E10 Facelift Tacho nicht in das Vormodell

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jevil, 28.02.2003.

  1. Jevil

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  3. #2 toyotobi, 28.02.2003
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    Kann ich mir nicht vorstellen, da ich einen 94er habe und mein Brett schaut exakt gleich aus. 8)
     
  4. #3 street-racer, 28.02.2003
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    meiner ist von 95 (der vor dem Facelift) und sieht auch genau so aus! Aber vielleicht sind da ja irgendwelche Stecker oder Kabel anders ?(
     
  5. Jevil

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    Er hat ja geschrieben, und man siehts auch auf dem Foto -> keine Economy-Anzeige mehr.
     
  6. SG3

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    Ich hab ihm mal ne Mail geschrieben.
    Er oder sie hat den Tacho wohl selbst bei sich probiert und er hat nicht funktioniert. War wohl ein Vorfaceliftmodell.
     
  7. #6 Heinrich18, 01.03.2003
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    der tacho passt EIGENTLICH in alle e10 modelle Aber die steckverbindungen sind ander gestalltet da andere mit oder ohne airbag gaben. also wenn dein e10 ab 95 ist sollte er passen wie er ja sagte alles unter 95 spart euch das gelt.
    es grüß jörg
     
  8. Jevil

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    Der Verkäufer sagt, dass die Stecker passen, aber der Tacho nicht funktioniert. Ich werd's trotzdem 'mal probieren, ob sich da nicht irgendwas basteln lässt. So schwer kann das ja nicht sein.
     
  9. #8 Heinrich18, 01.03.2003
    Heinrich18

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    ich an deiner stelle würds nicht machen weils nicht klappt. kann sein das die stecker passen (kommt bei toyota ja sehr oft vor) aber die elektrick wird dann anders gemacht sein schon weil keine economy vorhanden ist und schon airbag inbegriffen ist gibts unterschiede. ich glaub kaum das da was zu basteln ist. wenn doch dann informiere mich bitte ausgiebig über den umbau. danke
     
  10. Freak

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    Hatte mir doch mal den vom E10 Royal ersteigert und der hat wirklcih nicht funktioniert. der der ihn dann gekauft hat hatte das gleiche problem hat das problem dann aber so gelöst das er die leiterbahnen vom alten vor Faceliftmodell an den neuen gemacht hat also die Leiterbahnen einfach getauscht hat dann gehts. Die Leiterbahnen läuft beim neuen eben anderest als beim alten.
     
  11. Jevil

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    Ich hab mir den jetzt mal für 27 Euronen ersteigert.
    Erstmal werde ich versuchen, anhand meines alten Tachos (ohne DZM) die Leiterbahnen wie gewünscht anzupassen. Kann nicht sooo schwer sein, sind ja wirklich dicke Bahnen ohne irgendwelche anderen Bauteile.
    Ansonsten gibts die "Platte, Schaltkreis" ja auch für 40 Euros beim Toyo-Händler.
     
  12. Frank

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    Stellt sich mir die Frage: Tacho mit Airbag? :D

    Also der Zusammenhang ist mir nicht ganz klar...
    Aber noch ne Frage - Der E10 ab 95 hat keine Economy-Lampe mehr??? ?(

    Oder so wie bei der Rina, das da nur noch ein grüner Economy-Schriftzug erscheint...?
     
  13. Jevil

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    Hey wenn der Tacho 'ne Airbag-Kontrollleuchte hat - eine Lampe mehr, die ich missbrauchen kann. Wie z.B. meine (A)rsch(B)eheizungs(S)ystem-Leuchte.
    Weiss einer ob der Tacho 'ne Leuchte für Nebelscheinwerfer hat?
     
  14. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

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    Goil. Keine Eco.-Anzeige. Kein nerviges geblinke. :D
     
  15. Jevil

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    Dann machs doch aus, wenn's dich stört.
     
  16. Freak

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    Achwas die Ecoanzeige ist Kultig das haben sogar schon leute gesagt die neuere Autso haben als ich. Ich könnte darauf glaub nur noch schlecht verzischten :D
     
  17. #16 corollapilot, 05.03.2003
    corollapilot

    corollapilot Guest

    @jevil

    Du willst die Leiterbahnen vm Modell ohne DZM nehmen? Das muss ja schief gehen! Wie soll denn dann der DZM funzen?

    Hier meine Erfahrung:

    Hab in meinen 92' rolla ohne DZM (Kombiinstrument Typ A) ein Instrument von nem 94' schrott-rolla eingebaut. Der DZM funktioniert sofort einwandfrei, das heißt der Messgeber ist werksseitig schon eingebaut. Allerdings gibt es, zumindest bei mir, Probleme mit der Tankanzeige. Sie funktioniert nicht gleichmäßig, sondern bleibt bis ca. 400km im oberen viertel (bis zum ersten Strich) und sackt dann Gnadenlos in den Keller. Dann geht (bei ca. 450km) die Orange Warnleuchte an, obwohl ich noch mehr als 10l (Reserve) im Tank hab.
    Erkenntnis: Verlass dich später nicht auf die Tankanzeige (Wenn du das Instrument zum laufen bekommst!)
     
  18. Jevil

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    Das mit der Tankanzeige hat meine Originaltacho auch, nur nicht so ganz so extrem.
    Nein, ich will nicht die Leiterbahnen nehmen, sondern nur daraus die Steckerbelegung lesen und entsprechend im neuen Tacho korrigieren.
     
  19. #18 corollapilot, 05.03.2003
    corollapilot

    corollapilot Guest

    Axo :D
    Also das Teil liegt bei mir noch irgendwo rum.
    Brauchst du das ganze Kombiinstrument oder nur die Leiterbahn hinten? Vielleicht kann man da die Belegung einfach mal hier ins Board stellen (Forums-FAQ oder wie das hieß)?
     
  20. AdMan

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  21. Jevil

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    Ich habe selbst noch einen Tacho ohne DZM - eingebaut. Den werde ich wohl verwenden.
     
  22. Jevil

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    OK, der Facelift Tacho ist angekommen und es lief - wie zu erwarten - nix. Nach einer Stunde Lötkolbenschlacht läuft jetzt alles bis auf den Drehzahlmesser.
    FRAGE:
    An welchem Pin an welchem Stecker läuft das Signal vom Drehzahlmesser auf?
    Wer hat gerade 'nen Tacho mit DZM zur Hand und kann mal die Leiterbahn von der "IG-"- Schraube verfolgen?
    EeK?
     
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