e10 facelift oder nicht

Diskutiere e10 facelift oder nicht im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; morgen, mal ne kurze frage, da ich noch nich solang im forum bin, wie bekomm ich raus ob mein e10 ein facelift oder keiner ist? hab da nicht...

  1. Blizzi

    Blizzi Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    morgen,
    mal ne kurze frage, da ich noch nich solang im forum bin, wie bekomm ich raus ob mein e10 ein facelift oder keiner ist?
    hab da nicht wirklich ahnung was da verändert wurde.
    hoff mir kann jemand weiterhelfen (bitte nich schlagen *g*)

    mfg marcus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrAnderson, 26.08.2004
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    am einfachsten übers Baujahr (ab rund 6/1996 is es ein Facelift)
    dann:

    - vordere Stosstange: Hat sie Einlässe für Nebelscheinwerfer? JA? VORFacelift
    - hintere Stosstange: Hat sie einen Ausschnitt beim Auspuff unten? JA? VORFacelift!

    Hier mal ein Foto zum Vergleich:

    links Facelift, rechts Vor-Facelift
    [​IMG]

    das wars :D
     
  4. #3 StudeBaker, 26.08.2004
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Yeah, danke Anderson!!! (Die Corollas kommen mir so bekannt vor... :D )

    @Blizzi: von hinten ist der Unterschied etwas geringer.

    Beim Facelift geht die Stossstange am unteren Ende nach innen und beim Vor-Facelift nach aussen!
    Ausserdem hat der Vo-Facelift eine Aussparrung für den Auspuff.

    Vorne ist auch noch der Grill anders!

    [​IMG]

    Von Innen gibts auch noch unterschiede, aber da hab ich jetzt keine Bilder von...
     
  5. #4 MrAnderson, 26.08.2004
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    LOL ich weiss :D :D :D hab mal bissl auf deine HP gekramt 8) :D
    Gruss nach Minga!
     
  6. Blizzi

    Blizzi Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    ah super danke für die antworten, dann is meiner wohl ein vor facelift ;)
     
  7. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    sie froh dann hast du keinen der häßlichen E10 :D
    Und er ist schneller in der Beschleunigung als das Facelift, wobei sich das Faclift bequemer fahren lässt da es mehr Drehmoment hat. Dafür ist das Vorfacelift ne Drehzahlsau
     
  8. #7 Corolla Fanatic, 26.08.2004
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    naja,naja..... :D
     
  9. #8 MrAnderson, 27.08.2004
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    aber echt mal! der Faclift is viel geiler als so ne ...Karre :D :D
     
  10. #9 bremsenbenno, 27.08.2004
    bremsenbenno

    bremsenbenno Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    facelift ist ab 08.1995
    2 x airbag
     
  11. #10 mr.excellence, 30.08.2004
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    @ Freak:

    Soweit ich weiss, haben facelift Modelle lackierte Schürzen, sie haben airbags, abs, el. fensterheber, el. schiebedächer etc.
    Dazu kommen andere , besser aussehende lacke.

    Soviel zu deinem satz : "sei froh dann hast du keinen der häßlichen E10 "

    Also mit deinem würde ich nicht rumfahren wollen....
     
  12. Blizzi

    Blizzi Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    der vfl auf dem bild oben hat sogar die gleiche farbe wie meiner :)

    sagtma die dinger in den neblerlöchern, sind das Hellas TFL oder sind das richtige nebler?
    überleg nämlich auch ob ich mir die Hellas teile einbau
     
  13. #12 MrAnderson, 30.08.2004
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub die hat der Studebaker von Ebay oder ATU. Also keine original Toyota-Teile. Bin mir ned ganz sicher, ob das Hella sind.. schreib ihm ne PN am besten ;)
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Sorry aber das stimmt nicht was du sagst, es gibt lackierte Stoßfänger, das hatte nur das erste Modeljahr wie meiner nicht, airbag abs gabs bei den Vor Facelift modellen auch, und es gibt FAcelift die kein ABS haben, soviel mal dazu ;)
    Ich persönlich bin eigentlich echt froh einen Vor Facelift zu haben, naja gut hätte schon lieber ein neueres Modelljahr mit lackierten Stoßfänger aber kein Facelift, da gefällt MIR die Front und heckstoßstange nicht genausowenig der Kühlergrill das ist aber halt Geschmacksache
     
  16. #14 mr.excellence, 30.08.2004
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    @ Freak, noch eine kleine anekdote:


    Bei den Benzinern handelt es sich um 16-Ventiler DOHC mit 1332 (Motorcode 4E-FE) bzw. 1587 cm³ (4A-FE). Der 1.3er leistet 88 bzw. 75 PS (Facelift), wobei der Unterschied eher auf dem Papier besteht, denn im realen Fahrbetrieb nehmen sich beide Varianten kaum etwas. Die leistungsschwächere Version ist sogar ein bißchen drehmomentstärker (115 Nm bei 4100 U/min gegen 111 Nm bei 4800 U/min).

    Was du geschrieben hast, ist auch nur zum teil richtig!
    Denn es gibt nur wenige Vorfaceliftmodelle mit besagter ausstattung!
    Es gab an überzahl die billigvariante mit unlackierten schürtzen und ohne extras.
    Alles andere waren Sondermodelle!!!

    Aber ist irgendwie auch ziemlich wurscht.
    Verstehe nur nicht, wie du dich bei dem auto in diesem zustand so weit aus dem fenster lehnen kannst.
     
Thema:

e10 facelift oder nicht

Die Seite wird geladen...

e10 facelift oder nicht - Ähnliche Themen

  1. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  2. Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1

    Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/toyota-corolla-1-4-xli-royal-special-anklam/242745710.html?lang=de...
  3. Toyota Corolla E10 3SGE

    Toyota Corolla E10 3SGE: Hallo, verkaufe mein Wochenendauto:...
  4. Verso Facelift Fussmatten 3. Sitzreihe ?

    Verso Facelift Fussmatten 3. Sitzreihe ?: Moin moin Kann mir jemand von euch sagen ob es von Toyota eine Fussmatte für die 3. Sitzreihe gibt ? Oder hat da jemand Erfahrungen wo man diese...
  5. Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?

    Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?: Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift für vorne sind empfehlenswert? Die Originalen sind mir zu doof - iwann fängt es an zu rattern...