E10/E11 turbo bissel rumbasteln

Diskutiere E10/E11 turbo bissel rumbasteln im Showroom Forum im Bereich Toyota; moin, heut hatt ich mal wieder bissel zeit um am corolla was zu machen...hab ich endlich geschafft,den edelstahlkrümmer einzubauen. hat schon ewig...

  1. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    moin, heut hatt ich mal wieder bissel zeit um am corolla was zu machen...hab ich endlich geschafft,den edelstahlkrümmer einzubauen. hat schon ewig gedauert, bis der schmied den adapter für den EGT sensor eingeschweißt hatte. aber nun gehts los
    [​IMG]

    dann wollt ich im gleichen zug noch das wastegate aufweiten, also porten...dazu hab ich die abgasseite des turbo abgebaut. sieht dann so aus:
    [​IMG]

    und nen halber turbo sieht komisch aus :D
    [​IMG]

    jetz muss ich ma nachdenken, wie ich das wastegate loch aufgeweitet bekomm..ma morgen im baumarkt nach bissel werkzeug suchen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    aus welchem Material ist das Wastegate genau und wie weit willst du es öffnen?
     
  4. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    das wastegate is halt aus stahlguss....muss das loch selbst um ca 1,5mm durchmesser weiten.. hat jetz ca 22mm..24mm ist schon zu viel, das schließt es t.w. net mehr..also sollte es ca 23-23,5mm groß werden..nur kann man keinen großen bohrer rein jagen, weil die klappe davor ist... und diese ausbauen is net möglich, ist alles verpresst und verscheißt
     
  5. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    und wenn du es in einem Metallbetrieb machen lässt?

    Mit dem passenden Fräser dürft das so gerade passen
     
  6. #5 Ädam`s, 20.04.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ob da 1mm was bringen wir ? ich glaub es nicht :(
     
  7. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    naja.. weg geben is so ne sache.. wollt die klappe eigentlich net ausbauen....sonst könnt man da halt gut rein...

    @ädam
    naja..aber mehr als 1,5mm is halt net drin... is die grenze...mehr ist auch fürn arsch. ich kanns nur probieren...
     
  8. #7 Ädam`s, 20.04.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja wirst es halt versuchen müssen
     
  9. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    nur is mir derzeot noch unklar was ich nehm...auf jeden fall nen dremel... ma sehn was es für aufsätze gibt
     
  10. #9 spiderpig, 21.04.2008
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Stufenbohrer verwenden. Den Gibts von Würth mit 23mm, das was vorn zu lang ist, kannst Du mit ner Flex entsorgen... Bleibt allerdings die Frage, ob der Kosten-Nutzen-Faktor dafür angemessen ist...
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    He Jan,
    warum willst du denn das Wastegate Loch grösser machen?????
     
  13. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    ich erhoff mir davon, das die ladedruck reglung besser funktioniert, da ich jetz das problem hab, das das wastegate voll auf ist, der lader aber immernoch mehr ladedruck aufbaut.darum will ichs wastegate größer machen. soll angeblich helfen
     
Thema:

E10/E11 turbo bissel rumbasteln

Die Seite wird geladen...

E10/E11 turbo bissel rumbasteln - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  5. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...