dann gehts. Die Leiterbahnen läuft beim neuen eben anderest als beim alten.
     
  11. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir den jetzt mal für 27 Euronen ersteigert.
    Erstmal werde ich versuchen, anhand meines alten Tachos (ohne DZM) die Leiterbahnen wie gewünscht anzupassen. Kann nicht sooo schwer sein, sind ja wirklich dicke Bahnen ohne irgendwelche anderen Bauteile.
    Ansonsten gibts die "Platte, Schaltkreis" ja auch für 40 Euros beim Toyo-Händler.
     
  12. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Stellt sich mir die Frage: Tacho mit Airbag? :D

    Also der Zusammenhang ist mir nicht ganz klar...
    Aber noch ne Frage - Der E10 ab 95 hat keine Economy-Lampe mehr??? ?(

    Oder so wie bei der Rina, das da nur noch ein grüner Economy-Schriftzug erscheint...?
     
  13. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Hey wenn der Tacho 'ne Airbag-Kontrollleuchte hat - eine Lampe mehr, die ich missbrauchen kann. Wie z.B. meine (A)rsch(B)eheizungs(S)ystem-Leuchte.
    Weiss einer ob der Tacho 'ne Leuchte für Nebelscheinwerfer hat?
     
  14. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Goil. Keine Eco.-Anzeige. Kein nerviges geblinke. :D
     
  15. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Dann machs doch aus, wenn's dich stört.
     
  16. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Achwas die Ecoanzeige ist Kultig das haben sogar schon leute gesagt die neuere Autso haben als ich. Ich könnte darauf glaub nur noch schlecht verzischten :D
     
  17. #16 corollapilot, 05.03.2003
    corollapilot

    corollapilot Guest

    @jevil

    Du willst die Leiterbahnen vm Modell ohne DZM nehmen? Das muss ja schief gehen! Wie soll denn dann der DZM funzen?

    Hier meine Erfahrung:

    Hab in meinen 92' rolla ohne DZM (Kombiinstrument Typ A) ein Instrument von nem 94' schrott-rolla eingebaut. Der DZM funktioniert sofort einwandfrei, das heißt der Messgeber ist werksseitig schon eingebaut. Allerdings gibt es, zumindest bei mir, Probleme mit der Tankanzeige. Sie funktioniert nicht gleichmäßig, sondern bleibt bis ca. 400km im oberen viertel (bis zum ersten Strich) und sackt dann Gnadenlos in den Keller. Dann geht (bei ca. 450km) die Orange Warnleuchte an, obwohl ich noch mehr als 10l (Reserve) im Tank hab.
    Erkenntnis: Verlass dich später nicht auf die Tankanzeige (Wenn du das Instrument zum laufen bekommst!)
     
  18. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Tankanzeige hat meine Originaltacho auch, nur nicht so ganz so extrem.
    Nein, ich will nicht die Leiterbahnen nehmen, sondern nur daraus die Steckerbelegung lesen und entsprechend im neuen Tacho korrigieren.
     
  19. #18 corollapilot, 05.03.2003
    corollapilot

    corollapilot Guest

    Axo :D
    Also das Teil liegt bei mir noch irgendwo rum.
    Brauchst du das ganze Kombiinstrument oder nur die Leiterbahn hinten? Vielleicht kann man da die Belegung einfach mal hier ins Board stellen (Forums-FAQ oder wie das hieß)?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe selbst noch einen Tacho ohne DZM - eingebaut. Den werde ich wohl verwenden.
     
  22. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    OK, der Facelift Tacho ist angekommen und es lief - wie zu erwarten - nix. Nach einer Stunde Lötkolbenschlacht läuft jetzt alles bis auf den Drehzahlmesser.
    FRAGE:
    An welchem Pin an welchem Stecker läuft das Signal vom Drehzahlmesser auf?
    Wer hat gerade 'nen Tacho mit DZM zur Hand und kann mal die Leiterbahn von der "IG-"- Schraube verfolgen?
    EeK?
     
Thema:

E10 Facelift Tacho nicht in das Vormodell

Die Seite wird geladen...

E10 Facelift Tacho nicht in das Vormodell - Ähnliche Themen

  1. Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?

    Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?: Hi zusammen Wollte mal nachfragen , ob hier jemand schonmal einen Yaris Ts XP9 auf das Facelift Modell das es eigentlich nur in der Schweiz gibt...
  2. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  3. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  4. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  5. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...