E10 Elektrik spinnt.

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Eye4AnEye, 28.04.2007.

  1. #1 Eye4AnEye, 28.04.2007
    Eye4AnEye

    Eye4AnEye Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute.
    Ich wende mich mal wieder an euch, da ich mit meinem Latein am Ende bin.

    Ich hab folgendes Problem: Eben bei der Fahrt nach Hause sind bei mir das Batterie Symbol und das "((!))" Symbol angegangen. Während der Fahrt blieb der km/h zeiger auf 0. Wenn man die Lüftung angemacht hat,is das Fahrtlicht schwächer geworden.

    Als ich dann angehalten bin und den Motor ausgemacht habe und ihn danach wieder anmachen wollte nachdem ich unter der Motorhaube nichts festellen konnte, machte es nur noch KLACK, KLACK, aber sprang nichtmehr an. Ich war zu dem Zeitpunkt schon zu Hause und habe dann ein Voltmeter an die Batterie ran gehalten(waren noch 11V drin), da ich schonmal Batterie Probleme hatte und diese eine neuere ist. (Die alte hab ich ausgetauscht, nachdem der Wagen ein Jahr stand!). Ich habe eine Endstufe mit Sub etc. drin. Wenn ich alles abklemme, ist allerdings das gleiche. Denke nicht, dass das Problem ist. Da ich das vor 3 Tagen schonmal hatte und Voltmeter dran hatte, nachdem er wieder anging, ist die Batterie geladen worden (von 12,4V auf 13V). Habe sämtliche Stromabnehmer angemacht Radio mit Sub etc. und immer noch keine Stromschwankungen. minimal runter, wegen dem Bass auf 12V, aber das wars auch. Ich habe auch eine Wegfahrsperre drin. Habe schonmal hier im Forum darüber was gelesen, das die das eventuell sein kann. Wie kann man das blöde ding abklemmen, um das mal zu testen? Oder meint ihr das liegt an was komplett anderem? Kabel, Anlasser, etc? Ich weiss nicht mehr weiter.

    Unten !am! Motor hab ich unter anderem einen Fleck entdeckt, der darauf schliessen lässt das irgendeine Dichtung undicht ist. (Da ich mich nicht wirklich mit Autos auskenne, kann ich euch nicht sagen, wie, wo, was das sein soll.)
    Der Fleck ist direkt wenn man von vorne in den Motorraum blickt, an der unteren vorderen Kante vom Motor.
    Ich bin für jede Hilfe dankbar!


    EDIT: Die Musikanlage war auch schon drin BEVOR der Wagen ein Jahr stand, hat NIE probleme gemacht. Höre auch nur Musik während der Fahrt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 29.04.2007
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    klingt so als würde deine lichtmaschine im warmen zustand nich mehr laden

    cu
     
  4. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    jo deine lima is im arsch bist die letzen kilometer nurnoch auf batterie gefahren! dewegen springt der wagen auch nichtmehr an!
     
  5. #4 EngineTS, 29.04.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ja die Leute haben Recht... deine Lichtmaschine Verabschiedet sich... wieviel hat denn dein Auto runter ?

    Wenn du glück hast könnten die Kohlen platt sein, der wechsel kostet bei Toyota an die 150 € incl. Arbeit

    Wenn du pech hast sind auch die Kupfekontakte schon hin dann musste ne komplette Lichtmaschine kaufen
     
  6. #5 Eye4AnEye, 29.04.2007
    Eye4AnEye

    Eye4AnEye Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    der hat 180 tkm runter.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 EngineTS, 29.04.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Wenn du einen Vertrauenswürdigen Händler hast dann sag ihm wenn die Kohlen es sind das soll er nur die machen, meiner hat 187 tkm runter und läuft noch wunderbar :D
     
  9. T 19

    T 19 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mir vor ca. 3 Jahren, in meinen vorhergehenden T 10 eine Lima vom E 10 gebaut (70 A). Die hatte ich vom "Autoverwerter meines Vertrauens", für 25,-- €, wenn ich mich recht entsinne.
     
Thema:

E10 Elektrik spinnt.

Die Seite wird geladen...

E10 Elektrik spinnt. - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...