E10 Elektrikproblem?

Diskutiere E10 Elektrikproblem? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi,<br />folgendes Problem:<br />wenn ich blinke, blinkt das Kontrolllicht für die Anhängerkupplung mit! Zwar nur leicht beim Ausschalten des...

  1. #1 Beowulf666, 09.09.2002
    Beowulf666

    Beowulf666 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Hi,<br />folgendes Problem:<br />wenn ich blinke, blinkt das Kontrolllicht für die Anhängerkupplung mit! Zwar nur leicht beim Ausschalten des Blinkerrelais, aber nervig ists schon!<br />Bervor ich mich jetzt auf die Fehlersuche begebe, das Relais tausche und das Auto auf der Suche nach der Masseschleife auseinandernehme, ist das bei anderen auch so?

    CU<br />Beowulf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Ist es nicht dazu da, daß er mitblinkt? Bei meinem Starlet ist es auch so ?(
     
  4. #3 Beowulf666, 09.09.2002
    Beowulf666

    Beowulf666 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    das blinkt ja nicht mit.<br />das blitzt ja nur kurz auf, wenn das Relais den "richtigen" Blinker ausschaltet, und es sollte ja eigentlich auch nur blinken, wenn ein Anhänger dabei ist, oder?<br />hatte noch nie nen Anhänger dran, hab den Wagen so gekauft.
     
  5. #4 Holsatica, 09.09.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Normalerweise blinkt diese Leuchte nur wenn ein Anhänger dran ist.<br />Mir ist aber auch schon öfter aufgefallen,dass wenn man den Blinker aussschalten(ohne Hänger),dass dann die Leuchte kurz aufblinkt.Ich glaub,das liegt dann am Relais.Bin mir aber nicht wirklich sicher.

    Aber auf jeden Fall haben dieses Problem mehrere Autos!!!
     
  6. #5 Beowulf666, 09.09.2002
    Beowulf666

    Beowulf666 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    ok, dann werd ich mich irgendwann mal ans Durchmessen machen.<br />wenn ich was rausfinde, werd ich euch auch nich dumm sterben lassen.
     
  7. TTB

    TTB Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    also die kontroll-lampe für den hänger geht bei mehr als 2*21 Watt an, es kann sein, dass die seitenblinker auch noch dazu gerechnet werden müssen ...

    also zieht da etwas mehr strom ... für kurze zeit, sonst würde sie ja ständig mitblinken ..
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Bei meiner Carina ist es genauso, bzw "schlimmer". Da blinkt die Anhängerkontrolleuchte auch unregelmäßig mit. Nicht nur beim Abschalten des Blinkers, sondern auch zwischendrin. Aber mich hat das noch nie gestört und da die Funktion mit und ohne Hänger einwandfrei ist werd ich den Teufel tun und das zerpflücken. Ich war froh als der ganze Kram drin und angeschlossen war :D .

    mfg Eric
     
  10. #8 Beowulf666, 10.09.2002
    Beowulf666

    Beowulf666 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    @TTB:Ist die Kontrolle, ob da nen Anhänger dran ist, über den Stromverbrauch der Blinker geregelt?<br />Dann wäre mein Problm aber immer noch nicht gelöst, da die Lampe aufblitzt, wenn die Blinker ausgeschaltet werden. Da das jedoch mit keinem höheren Stromverbrauch verbunden ist, sondern nur eventuell mit einem Spannungsanstieg, der aber keine Rolle spielt, da der Stromverbrauch zu der Zeit 0 ist, sollte die Lampe nicht aufblitzen.

    Also muss ich doch das Multimeter rausholen und mal schauen, was mich da ärgert.<br />Irgendwo ärgerts mich nämlich doch, ist zwar nicht besonders hell, aber trotzdem!
     
Thema:

E10 Elektrikproblem?

Die Seite wird geladen...

E10 Elektrikproblem? - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...